Zubehör Armbänder für die Pixel Watch

ja, deswegen soll er ja Versuchskaninchen spielen :)
Momentan spiele ich gerade mal an einem 3D Modell davon herum, erstmal ein 3D-Druck herstellen, und danach vielleicht in eine unserer Werkstätten das ganze mit einer CNC herzustellen...
Erster Versuch scheiterte schonmal. da es genau 0 Geraden in diesem Anschlußstück gibt. Alles ist gebogen 😁 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@sj00
Meinst du mit Werkstatt, deine Hobbywerkstatt oder in eurer Firma?
Keine 5-Achsfräse zur Hand?
Vll kann ich dir behilflich sein. An 5-Achsern scheiterts nicht ;) NX ist auch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich meine damit meine "Firma".... alles vorhanden :)
Momentan versuche ich einen 3D Scan in Inventor so zu verbessern, dass es meinen Qualitätsansprüchen genügt.
Dann per Rapid-Prototyping mit einem Ultimaker S3 ausprobieren und wenn es dann so passt, ab zur Metallfertigung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zobl93 und decorres
@sj00 ich Spiel China Versuchskaninchen und du stellst die Catia/NX Daten zur Verfügung, wenn du fertig bist? Deal? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal angefangen ein bißchen runzudrucken.... adapter für armbänder wollen einfach nicht passen.😤
Vieleich muß ich doch mal ein Armband auseinanderbauen.... 😖
Dafür mal einen provisorischen Ladestand für die Uhr gedruckt.
PXL_20221115_083154551.MP.jpg PXL_20221115_211502138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich habe jetzt folgendes in der Post gehabt:
Google Pixel Watch Armband aus Stahl Silber

Anschlüsse wackeln etwas, aber noch nicht zu extrem. War leider zu kurz für mein Handgelenk.

Schon jemand ein vernünftigtes Metallarmband entdeckt?

Edit:
Das Problem sitzt IMMER vor dem Bildschirm/Produkt. Armband passt doch 😅

Finde das Band jetzt doch sehr ansprechend und werde es behalten.

Vorher:
PXL_20221020_075602323.MP.jpg

Nachher:
PXL_20221116_103444210.jpg

Weitere Impressionen:
PXL_20221116_090547801.jpgPXL_20221116_103326516.jpgPXL_20221116_103446827.jpgPXL_20221116_103501735.jpgPXL_20221116_103509199.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Lilien und seader
Socom schrieb:
Hier mal zwei Fotos zum Verschluss des Webarmbands von Google.

Auf der einen Seite ein stufenlos verstellbarer "Schieber" der einfach auf der anderen Seite eingeklickt wird.

Anhang anzeigen 1035752Anhang anzeigen 1035753
Hab das Teil mittlerweile auch bekommen. Aber der Unterschied zum Loop ist mir zu marginal. Mag den Loop mittlerweile auch RICHTIG gerne. Daher geht das Teil hier ebenso wie das Lederband wieder zurück.
 
@Socom
Dann hast du wahrscheinlich Glück gehabt, wenn ich mir die mittlerweile vorhandenen Bewertungen bei Amazon durchlese.
Der Anbieter bei eBay hatte mir zumindest ein Ersatzarmband zugesendet. Bei diesem passte die andere Seite nicht und rutschte aus der Halterung an der Pixel Watch. Ich habe jetzt aus zwei Armbändern ein einigermaßen passendes Armband bekommen. Wobei auch bei diesem noch die Anschlüsse am wackeln sind, zwar nicht so sehr wie bei dem von Amazon,aber immer noch deutlich. Selbst Google scheint ja damit Probleme zu haben,was man hier liest.
Die Preise von Google finde ich maßlos übertrieben und unverschämt für die einfachen Silikonarmbänder.
 
  • Danke
Reaktionen: seader
derM0e schrieb:
@Socom
[...]
Die Preise von Google finde ich maßlos übertrieben und unverschämt für die einfachen Silikonarmbänder.
Da wollen sie wohl das Geld wieder reinholen, was sie mit den Pixeln verlieren 😅
 
Ich habe da mal eine Frage an alle die, die auch das elastisches Armband aus dem Google Store haben.

Bei mir kam das Band heute an, nach dem anbringen musste ich leider feststellen das es an den Anschlüssen doch ganz schön "spiel" hat und dadurch bei jeder Bewegung geräusche (knacken / knartzen) am Anschluss macht, was bei dem Band welches standardmäßig installiert ist nicht so ist.

Hat noch jemand die Probleme ? Würde es eigentlich ungern zurück schicken, da ich sonst echt zufrieden bin und es an meinem Handgelenk sehr gut passt. Trotzdem sollte sowas bei einem ca. 60€ Band nicht vorkommen 😕
 
Es scheint bei vielen Google Armbändern doch starke Schwankungen in der Qualität der Anschlussstücke zu geben.

Das Google eigene Anschlusssystem hat das Problem, das eine absolut exakte Fertigung der Nuten erforderlich ist, sonst entsteht sofort Spiel im Anschluss (aus meiner Sicht keine wirklich optimale Konstruktion für das Schnellwechselsystem).

Mein mitgelieferten Kautschukband hat bei dem Bandstück mit großer Länge ebenfalls etwas Spiel (minimal), währenddessen das kurze Stück ohne jegliches Spiel exakt passt.

Das schwarze Google Lederband, welches ich geordert hatte, hatte so viel Spiel, dass ein deutliches sichtbarer Spalt entstanden ist, so dass ich es zurück schicken musste.

Bisher ist es anscheinend Glückssache. Google müsste bei den aufgerufenen Preisen hier dringend die Fertigungstoleranzen für die Auftragsfertiger enger stecken (die gibt ja der Auftraggeber vor und davon hängt letztendlich auch der Bezugspreis ab). Ansonsten können sie ihr viel beworbenes Schnellwechselsystem bald einmotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PixelRacing, blino, seader und eine weitere Person
Ich hab vorgestern das gewebte Lemongrass Armband bekommt, optisch sehr schick, Tragekomfort ist top.

Ist es normal das sich das Armband in der Aufnahme minimal bewegen lässt? Beim Originalarmband war das nicht. Des Weiteren riecht es nicht gerade sehr angenehm.
 
@mj1985 kann beides bestätigen, wobei bei mir das "Spiel" ein bisschen viel ist. So zumindest mein Eindruck.
 
Mir auch, nächste Woche werde ich vielleicht mal Google anschreiben. An Tag 2 hat der Geruch immerhin deutlich nachgelassen
 
Ja ich habe heute Google bereits geschrieben, mal schauen was zurück kommt..
 
Ich hab das Problem das mir das Originale zu Klein ist, bin am Letzten Loch und sie Drückt ein wenig......
 
@Deleo. Kenn ich deswegen hat das Silikon jetzt ein Loch mehr :D:D:D
Das two-tone Lederarnband passt etwas besser, auf dem letzten Loch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BruceLetto und Deleo
Wie versprochen hier der Bericht zum China-Mesh-Band, weiches mich heute erreicht hat.

Zwar sind die Anschlussstücke wie das Band selbst aus Metall, was mich jedoch kein Stück weiterbringt, da der Anschluss an der einen Seite stark wackelt und an der anderen Seite trotz korrekter Befestigung sich bei etwas Zug komplett aus der Befestigung löst.

Bilder spare ich mir, da es schon in der Tonne gelandet ist (für die knapp 10 EUR lohnt sich der Aufwand der Rücksendung für mich nicht).

Ob Google sich mit dem Anschlusssystem einen Gefallen getan hat, bezweifele ich zunehmend, da es Google selbst anscheinend nur bedingt hinbekommt, perfekt am Anstoß passende Armbänder anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere auch beim Versuch den Verschluss nachzubauen, irgendwie ist da eine Wölbung die ich
a. nicht erkenne, auch nicht auf den 3D-scans und
b. aber unglaublich wichtig zu sein scheint.
Meine prototypes fallen alle aus der Halterung heraus.
 
@Starwalker hab mir bei Amazon ein China Band (Leder) bestellt, das wackelt so dermaßen, kannst in die Tonne treten.
 

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
442
foofighter
foofighter
Tomatenkoenig
Antworten
1
Aufrufe
337
Pavilion
Pavilion
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
278
Einfachpeer
Einfachpeer
Zurück
Oben Unten