Zubehör Armbänder für die Pixel Watch

Das Metallband sieht von weitem ganz OK aus aber recht billig wenn man ranzoomt, dürfte auch gerne etwas schmäler zulaufen. Wirkt ziemlich wuchtig an der kompakten Pixel Watch. Ohne Feinjustierung wird das im Sommer ziemlich unangenehm 😐.
 
Bestellt habe ich diesen Artikel
https://m.aliexpress.com/item/1005004822577854.html
Auch wenn ein Teil der Fotos nicht dem tatsächlichen Produkt entsprechen.

Ist aber auch bei Amazon von einigen Chinahändlern gelistet.

Ja, das Armand könnte auch 2mm schmaler sein und sähe dann trotzdem stimmig aus. Und wäre vielleicht noch etwas komfortabler zu tragen. Ist aber auch so durchaus harmonisch.

Das Armband meiner Tissot ist tatsächlich auch nicht magnetischer als das für die Pixel watch. Aber müsste Stahl nicht magnetisch sein? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Edelstahl kann magnetisch sein, ist es aber meistens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und seader
Bei kam heute dieses Loop und das Leder Armband an. Das Leder hab ich nicht ausgepackt. Bin noch unschlüssig.

Den Loop finde ich eigentlich ganz nett, bin nur unsicher, wie fest er sitzen soll. Weitet der sich mit der Zeit noch etwas?

Wie fest sitzt er bei euch? Ich kann ihn ohne größeren Stress an und ausziehen. Aber ist irgendwie ungewohnt das es so straff sitzt und hab bedenken, dass es sich dadurch zügig mit Schweiß voll saugt und muffeln wird.

Wie ist das bei euch?
 

Anhänge

  • PXL_20221114_125333235.jpg
    PXL_20221114_125333235.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 160
ehrles schrieb:
Das Metallband sieht von weitem ganz OK aus aber recht billig wenn man ranzoomt, dürfte auch gerne etwas schmäler zulaufen. Wirkt ziemlich wuchtig an der kompakten Pixel Watch. Ohne Feinjustierung wird das im Sommer ziemlich unangenehm 😐.

Ich habe mit Smartwatches nichts am Hut (komme aus der klassischen Uhrenecke), bin auch mehr zufällig hier hereingestolpert, muss aber allen drei Kritikpunkten von @ehrles zustimmen.

Ein kleiner Tipp noch: Bei AliE. gibt es für einen schmalen Taler von diversen Anbietern Adapter zur Umrüstung auf Federstege, mit denen dann "normale" Armbänder mit Breite von 18 - 20 mm an der Uhr getragen werden können.

3.96€ 50% OFF|2PCS Metall Stecker für Google Pixel Uhr Band Smartwatch Adapter für Pixel Uhr Zubehör Kompatibel Bandbreite 18mm 20mm| | - AliExpress

2.89€ 41% OFF|2PCS Metall Uhr Band Stecker für Google Pixel 18/20mm Leder/Nylon/Silikon Strap Adapter für Pixel Smart Uhr Zubehör| | - AliExpress

2.61€ 51% OFF|Metall Anschluss für Google Pixel Uhr Band Silikon Smartwatch Armband Adapter für Pixel Uhr Zubehör 18mm 20mm 2 teile/los| | - AliExpress

S84355d07c4d342cab1a522308e3bfcea6.jpg


Und hier noch eine schnelle Anleitung zum Bandwechsel

So verwenden Sie Bänder von Drittanbietern - Gamingdeputy Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seader, cor3fpv, decorres und 2 andere
@soul: Wenn es beim Tragen nicht den Eindruck macht, dass es zu eng ist, würde ich es ab und an mal im Handwaschbecken in einer Waschlauge aus Wasser und Flüssigwaschmittel waschen, kurz klar durchspülen und trocken lassen.
Sollte dem Bandmaterial nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich bräuchte mal bitte kurze eure Einschätzung.
Mein Handgelenk misst 17,5 cm und ich habe vor, mir das elastische Band zu kaufen.
Es soll natürlich nicht allzu locker sitzen, jedoch auch bestenfalls keine Druckstellen hinterlassen.
Ist dann die Vorgabe mit der Größe Mittel empfehlenswert?
 
@pegomi Ich hab da halt bislang keine Erfahrung mit. Es ist nicht so, dass mir das Blut abgeschnürt wird, aber die Abdrücke sind schon deutlich sichtbar.

Tendiere dazu, es nochmals gegen eins größer zu tauschen. Auch wenn es bedeutet, dass ich nicht mehr den 15 % Preisvorteil bekomme….
 
@soul Welcher 15% Preisvorteil?
 
fcbdomi schrieb:
Ich bräuchte mal bitte kurze eure Einschätzung.
Mein Handgelenk misst 17,5 cm und ich habe vor, mir das elastische Band zu kaufen.
Es soll natürlich nicht allzu locker sitzen, jedoch auch bestenfalls keine Druckstellen hinterlassen.
Ist dann die Vorgabe mit der Größe Mittel empfehlenswert?
Ich habe bei 17,5cm Umgang ebenfalls Mittel gewählt, bin damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
@fcbdomi Ich hatte 15 % Rabatt da ich local Guide bin.
 
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
Hier mal zwei Fotos zum Verschluss des Webarmbands von Google.

Auf der einen Seite ein stufenlos verstellbarer "Schieber" der einfach auf der anderen Seite eingeklickt wird.

PXL_20221114_140449166.jpgPXL_20221114_140442948.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rtfm_07
fcbdomi schrieb:
Ist dann die Vorgabe mit der Größe Mittel empfehlenswert?
Habe auch 17,5cm Umfang. Mir war mittel zu klein und habe jetzt groß im Einsatz. Jetzt passt es sehr bequem und ich merke die Uhr quasi nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
@thomaspan danke, darauf hab ich gewartet 👍
Jetzt hab ich zwar das originale überteuerte Google Klapperarmband hier aus Mangel an Alternativen, aber hab's Mal trotzdem bestellt, vllt passt das ja besser
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
dann spiele bitte mal Versuchskaninchen :thumbsup:
Bisher habe ich noch keine dieser China-Armbänder gehabt, die auch nur ansatzweise passen....
Ein Kollege hat sich wahrscheinlich sogar seine Uhr damit zerstört....nach dem Motto " nach fest kommt ab"
 
@sj00 ich hab ja ein zwei Seiten weiter vorne schon geschrieben dass mein China Band nicht passt und sich verklemmt. Der Anschluss von den Google Bändern ist nachbearbeitet (geschliffen) das China Ding ist einfach aus der Gussform genommen. Da müsste man vielleicht mit dem drehmel ran.... Ob's das wert ist weiß ich auch nicht.....
 
  • Danke
Reaktionen: seader
@sj00 ist bestellt ;) soll aber wohl erst zum 15.1 kommen laut der Website. Mal schauen. Nachdem ich 66€ für das Original ausgegeben musste, komme ich mit vllt. versenkten 4,35€ klar 😂

@Frops83 das Nachschleifen hätte Google Mal lieber sparsamer eingesetzt.. Welches Chinaband hattest du denn? (Also den Link bitte)

Zur Not etwas nachbearbeiten kann ich auf der Arbeit. Wert wäre es (wenn es danach passt) da die Alternative ist 79€ an Google zu zahlen, um klappernde Stege zu haben, die man dann nicht mehr etwas nacharbeiten kann 💁
 
Zuletzt bearbeitet:
@decorres GIOPUEY Armband Kompatibel mit Google Pixel Watch, Echtleder Armband [Verschleißfest] [Atmungsaktiv] Ersatzarmband - Brown https://amzn.eu/d/5CZ8nvA
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Also aktuell scheint es keine gut passenden Anschlussstücke oder Lederarmbänder (zumindest für die schwarze Uhr) zu geben, die passen. Leider auch nicht das Original von Google.

Habe noch ein schwarzes Meshband aus China in der Zulieferung, befürchte aber, dass nach bisherigen Erfahrungen hier mit Chinabändern dieses wohl auch nicht sonderlich gut passen wird. Werde berichten, wenn es voraussichtlich Ende November eintrifft.
 
[leicht ot]

@Frops83 und @sj00, ich kann natürlich nichts zu Qualität, Haptik + Passform der Adapter sagen schreiben, am Ende hängt es - wie immer - an der (oftmals nicht stattfindenden) Endkontrolle. Entweder das Teil passt oder muss nur leicht nachgefeilt werden, oder knapp 5 EUR wandern in den 🗑

[/leicht ot]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
424
foofighter
foofighter
Tomatenkoenig
Antworten
1
Aufrufe
334
Pavilion
Pavilion
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
259
Einfachpeer
Einfachpeer
Zurück
Oben Unten