Bei den Schlafdaten fehlt Zeit

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex64

Alex64

Dauer-User
619
Moin zusammen, ich hab bei meiner Pixel Watch schon von Beginn an das Problem, dass sie grundsätzlich jede Nacht die erste Stunde Schlaf nicht aufzeichnet(und es ist wirklich ziemlich genau eine Stunde).
Ich wollte aber erst einmal ein paar Updates abwarten, allerdings scheint das Problem nicht gelöst zu werden.
Die restlichen Schlafdaten stimmen soweit bzw sind nachvollziehbar und decken sich auch mit dem, was meine Galaxy Watch 4 ausgibt.

Hat da noch jemand das Problem bzw einen Workaround um das zu beheben?

Habe ich noch nicht gehabt.
Bist Du da vielleicht noch wach?

Ansonsten kannst Du die Zeit auch händisch im Menü ändern.
Danach noch einmal synchronisieren und dann sollte alles da sein.
Dann siehst Du auch, ob die Uhr diese Zeit noch als Wach ansieht.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Ah, das man die Zeit nach korrigieren kann wusste ich gar nicht! Danke für den Tipp.

Wach bin ich da definitiv nicht mehr. War letzte Nacht um halb 3 im Bett und bin auch ziemlich zeitnah eingeschlafen.
Die Uhr meint aber, ich sei erst um 03: 42 Uhr eingeschlafen.

Wenn ich die Uhrzeit korrigiere, soll ich laut Uhr zwischen 03:07 Uhr und 03:42 Uhr wach gewesen sein, mit einzelnen, kurzen Momenten, in denen ich geschlafen hab.

Die Galaxy Watch 4 erkennt die Schlafzeit korrekt, wodurch ich bezweifle, dass es an mir liegt, besonders da bei so ziemlich jeder Messung in etwa eine Stunde fehlt.

Interessanterweise erkennt die Pixel Watch ein Nickerchen am Nachmittag korrekt. Die Problematik besteht also ausschließlich Nachts.

Vllt probierst Mal die Einstellung "Schlafsensitität" auf "Empfindlich" aus

Anhänge

• Screenshot_20230421-133650.png
    Screenshot_20230421-133650.png
    154,7 KB · Aufrufe: 131
@kriscross was man alles noch lernen kann😁
Werde ich ausprobieren, danke für den Tipp

@kriscross danke für den Tipp, aber auch meine Watch lässt die erste Stunde weg.
Ich habe gelesen, dass die Pixel Watch Schlaf annimmt, wenn man sich eine Stunde nicht bewegt.
Diese Stunde wird dann wohl nicht mitgerechnet.
Das können alle Billigtracker viel besser und die anderen Marken auch.
Schade

@Pavilion : Also bei mir funktioniert die Schlaferkennung (meist) tadellos und ich hatte eher bei diesen "Billigtrackern" das Problem, dass etwa ein Zahnarztbesuch als Schlaf angerechnet wurde... ;)

@zaph Meine “Ersatzuhr“ eine Amazfit BIP 5, hat die gleichen Schlafzeiten und Schlafphasen wie meine alte appleWatch 7 hatte
Da fehlt nichts und sie kostet nur 69 €.und die kann auch Nickerchen beim Zahnarzt protokollieren.
Jetzt bereue ich fast, vom iPhone 12 mini und der Watch 7 auf Google umgestiegen zu sein.
Zumal auch gerne der Nachtschlaf bei der Pixelwatch unterteilt wird in 2 Teile.
Also Statt 8 Std steht dann da 4,5 Std und noch einmal 3,5.( oder anders )
Ach ja , die Billiguhr kann auch den Sauerstoffgehalt in Echtzeit anzeigen.

Es wird immer schlimmer.
jetzt bis zu 4 Schlafzeiten pro Nacht, die dann nicht mehr sinnvoll zusammengefügt werden können .
Dazu Wachzeiten von 1, 5 Std am Stück, bei denen ich ganz sicher nicht wach war.
Damit ist die Pixelwatch für das Schlaftracking für mich völlig unbrauchbar.
Schade.
Aber ich hab ja noch die BIP 5

Habe in letzter Zeit auch Probleme, wahrscheinlich nach Fitbit-Updates. Klar bei der Hitze momentan schläft man wohl auch schlechter gerade bei geöffnetem Fenster, aber ich schlafe mit Sicherheit länger als 4 Stunden und par zerquetschte wie vorletzte Nacht. Gelegentliche Mittagsschläfchen werden bei mir kaum noch aufgezeichnet. :( War mal besser mit dem Schlaftracking, ist aber ehrlich nicht so weltbewegend bei mir... ;)