Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke

@digi Kann der auch Erinnerungen und Aufgaben anzeigen?

Dresden1982 schrieb:
@jahnecke du muss Google meines Erachtens eine native Kalenderapp nachschieben. Aktuell werden nur Termine angezeigt. Samsung ist da schon weiter.

Finde ich auch sehr schwach, daß es keine vernünftige Kalender-App gibt. Ich würde schon gerne mal meine Termine durchgehen, auch einfach mal ein Datum zu einem Wochentag suchen.
Ebenfalls würde ich gerne auf meine Mails zugreifen, kann ja nicht im Sinne von Google sein, daß man dafür Drittanbieter Apps nutzen muß.

jepp beides ist schon ein wenig merkwürdig.... hoffen wir mal das das ganze per Update noch kommt

@Munro nein, nur Termine

• Danke
Reaktionen: Munro
sj00 schrieb:
jepp beides ist schon ein wenig merkwürdig.... hoffen wir mal das das ganze per Update noch kommt

Kann sein, muss aber auch nicht unbedingt. Apple hat es in zig Jahren Apple Watch bisher nicht geschafft, z.B. die hauseigene Notizen-App auf die Uhr zu bringen.

Mittlerweile ist das Ladepad für die Uhr im Google Store verfügbar. Es kostet 29€

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Ich bin momentan gerade ziemlich traurig, da ich die Watch wahrscheinlich nicht behalten kann.
Ich habe einen Handgelenksumfang von 15 cm und somit sehr sehr dünne Handgelenke. Da ist eigentlich nur Haut und direkt darunter die Nervenbahnen.
Seit einigen Tagen habe ich ziemliche Handgelenks- und Armschmerzen, die bis in den Ellenbogen ausstrahlen.
Die Uhr ist für mich wahnsinnig schwer und die runde Auflagefläche drückt mir extrem auf irgendeinen Nerv.
Ich habe die Uhr auch schon auf das rechte Handgelenk gewechselt und nach einiger Zeit geht es auch da mit Schmerzen los.
So trage ich momentan wieder meine Amazfit GTS mini mit 19 Gramm Gewicht und ich werde mir notgedrungen die Galaxy Watch 5 mit 40 mm Durchmesser ansehen. Die ist um 10 Gramm leichter.
So schade :-((

Hab Mal ne Frage. Wie ist bei euch die Sprachqualität. Bei mir knistern die Lautsprecher beim telefonieren.

Leider nicht so gut, ziemlich dünner Sound mit überdrehten Höhen und etwas kratzig ab 80%. Klingt auf einer Apple Watch deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
Kann ich bestätigen, die Sprachqualität ist schlecht. Sehr viel knistern, es sei denn, man telefoniert im unteren Drittel der Lautstärke. Das konnte die GW4 besser.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Und weitere Infos zur Pixel Watch und zu Wear OS

Pixel Watch & Google Wallet: Neue Möglichkeiten für Tickets und spezielle Fahrkarten sind in Planung

Pixel Watch & Google Wallet: Neue Möglichkeiten für Tickets und spezielle Fahrkarten sind in Planung - GWB

Pixel Watch: Musikgenuss auf der Smartwatch? Google erklärt den Zweck der verbauten Lautsprecher

Pixel Watch: Musikgenuss auf der Smartwatch? Google erklärt den Zweck der verbauten Lautsprecher - GWB

Pixel Watch: Komplikationen mit den Komplikationen – Nutzer berichten von Problemen mit den Watch Faces

Pixel Watch: Komplikationen mit den Komplikationen - Nutzer berichten von Problemen mit den Watch Faces - GWB

Wear OS: Zieht Google älteren Generationen bald den Stecker? Google Keep-App für Wear OS 2 eingestellt

Wear OS: Zieht Google älteren Generationen bald den Stecker? Google Keep-App für Wear OS 2 eingestellt - GWB

Mops21

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Hey ihr, habt ihr auch Probleme mit dem Wetter? mein wetter aktualisiert nicht mehr. neustart, deinstall und neu install hat nichts geholfen

• Danke
Reaktionen: akrib37
Nein, hast Du evtl Standort nicht (mehr) aktiviert ?!

@zaph lustigerweise war er aktiviert, aber ein an und aus hat geholfen, danke für den Tipp

• Danke
Reaktionen: zaph
Kurze Frage bitte:

Kann man die Pixel Watch mit JEDEM Android-Smartphone vollständig und problemlos nutzen (insbesondere Samsung-Geräte)?

AlT_F4 schrieb:
Kann man die Pixel Watch mit JEDEM Android-Smartphone vollständig und problemlos nutzen (insbesondere Samsung-Geräte)?
Ja, wenn mindestens Android 8.0 auf dem Smartphone installiert ist.

ein paar sensoren scheinen samsung-watches-restriktiv zu sein, der heart beat sensor zB. für den braucht's wohl'ne extra app für watchfaces, eine art wrapper.

blödsinn, sorry :D das gilt scheinbar für samsung watches und ein paar derer funktionien, die wohl nicht auf normalen non-samsung watchfaces darstellbar sein sollen. also ein gänzlich anderer weg, hat hiermit nix zu tun, tut mir leid ;) aber die kamera kannst du dann nicht fernsteuern. das ist jetzt aber wirklich das einzige, was nicht funktioniert. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akrib37