Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

@Cairus ja , und dieses watch lock ist bei mir auch verschwunden
 
DoubleDoenerDay schrieb:
Komme mit der Uhr nicht mehr in den Playstore .
Neustart bringt keine Besserung, hat das jemand von euch
N'abend!
Glaube der Playstore befindet sich im Umbau.
Hab dasselbe Bild wie du auf der Uhr. Aber sobald du auf die Lupe tippst, kannst du im nächsten Bildschirm nach unten scrollen.
Da sind dann verschiedene Kategorien.
Denke der Rest kommt nach und nach.
 
@Eimsbusher also hast du das auch ? Also wenn ich die Uhr mit dem Handy meiner Freundin Verbinde geht's
 
Habe heute schon mit dem Google Support geschrieben, selbst die haben keine Ahnung.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Umbau sein soll
 
Okay... komisch 🤔
Weiß auch nicht, ob dass seitdem Dezember Update vom unseren Pixel 7a oder der Pixel Watch 2 ist.
Meine vor ein paar Monaten gelesen zu haben, dass der PlayStore optisch ein wenig an den Apple Store angepasst wird. Also Smartwatchtechnisch!
Wear OS: Google bringt neues Play Store-Design auf die Smartwatches - Rollout hat begonnen (Screenshots)
Wenn ich mir in den Kategorien die Apps jetzt anschaue, finde ich, dass es anders aussieht als vorher.
Vielleicht täusche ich mich auch.
War halt nur ein Gedanke.
 
Hatte das Problem auch, nach einem Neustart ging das dann alles wieder. Das war aber ca. 1 bis zwei Wochen her. Nehme auch an, dass das mit dem Google Play Systemupdate zusammen hing. Nutze bei dem Pixel-Smartphone aber die Beta...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie auch immer habe es hin bekommen, das es wieder normal anzeigt 😜
 
  • Freude
Reaktionen: zaph
@DoubleDoenerDay Wie hast Du es hinbekommen? Habe es heute nämlich auch den ganzen Tag schon... Neustart bringt keine Besserung.
 
@woopert83 habe Play Store auf der Uhr Cache und Daten gelöscht, Updates deinstalliert und Neustart's irgendwas davon Schein geholfen zu haben
 
Okay das habe ich auch alles probiert, aber hat bisher leider nicht geholfen...
 
Hat sonst noch jemand das Play-Store-Problem auf der Watch?

Habe bei Reddit und im Google Forum das Thema auch gesehen. Dort haben es die User gelöst, in dem sie die Sicherheitseinstellungen des Google-Kontos geändert haben (z.B. Web-Aktivitäten an) oder das Google-Konto auf der Watch gelöscht und neu eingerichtet haben - oder ein ganz neues Google-Konto mit der Watch gekoppelt haben.

Ich habe schon:
  • das Konto von der Watch gelöscht, Neustart und neu hinzufügt: gleiches Problem
  • auf der Watch und dem Phone den Cache von Play Store und Play Services gelöscht: gleiches Problem
  • auf der Watch die Upgades des Stores entfernt und App-Daten gelöscht: gleiches Problem
  • Accounnt-Einstellungen gecheckt: Web-Aktivitäten sind aktiviert, Zwei-Faktor-Authetifizierung auch: gleiches Problem
Und nu?! Anscheinend haben das Probleme mehrere, aber nicht allzu viele - sehe ich das richtig?

Ich scheue mich noch davor, extra einen neuen Google-Account für die Watch zu machen. Das wäre aus meiner Sicht unpraktisch. Vielleicht findet Google ja von selbst eine Lösung?
 
Da würde ich vielleicht erstmal einfach die Uhr auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzen... Das hatte ich zuletzt nach dem Update auf WearOS 4 gemacht, da es auch zu hauptsächlich Performance-Problemen kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch mal einen Versuch wert - wobei bei Reddit schon einer schrieb, dass er das Problem danach auch noch hatte. Ein anderer sogar nach einer kompletten Neueinrichtung einer brandneuen Uhr.

Un eigentlich habe ich gar keine Zeit und keinen Bock, alles neu einzurichten... Das nervt. Ich kaufe mir teure Technik, damit sie mein Leben einfacher macht und nicht, damit ich stundenlang irgendwelche nicht selbst verschuldeten Probleme lösen muss... Grrr...
 
woopert83 schrieb:
Hat sonst noch jemand das Play-Store-Problem auf der Watch?
Ja, ich... "Keine Apps vorhanden". Ich warte mal ab ob Google das gelöst gekommt (evtl. mit Systemupdate).
 
@zaph das zurücksetzen hat bei mir auch nix gebracht, und der Google Support naja war eher nervig wie hilfreich. Habe es auch nur durch Zufall wieder hinbekommen, haber habe nicht drauf geachtet was ich geändert habe und was das Problem gelöst hat.
 
@Mops21 die Funktion wurde heute bei mir angezeigt 👍
 
Jop ist seit gestern Abend irgendwann da
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103-060523.png
    Screenshot_20240103-060523.png
    328,2 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20240103-060457.png
    Screenshot_20240103-060457.png
    145,9 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: 559135
@Indesit @DoubleDoenerDay Ich hab das "keine Apps"-Problem jetzt endlich lösen können - weiß aber auch leider nicht genau, wie... Ich habe zum drölften Mal den Cache und die App-Daten von PlayStore und Google-Play-Diensten auf der Watch gelöscht und Upgrades entfernt... Und dann ging es irgendwann wieder... Komisch. Die selten Schritte habe ich ja schon mehrfach probiert, da hatte es nicht geholfen... Vielleicht einfach ein besonderer Spaß der Google-Entwickler zum Jahreswechsel.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DoubleDoenerDay, zaph und Indesit
Wo ist die Schlafenszeit Synchronisation verborgen? Finde sie bei meiner watch 1 nicht in den Einstellungen für Benachrichtigungen, wie bei smartdroid beschrieben...

Das keine App Problem gibt es bei mir zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
443
foofighter
foofighter
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
282
Einfachpeer
Einfachpeer
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten