App Hände waschen sinnlos...?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nick010570

Nick010570

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Muss ich bei der "Hände waschen" App den automatischen Start irgendwo einstellen? Bisher ist es bei mir so, das ich die App vor dem Hände waschen manuell starten muss. Aber genau das möchte ich mit Klofingern o. ä. nicht und sollte auch keinesfalls von Google so beabsichtigt sein.
Oder nehmen die das so in Kauf? 😏

Bekommst du was wenn die App beim Waschen läuft oder wozu muss die laufen?

Ist die nicht bei Corona als Erziehungsmaßnahme zum Handewaschen da gewesen?

Ich persönlich empfinde eine solche App auch als unnötige Erziehungsmaßnahme.

Lassen sich solche vorinstallierten Apps eigentlich deinstallieren/deaktivieren?

Mir geht es nur um den Blödsinn, dass ich eine App, die mich zu mehr Hygiene motivieren will, erstmal mit siffigen Pfoten aktivieren muss

Besser ist es, Schmuck und Uhr beim Haendewaschen abzulegen.

Es gibt eben Dinge, die die Menschheit nicht braucht. 😅 Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wer diese Art von Apps nutzt.

Ich nutze zum Beispiel die "Einatmen & ausatmen" App! Lebenswichtig! Echt! Ohne geht's nicht!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ehrles, Dresden1982 und sj00
@URock vergiss nicht die Toilettenpapierzähl-App. Du kann einstellen, nach wieviel Blatt Toilettenpapier du wegen erhöhtem Verbrauch gewarnt wirst. Alternativ kannst du natürlich auch eine Mindestanzahl am Wischvorgängen einstellen. 😂

• Danke
Reaktionen: URock
Das war ursprünglich aus dem Jahr 2020 von Fitbit , was aber total schlecht umgesetzt war. Manche hatten es und wurden alle drei Stunden davon genervt ohne eine Möglichkeit zu haben, es abstellen zu können. Deshalb denke ich nun, dass es von Fitbit mit "reingerutscht" ist, da es keine App diesbezüglich zum löschen gibt.

• Danke
Reaktionen: Nick010570