Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

• 580 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wotan18m die Funktion ist bisher nicht aktiviert. Möglicherweise braucht es einen App Update oder irgendein anderes serverseitiges Update.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
So wie ich gelesen hatte, soll die synchronisation nur mit einem Pixel Smartphone funktionieren. Verbessert mich da bitte wenn ich falsch liege. Ich habe auch noch nicht das Update und kann das deswegen nicht ausprobieren. Aber es wäre schon sehr bedauerlich wenn das nur mit einem Pixel Smartphone funktionieren würde.

Ob es ausschließlich Pixels betreffen soll, weiß ich nicht. Ich kann nur bestätigen, dass mein P8P und meine watch 1 den bitte nicht stören-Status (noch) nicht synchronisieren.

Vielleicht schaltet Google es ja am 24. frei. 🎄🤶🎄

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bei mir mit dem Pixel auch nichts.

Und mit dem entsperren vom Pixel mit der watch geht auch noch nicht?

Entsperren von Pixel 7 Pro und der Pixel Watch 1 geht bei mir. Das Synchronisieren von "Nicht stören" und Schlafenszeit-Modus bisher nicht. Bei Reddit hatte der ein oder andere gepostet, dass es bei ihm mittlerweile geht. Vielleicht wirklich ein serverseitiges Update in Wellen.

• Danke
Wie läuft das entsperren? Gibt's ne Einstellung? Ist dein Pixel immer entsperrt wenn du die Pixel watch trägst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir wird "Bitte nicht stören" seit dem Update perfekt synchronisiert. Ist praktisch.

@mr.veggie Musstest du dafür etwas einstellen und wenn ja, wo?

mr.veggie schrieb:
Bei mir wird "Bitte nicht stören" seit dem Update perfekt synchronisiert. Ist praktisch.
Vor allem mit welchem Smartphone wäre ja auch interessant.

• Danke
Reaktionen: spambin
  • Danke
@schinge das hat tatsächlich geklappt vielen Dank.

Aber wenn ich auf dem Pixel nicht stören an mache bleibt es bei der Uhr aus. Oder synchronisiert es sich nur wenn man Zeiten eingestellt hat und man es nicht manuell macht?

@wotan18m
Bei der PW2 geht das sowohl beim manuellen als auch beim geplanten Einschalten des Bitte-nicht-stören-Modus (Schlafenszeit nutze ich nicht). Hast Du denn den Punkt "Smartwatch und Smartphone synchronisieren" unter "Benachrichtigungen" in der Watch-App wie in dem folgenden Screenshot?

Anhänge

• Screenshot_20231223-115433.png
    Screenshot_20231223-115433.png
    292,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@schinge vielen Dank.. den Punkt habe ich nicht. Also geht's nicht. Sowas hab ich gesucht da weiss ich wenigstens Bescheid :) also abwarten ob der Punkt mit irgend nen Update nachgereicht wird :)

• Danke
Reaktionen: schinge
Meikel_61 schrieb:
Vor allem mit welchem Smartphone wäre ja auch interessant.
Steht doch hier im Forum unter meinem Avatar ;). Pixel 8

spambin schrieb:
@mr.veggie Musstest du dafür etwas einstellen und wenn ja, wo?
Das war bei mir von alleine eingestellt.

Habe allerdings gerade festgestellt, dass ich durch´s Mitlesen im falschen Thread geschrieben habe. Ich habe die Pixel Watch 2, allerdings sollte das doch bei der 1er genauso sein.

Zuletzt bearbeitet:
@mr.veggie nein, ist es eben nicht. Die Funktion mit dem Nicht Stören Sync war vorerst Pixel Watch 2 exklusiv und sollte mit dem Dezember Feature Drop auch auf die PW1 kommen, bisher fehlt davon aber jede Spur.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: 2WF und mr.veggie
Okay, sorry. Dann vergesst meinen Beitrag. Das ist natürlich ätzend.

Komme mit der Uhr nicht mehr in den Playstore .
Neustart bringt keine Besserung, hat das jemand von euch
1000003870.jpg

@DoubleDoenerDay hab zwei Uhren, beide ohne Probleme. Hast du die Verbindungen mal getrennt?

@Sturmiiiii Nein eigentlich nicht das ich wüsste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Gerät jetzt neu eingerichtet, Probleme besteht weiterhin.🙄

Zuletzt bearbeitet:
@DoubleDoenerDay Zwangsneustart der Uhr erzwungen mal?