Austausch Pixel Watch 1

L

Lamarr123

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

Vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Meine Pixel Watch 1 wird im Rahmen der Garantie getauscht (Drehen der Krone ist defekt).

Bekommt man eine Pixel 1 vom Lager oder gibt es sogar ein Upgrade auf die Pixel Watch 2?

Viele Grüße
 
@Lamarr123 Bekommst wieder eine Pixel Watch 1
 
Kann ich bestätigen. Meine Pixel Watch ist letzte Woche getauscht worden, da sich Gehäuse und Display voneiander getrennt hatten. Der Austausch verlief unkompliziert innerhalb weniger Tage und ich habe wieder das "alte" Modell bekommen.
 
OK, danke und schade :)
 
Ich dachte man bekommt ein Angebot, auf die Watch 2 vergünstigt upzugraden? Zumindest meinenich das irgendwo gelesen zu haben. Vermutlich gibt es diese Aktion Mal wieder nicht in Deutschland.
 
Ich hatte meine Pixel Watch heute mal beim Schwimmen im See um und wollte das Schwimmen aufzeichnen. Beim Beenden meiner Runde hatte ich Mühe das Training zu beenden. Der Touchscreen reagierte nicht. Mit viel Mühe konnte ich das Training irgendwann beenden. Der Touchscreen reagierte jedoch irgendwie immer noch nicht. Ein erzwungener Neustart durch Drücken von Krone und der Taste brachte kurzzeitig Hilfe. Dann startete die Uhr kurze Zeit später vom selbst erneut neu. Seitdem war das Display schwarz und die Uhr wurde sehr warm. Zuhause hatte ich die Uhr dann auf den Ladepuck gelegt. Die Uhr scheint zu laden, jedoch spielt das Display verrückt.
Der Support von Google hat noch nicht entschieden wie sie nun vorgehen wollen.
 

Anhänge

  • VID-20240629-WA0005.mp4
    1,2 MB
Ohne Worte.
 
Ich sage doch noch was. ☺️

Damit Du Dich nicht wunderst, falls Google sagt, dass Du nun leider mit der kaputten Uhr leben musst:

Screenshot_20240630-102415.png


Google Support zur Wasserbeständigkeit

Kannst ja mitteilen, ob Google hier Kulanz walten
lässt.
 
@Scoop ich bin weder getaucht noch 24 Stunden lang geschwommen :1f602: Mal schauen was Google sagt
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Was an "Google Pixel Watch ist zwar nicht wasserdicht..." nicht zu verstehen ist, weiß ich nicht. Trotzdem viel Glück. 🙂

Da ich mich in keiner Endlosdiskussion verlieren möchte, bin ich an dieser Stelle raus. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Endlosdiskussion führe ich dann mit Google 🤣
 
Ich war in der Therme, das hat die Watch 1 nicht ausgehalten, dabei war ich gar nicht lange im Wasser. Uhr wird heiß, läd nur bis ca 25% und schaltet immer in den Assistenten. Ergo unbrauchbar geworden.
Google wollte zwar viele Details und hat diese auch bekommen, schlussendlich ein Austausch gegen eine neue Pixel Watch 1. Bin mit der 1er voll zufrieden.
Der Support von Google war wirklich gut, schnell, kompetent und schlussendlich lösungsorientiert, das hört man von Samsung nicht so oft.
Von der Pixel Watch gehe ich auf keinen fall mehr weg, in ein paar Jahren dann die 3er.
 
In ein paar Jahren bekommst du die 6er :1f602:
Ich bekomme auch meine Pixel Watch getauscht. Ersatzgerät ist unterwegs und im Nachgang sende ich die alte defekte Uhr ein.
 
Bei mir war es umgekehrt, zuerst die Uhr schicken, danach bekam ich die neue. Donnerstag weggeschickt und am Freitag eine Woche drauf lag die neue in der Paketbox. Vielleicht bin ich nicht so vertrauenswürdig wie Du :1f602:
 
Ich wurde vor die Wahl gestellt. Entweder erst die alte einsenden und dann den Ersatz bekommen, oder umgekehrt. Ich hatte die Uhr aber auch im Google Store seinerzeit gekauft. Vielleicht deswegen.
 
Vielleicht solltest ihr das nächste Mal vorher überlegen, ob ihr diesen Elektroschrott produzieren wollt. Die Umwelt dankt.

Unfassbar, dass Google so kulant ist und euer sorgloses Verhalten nicht bestraft.
 
@Scoop was willst du eigentlich? Und wieso haben wir Elektroschrott produziert? Ich habe nichts getan, was die Uhr nicht abhalten sollte.
Ich weiß die Watch ist nicht wasserdicht, sondern nach dem ISO-Standard 22810:2010 mit einer Wasserbeständigkeit von 5 ATM hergestellt.
Zitat:
"Der Wert „5 ATM“ gibt an, welchen Wasserdruck die Uhr aushält. Die Uhr kann dementsprechend einen Wasserdruck von 50 Metern Tiefe aushalten. Für den Alltag reicht das vollkommen aus. Ihr müsst also nicht aufpassen, dass die Uhr im Regen nicht nass wird. Man kann die Smartwatch auch beim Schwimmen in einem flachen Becken anbehalten oder schweißtreibende sportliche Aktivitäten damit ausüben. Auch Duschen ist mit der Uhr möglich, ohne dass das Gerät einen Schaden nimmt. Verzichten solltet ihr auf die Google Pixel Watch hingegen bei extremen Wasseraktivitäten wie Jetski-Fahren oder tiefem Tauchen."
Ich bin weder getaucht noch 24 Stunden lang geschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Man muss halt auch verstehen was mit den Fachbegriffen eigentlich gemeint ist....
Schweißtreibend und Regen wird genannt, und die Dichtigkeit bis 50M (bei gleichmäßiger Druckverteilung)... klingt ja auch überhaupt nicht merkwürdig....:)
... mal was zum nachdenken..5 ATM Uhren sind aus dem Kaugummiautomaten:1f61c:..

Was bedeutet 5 ATM?​

5 ATM bedeutet bei einer Uhr, dass diese einem Druck von 5 bar bzw. dem Druck einer Wassersäule von 50 Metern standhält. In der Praxis entspricht das dem Druck eines fließenden Wasserstrahls beim Händewaschen, Duschen oder Baden. 5 ATM bedeutet also nicht, dass eine Uhr bis zu einer Tauchtiefe von 50 Meter wasserdicht ist, sondern dass sie dem Druck einer Wassersäule von 50 Metern standhält.
Beim Schwimmen können durch die Schwimmbewegungen Druckspitzen entstehen, die höher als 5 bar sind. Aufgrund dieser Druckspitzen eignen sich deshalb zum Schwimmen nur solche Uhren, die die Bezeichnung 10 ATM oder höher tragen.
Frage mich echt wie häufig das ganze noch gepostet werden muss, bis zumindestens 75% es endlich verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoop schrieb:
Vielleicht solltest ihr das nächste Mal vorher überlegen, ob ihr diesen Elektroschrott produzieren wollt. Die Umwelt dankt.

Unfassbar, dass Google so kulant ist und euer sorgloses Verhalten nicht bestraft.
Reg Dich wieder ab und baue Deinen Frust in anderer Art und Weise ab, nicht hinter einem Nickname.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6 und spambin
Heute bin ich auch mal Betroffener :)
Der Boden der Watch hat sich komplett gelöst. nicht einmal eine Spur vom Kleber mehr da :)
Also ab in den Chat... 5min später einen Advanced austausch angeboten bekommen.
Und das obwohl die zwei Jahre in einem Monat abgelaufen sind
Wird aber noch immer Watch 1 gegen ein Watch1 getauscht.
laut mail, ist eine Neue als auch eine Aufbereitete möglich.
Wobei das bei einer Uhr die nicht zu reparieren ist, sich irgendwie merkwürdig anhört.
Lassen wir uns mal überraschen.
Watch 3 ist zumindestens schon bestellt :1f61c: :1f607::1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Einfachpeer
  • Einfachpeer
Antworten
3
Aufrufe
132
blino
blino
L
Antworten
2
Aufrufe
451
Lilien
L
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
394
foofighter
foofighter
Zurück
Oben Unten