AOD-Problem mit Januar-Update gelöst!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starkeeper2018

Starkeeper2018

Ambitioniertes Mitglied
74
Hallo zusammen,

es gibt eine gute Nachricht für alle, die wie ich auch, Probleme mit Fremd-Watchfaces hatten, dass das Always On Display sich automatisch nach 15 Minuten abschaltet.
Auch ich hatte das Problem bei meinen Watchfaces, die ich mit Watch Face Studio erstellt habe.
Es gibt jetzt das Januar-Update für die Watch, die das Problem behob en hat.
Ich habe es bereits getestet und bei mir bleibt das AOD jetzt wieder an und schaltet sich nicht automatisch ab :) .

Tip zum Update(Auf der Watch):
1. Watch vor dem Update am besten laden
2. Bei Watch Wlan einschalten und Bluetooth abschalten
3. Auf der Watch unter Einstellungen /System-Update das Update starten
4. Wenn das Update nicht angezeigt wird einfach mehrmals auf die Meldung tippen, dass die Uhr auf dem aktuellen Stand ist.

Viel Spaß :)
Star

• Danke
Reaktionen: Phil Lynott und ehrles
Na endlich! Leider gibt es da noch ein zweites Problem mit solchen Watchfaces: Die Auto-Helligkeit im AOD funktioniert nicht, die Helligkeit wird erst angepasst wenn man die Uhr aktiviert. Unglaublich dass man so etwas nicht schneller fixed...

@mko Das Problem kenne ich nicht, habe es gerade getestet. Bei meinem watchface funktioniert alles. Aber wir gesagt ich erstelle die selbst mit Samsung Galaxy Face Studio. Das Problem liegt an veralteten Code der Watchfaces. Daher finde ich gut dass Google so schnell reagiert hat ohne dass sie es hätten müssen.

@Starkeeper2018 Ich habe den Bug (auch im Bug-Tracker von Google) sehr genau verfolgt und der Grund war definitiv nicht veralteter Code der Watchfaces. Es gab (außer einem Hack mit Wakelock) keine Möglichkeit für die Watchfaces-Entwickler , das Verhalten zu beeinflussen. Also eigentlich eine Frechheit dass es so lange gedauert hat, bis die Pixel Watch mit Watchfaces aus dem Play Store halbwegs richtig funktioniert.