App (konkret Google Notizen) temporär angezeigt lassen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Nutze Google Notizen für meine Einkaufsliste. Wenn ich die nun auf der SmartWatch mit aktivem AOD aufrufe, schaltet sich das Display kurze Zeit später in einen "Sperrmodus". Es wird dann nicht mein Watchface oder die aktuell geöffnete App, sondern die Uhrzeit in Zahlen über die geöffnete App eingeblendet. Mit Tipp kann ich das Overlay wieder verschwinden lassen und komme zur App. Warte ich länger, muss ich Google Notizen komplett neu öffnen. Kann ich die App irgendwie temporär fixieren, also, dass die App nicht von etwas anderem überblendet wird und die App noch wichtiger, nicht (nach 1 Minute) beendet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in den Einstellungen unter Display "Zifferblatt aufrufen", das kannst Du zumindest auf 5 Minuten stellen. Dann könnte vielleicht zumindest die App solange offen bleiben. Habe es aber noch nie getestet aber könnte evtl. ein wenig helfen.
Das die AOD sich nicht nach spätestens 1 Minute anschaltet kannst Du nicht ändern, das ist allein schon ein Schutz, damit sich nichts ins Display einbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Munro
Das hilft mir schon einmal!!!
Es wird jetzt zwar nach wie vor nach Armbewegung oder 1 Minute das Overlay übergeblendet, aber die App bleibt tatsächlich 5 Minuten geöffnet