Zubehör Armbänder für die Pixel Watch

@taod
Die Bänder sind bei Fitbit lieferbar. Habe die Farbe Ivy am Wochenende bestellt und soll morgen geliefert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taod und Darkpassion
@Socom Das Ivy interessiert mich auch. Würde mich über Fotos und kleinen Eindruck freuen!
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Habe auch bei Fitbit das Lederarmband in schwarz mit schwarzen Hörnern für meine Watch in Obsidian bestellt.

Lieferzeit angeblich nur 2 Tage, bin gespannt.
 
hat schon jemand Erfahrungen mit Armbändern aus anderen Quellen?
Mir sind die meisten Armbänder, aufgrund eines Implantates im Handgelenk, etwas klein.
 
Warum nimmst du nicht das flexible von Google?
 
Das ist laut Daten noch kürzer als die Sportarmbänder😣
 
Hab's heute morgen endlich geschafft im Google Store das elastische Armband in schwarz Größe M zu kaufen. Die Benachrichtigung mit der Warteliste funktioniert nicht wirklich, aber zwischen 8 und 9 Uhr waren in den letzten Tagen immer mal wieder welche verfügbar, war aber immer zu langsam, so dass es im Warenkorb wieder als nicht lieferbar angezeigt wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: RodgerDodger
@sj00 Nein, nicht wirklich. Das Sportarmband ist bis 210mm. Das flexible in Extragroß auch, allerdings ist es halt flexibel. Ich denke schon, dass man da noch 10-20mm rausholen kann.

Flexible
Extragroß: Für Handgelenke mit 190–210 mm Umfang

Sport
Groß: Für Handgelenke mit 165–210 mm Umfang
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
YouTube

Gut zu wissen! Allerdings müsste man sich dann aktuell ein 80€ Armband kaufen um dann seine eigenen nutzen zu können 😅
 
Ja, es werden Federstege benutzt. Wenn man einmal die Hörner (Lugs) hat, kann man die an der Uhr lassen und wie bei jeder anderen Uhr beliebig die Armbänder tauschen. Hornabstand ist 20 mm.

Genau deshalb habe ich das Google Lederarmband gekauft 😉. Mit den Hörnern wirkt die Watch auch ein wenig größer und mehr wie eine "normale" Uhr.

Ein gutes Lederband für eine mechanische Uhr kostet das auch (und oftmals noch etwas mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Starwalker magst ein paar Bilder posten? Würde es mir auch original kaufen. Allerdings ist mir schwarz zu langweilig und das grüne gibt's leider nicht mit schwarzem Metal. An liebsten hätte ich das crafted leather in congnac mit schwarzem Metal, dann würde ich auch die 80€ ausgeben. Mit den original Standart band wirkt die mir auch echt zu klein an meinen Handgelenk und optisch gefällt sie mir mit den "Hörnern" auch deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nichts, sollte morgen oder Freitag ankommen. Ich hatte das nur recherchiert und auch bei Google angefragt, weil ich genau so etwas gesucht habe.

Ich habe von meinen mechanischen Uhren einige schöne Armbänder, die ich mal ausprobieren wollte (Cognac würde auch meines Erachtens gut passen).

Wenn ich es bekommen habe, poste ich mal einen Wristshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuwanda, sj00 und decorres
müßte dann nicht auch dieses als Lug-Spender ausreichen
 
Das auf jeden Fall nicht. Da hast du ja nur ein ganz kleines Metallglied zwischen dem Steg, da bekommst du kein normales Armband zwischen.

Das könnte passen, ist aber halt die Frage, ob das eine standardisierte Befestigung ist und wie viel mm das sind + ob man es so auseinander bekommt um die Pins einzusetzen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221019-224422.png
    Screenshot_20221019-224422.png
    538,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich kann das originale Lederband von Google aktuell nicht empfehlen.

Die an die Uhr angeschlossenen Hörner sitzen locker, haben also Spiel. Entweder habe ich ein Montagsband erwischt oder das Anschlusssystem von Google ist nicht vernünftig durchdacht.

Habe das Band bereits zwecks Retour nach der ersten Montage direkt wieder eingepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: mucfloh, Nuwanda und decorres
Mein flexibles Band von Google kam an. Schönes weiches Material. Da es weiches Material ist, wird es Schweiß und Schmutz relativ schnell aufnehmen. Mal schauen, wie es sich unter Wasser mit etwas Seife reinigen lässt.

Meine Handgelenke haben einen Umfang von 20 cm. Da ich meine Uhr gern enger trage, habe ich mir absichtlich die Größe M bestellt was eigentlich nur für Handgelenke bis 17 cm geeignet ist. Ich finde es ist in dieser Größe genau passend. Wenn man das Band auf eine unterlage legt, ist es circa 13 cm lang von Anschluss bis Anschluss. Man kann es problemlos auseinanderziehen bis auf eine Länge von ca. 26 cm ohne das Gefühl zu haben, dass es gleich kaputt geht. Mal schauen wie es sich im Alltag schlägt, ob es schnell ausleiert und wie es beim schlafen ist. Hier ein paar Eindrücke.
PXL_20221020_154612120.MP.jpg PXL_20221020_155007360.MP.jpg
PXL_20221020_155019565.jpg PXL_20221020_155031208.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Darthroeder, RodgerDodger, MeckieNRW und 3 andere
Was mich mal interessieren würde, ist, ob bei denjenigen von euch, die ein alternatives Armband haben, die Anstöße an der Uhr perfekt sitzen?

Mit dem Lederband habe ich da ja negative Erfahrungen gemacht. Da hat es nach Befestigung an der Uhr im Anstoß "gewackelt", so dass ein Spalt entstand (wenn man genau hinsieht, ist dieser sogar auf den Produktfotos im Google Store zu sehen). Das mit der Uhr mitgelieferte Sportband sitzt fest an der Uhr.

Ich würde gerne für nicht sportliche Aktivitäten ein klassischeres Band nutzen, bin aber nach der Erfahrung mit dem Lederband etwas desillusioniert über die Qualität des Befestigungssystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein flexibles sitzt wie angegossen. Kein Unterschied zum mitgelieferten Sportarmband.
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Das gewebte Band sitzt auch sehr gut, lässt sich auch stufenfrei einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Welche Metallarmbänder gibt es neben denen von Aliexpress?
 

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
420
foofighter
foofighter
Tomatenkoenig
Antworten
1
Aufrufe
331
Pavilion
Pavilion
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
252
Einfachpeer
Einfachpeer
Zurück
Oben Unten