Auswahl Schnelleinstellungen bearbeiten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Wischen ich von oben nach unten komme ich zu den Schnelleinstellungen. Für das Smartphone kann ich die Auswahl bearbeiten. Geht das auch irgendwie für die Smartwatch (Insbesondere manche Schnelleinstellungen ausblenden)?

Scheint bei purem WearOs von Google nicht zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Munro
Bei WearOS auf Samsung Smartwatches ist es möglich

Würde mich auch interessieren ob es da ne Möglichkeit gibt ..ist mir viel zu voll und die Einstellungen die ich täglich benötige würde ich gerne in die erste Reihe bringen....

Das ist der Nachteil bei reinen Google Betriebssystemen (ob nun Android oder WearOS). Samsung (und andere Hersteller) erweitern die Benutzeroberfläche um zusätzliche Features, die nützlich sein können, wie z.B. die Anpassung der Schnelleinstellungen oder die Übertragungen von Mediendateien auf die Watch vom Smartphone.

Das wird bei Pixel Geräten erst dann möglich, wenn Google es nativ in Android/WearOS einbaut.

Genau das empfinde ich persönlich aber als super Vorteil von Stock Android... kein voll aufgeblähtes Betriebssystem mit Bloatware oder Samsung Apps usw. Wobei das Einstellen der Schnelleinsstellungen ja auch auf den Pixel-Phones gut funktioniert.

Da bekommt bestimmt das eine oder andere noch per update nach.