Zubehör Armbänder für die Pixel Watch

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch, dass bei mir nix mehr kommt. :( naja, abwarten. das am vergangenen wochenende neu bestellte schwarze ist auch noch nicht da.

edit: kam nur keine email mehr als antwort auf meine video email. ein neues ersatzband wurde bereits am 29.11. versendet, sogar in schwarz statt wie urspr. falsch in silber bestellt :) alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
k, update: heute kamen beide an, das neu bestellte und der ersatz für's nicht funktionierende. eines der beiden hält sogar, allerdings nur wenn in einer bestimmten richtung montiert und hat dabei ziemlich viel spiel. das lässt mich langsam glauben, dass die g-watch ggf. asymmetrische aufnahmen haben könnte? sie sehen zwar gleich aus, aber scheinbar sind sie es nicht; oder google hat da eine kleine hürde für 3rd party manufacturers eingebaut, wer weiß...
der kontakt mit phonelife ist super bisher. die kümmern sich gut, dafür auf jeden fall schon mal mehr als fünf sterne. für die gelieferte qualität können die auch nix, aber empfehlen kann man dieses band speziell dann wohl eher nicht. :(

• Danke
Reaktionen: MadMan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das sind doch einfach die billigen China-Bänder, die von deutschen Händlern für das doppelte/dreifache weiterverkauft werden. 😅

Ihr tragt keine mechanischen Uhren oder?
Ein hochwertiges 3rd Party Metallband kostet normalerweise 80€+.

• Danke
Reaktionen: blino und MadMan
seader schrieb:
k, update: heute kamen beide an, das neu bestellte und der ersatz für's nicht funktionierende. eines der beiden hält sogar, allerdings nur wenn in einer bestimmten richtung montiert und hat dabei ziemlich viel spiel. das lässt mich langsam glauben, dass die g-watch ggf. asymmetrische aufnahmen haben könnte? sie sehen zwar gleich aus, aber scheinbar sind sie es nicht; oder google hat da eine kleine hürde für 3rd party manufacturers eingebaut, wer weiß...
der kontakt mit phonelife ist super bisher. die kümmern sich gut, dafür auf jeden fall schon mal mehr als fünf sterne. für die gelieferte qualität können die auch nix, aber empfehlen kann man dieses band speziell dann wohl eher nicht. :(
Ich meine,dass beide Anschlüsse gleich sind. Das Problem mit dem Rausrutschen hatte ich auch an einem Armband. Am Verschluss des Armbands befindet sich jeweils links und rechts kleine Erhebungen,die dafür gedacht sind,dass man das Armband nicht weiter zur Seite in dem Verschluss der Pixel Watch schieben kann. Wenn diese nicht vernünftig gegossen wurden, dann lässt sich das Armband weiter im Verschluss verschieben, bis dieses dann wieder raus rutscht (bezogen auf die Silikonarmbänder). Hinzu kommt dann noch die schlechte Maßhaltigkeit der Bajonettverschlüsse an den Armbänder. Dieses verursacht das Wackeln. Meine originalen Armbänder sitzen perfekt an der Pixel Watch.

Kleines Update. Ich bin mit etwas Schleifpapier an mein nicht passendes China Armband (hatte ich ein paar Seiten vorher gepostet) ran gegangen... Jetzt passt es, klappert aber auch gleich.... Verstehe wer will... Jedenfalls hab ich jetzt Adapter....und ein spontan gekauftes 18er Armband mit Schnellverschluss passt perfekt .... Gesamtkosten für den Armbandwechsel 20 Euro (für das China Ding hab ich das Geld von Amazon wieder bekommen) + aktuell 79 Euro für das Google original, das zwar schon lange wieder zurück geschickt ist, aber das Geld aktuell noch von PayPal eingetrieben wird (peinlich Google....)

Anhänge

• PXL_20221205_171255224.jpg
    PXL_20221205_171255224.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
Ich hab mir jetzt Mal das bestellt.
Qoosea 4Pcs Metall Uhrenarmband Adapte/Stecker für Google Pixel Watch, Metall Smart Watch Band Adapter Edelstahl Uhrenarmband Adapte Anschluss Uhradapte für Google Pixel Watch - 20mm https://amzn.eu/d/bEQjFEx

Mal gucken wie die sind.

• Danke
kriscross schrieb:
Qoosea 4Pcs Metall Uhrenarmband Adapte/Stecker für Google Pixel Watch, Metall Smart Watch Band Adapter Edelstahl Uhrenarmband Adapte Anschluss Uhradapte für Google Pixel Watch - 20mm https://amzn.eu/d/bEQjFEx
Bitte berichte, wie die Teile passen und ob es sich tatsächlich beim Material um Edelstahl handelt.
Bei Ali werden inzwischen von diversen Händlern Adapter angeboten (für 18 und 20 mm), aber dort handelt es sich anscheinend nur um einen Produzenten und beim Material soll es sich nur um Alu-Guss handeln.

@Lilien Mache ich.

• Danke
Reaktionen: Lilien
Verkaufe hier im Marktplatz das elastische Armband von Google in schwarz/M, falls jemand Interesse hat...

decorres schrieb:
@sj00 ich Spiel China Versuchskaninchen und du stellst die Catia/NX Daten zur Verfügung, wenn du fertig bist? Deal? 😅

So sind heute angekommen.

Nach oben und unten haben sie etwas weniger Spiel als die Originalen von Google. Dafür haben sie seitlich auch minimales Spiel.

Insgesamt für 4€ völlig in Ordnung und tun was sie sollen. Können sich auch nicht lösen von alleine.

Also bevor man wie ich für 60-80€ sich die Originalen holt und trotzdem Spiel hat, dann lieber die für 4€ mit weniger Spiel nach oben und unten, dafür mehr links und rechts ;)

3.9€ 51% OFF|2PCS Metall Stecker für Google Pixel Uhr Band Smartwatch Adapter für Pixel Uhr Zubehör Kompatibel Bandbreite 18mm 20mm| | - AliExpress

Anhänge

• PXL_20221206_131752234.jpg
    PXL_20221206_131752234.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 175
  • PXL_20221206_131800356.jpg
    PXL_20221206_131800356.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 172
  • PXL_20221206_131803943.jpg
    PXL_20221206_131803943.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien, DerMoeter, seader und 5 andere
erste bestellung und die zweite ebenfalls (der selbe shop wie von decorres' bestellung 😄 die kamen übr. in den selben beutelchen mit dem selben barcode = selbe fabrik, war klar eigtl.) können sich der feststellung über mir anschließen 👍
jeder der insg. vier anschlüsse wurde an jeder seite der uhr getestet = acht testvorgänge, alle haben sie sie bestanden :)
dabei ist übr. noch 2x federpin (die ja in der regel beim armband auch dabei sind) und 1x ein entspr. werkzeug zum entfernen und einsetzen der pins. die aufnahmebreite für die pins / bänder beträgt 20,12mm, sollte also gut passen. die löcher sind recht sauber und fassen drei verschiedene hier verfügbare pins ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien, MadMan und decorres
@seader
Hallo habe heute mein Ersatz Milanaise Band bekommen. Bei mir wackelt nix und passt einwandfrei. Scheint wirklich teilweise Produktionsfehler zu sein. Aber das kann ja immer mal Passieren. Wie schon geschrieben der Support von phone life war hier gut.

• Danke
Reaktionen: seader und Lilien
Ich habe jetzt auch das weiter oben genannte Metallarmband aus China erhalten. Die Anschlüsse sitzen fest, wackeln aber ähnlich stark, wie die des originalen Google Lederbandes, welches ich in schwarz hatte (und zurück geschickt habe).

Für den Preis ist es erst einmal ok. Ich benutze zunächst die Anschlussstücke (ohne das Metallband selbst) mit einem eigenen 20 mm Armband.

PXL_20221209_175808577~2.jpg

Trotzdem wäre es schön, wenn die Produktionsschwankungen nicht so stark wären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien und ehrles
Ich hab das elastische Armband von Google auch zurück geschickt. Heute kommen die Adapter, Mal sehen wie es mit dir denen ist.

• Danke
Reaktionen: Lilien
@kriscross und kam sie schon ? Habe sie mir auch bestellt. Kommen Montag.

Also ich mittlerweile zwei "Billig" China Bänder durch und mir dann doch das Original Google Lederarmband gekauft. Auch wenn es ein wenig Spiel hat, wirkt es sehr hochwertig und ich muss keine Angst haben, dass ich die Uhr verliere.

• Danke
Hab mir ebenfalls beim Chinesen so Adapter gekauft. Die original Bänder bewegen sich kein Stück bei mir, die Adapter wackeln etwas, scheinen aber nicht aus Versehen rauszufallen.
Knappe 4€ inkl Versand.
10€ für das Armband und 5€ für 230 Federstege 😆

So ganz gefällt mir die Armbandsituation nicht. Die Uhr sieht aus wie eine Damenuhr aus. Meine 46mm Galaxy Watch 4 hat mir deutlich besser gefallen.

Anhänge

• PXL_20221212_105224611.jpg
    PXL_20221212_105224611.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 139
  • PXL_20221212_105431900.jpg
    PXL_20221212_105431900.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 147
  • PXL_20221212_105534764~2.jpg
    PXL_20221212_105534764~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
  • PXL_20221212_105528942.jpg
    PXL_20221212_105528942.jpg