T
thorb
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Pixel Watch und/oder meinem Smartphone.
Angefangen hatte es mit massivem Akkuverlust meiner Uhr. Ich war dann schon mit Google in Kontakt und habe ein Rücksendeschein etc.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich manchmal plötzlich keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr bekomme. Wenn das der Fall ist steigt der Akkuverbrauch von ca. 0.05-0.06%/Minute auf 0.16%/Minute. Ich habe das über mehrere Tage beobachtet und dokumentiert. Hier ist ganz klar eine Korrelation zwischen den fehlenden Benachrichtigungen und der Akkulaufzeit zu erkennen.
Wie es zu dem Ausfall der Benachrichtigungen kommt, ist mir nicht ganz klar. Es hängt aber irgendwie damit zusammen, wenn ich mein Handy ausschalte oder in den Flugmodus setze. Es war bisher jedes Mal nach dem Schlafen, wenn ich Handy im Flugmodus und die Uhr auch im Flugmodus hatte. Immer dann habe ich massiven Akkuverlust.
Die Benachrichtigungen wieder zum Laufen zu bekommen, ist schwierig. Ich muss dann am Smartphone in den Einstellungen in die Benachrichtigungszugriffe gehen und die Berechtigungen der Pixel Watch wegnehmen und dann wieder geben. Aber das geht nicht immer. Meistens ist es noch kombiniert mit Neustart der Geräte. Gerade jetzt bekomme ich z.b. die Benachrichtigungen gar nicht mehr zum Laufen an der Uhr. Habe schon alles neu gestartet, Zugriff rein/raus etc.
Hat irgendjemand eine Idee? Macht es SInn das Smartphone nochmal komplett neu aufzusetzen? Das wäre meine letzte Idee. Die Uhr hatte ich schonmal zurückgesetzt.
Smartphone ist ein Xiaomi Mi 10T Pro.
Für mich stellt sich auch die Frage, kann das trotzdem ein Defekt der Uhr sein? Dann würde ich sie einschicken zum Austausch. Aber da sie ja ab und zu perfekt geht, weiß ich nicht, ob dort das Übel liegt, oder ob nicht doch mein Smartphone Schuld ist. Bin für Ideen und Ratschläge dankbar.
ich habe ein Problem mit meiner Pixel Watch und/oder meinem Smartphone.
Angefangen hatte es mit massivem Akkuverlust meiner Uhr. Ich war dann schon mit Google in Kontakt und habe ein Rücksendeschein etc.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich manchmal plötzlich keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr bekomme. Wenn das der Fall ist steigt der Akkuverbrauch von ca. 0.05-0.06%/Minute auf 0.16%/Minute. Ich habe das über mehrere Tage beobachtet und dokumentiert. Hier ist ganz klar eine Korrelation zwischen den fehlenden Benachrichtigungen und der Akkulaufzeit zu erkennen.
Wie es zu dem Ausfall der Benachrichtigungen kommt, ist mir nicht ganz klar. Es hängt aber irgendwie damit zusammen, wenn ich mein Handy ausschalte oder in den Flugmodus setze. Es war bisher jedes Mal nach dem Schlafen, wenn ich Handy im Flugmodus und die Uhr auch im Flugmodus hatte. Immer dann habe ich massiven Akkuverlust.
Die Benachrichtigungen wieder zum Laufen zu bekommen, ist schwierig. Ich muss dann am Smartphone in den Einstellungen in die Benachrichtigungszugriffe gehen und die Berechtigungen der Pixel Watch wegnehmen und dann wieder geben. Aber das geht nicht immer. Meistens ist es noch kombiniert mit Neustart der Geräte. Gerade jetzt bekomme ich z.b. die Benachrichtigungen gar nicht mehr zum Laufen an der Uhr. Habe schon alles neu gestartet, Zugriff rein/raus etc.
Hat irgendjemand eine Idee? Macht es SInn das Smartphone nochmal komplett neu aufzusetzen? Das wäre meine letzte Idee. Die Uhr hatte ich schonmal zurückgesetzt.
Smartphone ist ein Xiaomi Mi 10T Pro.
Für mich stellt sich auch die Frage, kann das trotzdem ein Defekt der Uhr sein? Dann würde ich sie einschicken zum Austausch. Aber da sie ja ab und zu perfekt geht, weiß ich nicht, ob dort das Übel liegt, oder ob nicht doch mein Smartphone Schuld ist. Bin für Ideen und Ratschläge dankbar.