Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

Seit Wear OS 4.0 muss ich meine Uhr gefühlt 1x/Tag neu starten - weil immer der Benachrichtigungspunkt leuchtet, auch wenn keine Benachrichtigung da ist. Nur ein Neustart scheint den weg zu bringen. Sehr nervig. Kennt das einer?
 
Nein, habe damit keine Probleme.

greez
 
Wie nutzt ihr die Watch Nachts?
Im Schlafmodus + Flugmodus?
Oder nur im Schlafmodus?
ich habe irgendwie das gefühl, dass seit dem Update auf Wear OS4 es keinen echten unterschied mehr macht!?! 🤷‍♂️
 
Ich schalte meine Watch immer Nachts aus. Benötige sie nicht.
Hab nun aber 2 Probleme nach dem 4er Update:
Laut Einstellungen soll mein Handy keine Töne machen, wenn ich die Uhr trage. Aber alle Benachrichtigungen kommen dennoch als Ton an meinem Handy. Zusätzlich zur Vibration an der Uhr.
Zum 2ten zeigt mir keine Watchface die kleinen Applikationen wie zum Beispiel den Akkustand an.
Auch Neustarts und kompletten Reset brachte keine Besserung. Hat jemand auch die Probleme?
 
@sj00 ich versetze sie in den Flugmodus und Schlafmodus. Zusätzlich habe ich abends meist den Kinomodus an, damit das AOD und die Benachrichtigungen aus sind (brauche ich abends nicht). Desweiteren bietet der Kinomodus den Vorteil, dass man nach dem Weckerklingeln nicht gleich vom AOD geblendet wird. Der Wecker deaktiviert ja den Schlafmodus.
 
Sagt mal: Wie handhabt Ihr das mit den Benachrichtigungen von Apps, die auf dem Phone und auf der Watch sind - zum Beispiel WhatsApp, GMail oder Kalender?

Ich hatte bisher die Benachrichtungen der Phone-App in den Einstellungen ausgeschaltet und stattdessen nur die Benachrichtigung der zugehörigen Watch-App eingeschaltet. Ich merke aber, dass dann oft keine Benachrichtung kommt - oder neue WhatsApp-Nachrichten oder E-Mails auf der Watch erst viel später signalisiert werden als auf dem Phone. Nicht immer, aber ganz oft.

Ist es vielleicht doch sinnvoller, die Benachrichtigung der Watch-App auszustellen und stattdessen die der Phone-App zu aktivieren?

Welche Erfahrung habt Ihr in der Praxis gemacht? Wie handhabt Ihr das?
 
Ich habe gerade bei meinem weißen Ladekabel der Watch1 bemerkt, dass sich das Kabel ziemlich gleichmäßig gelblich verfärbt hat. Der Stecker und der Lade-Puck sind nach wie vor reinweiß, aber das Kabel sieht wie mit einem Nikotinfilm überzogen aus (ich bin aber Nichtraucher). Könnt Ihr bitte mal nachsehen, ob Eure Kabel noch weiß geblieben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Kabel ist weiterhin weiß bei mir. Keine Verfärbungen.

greez
 
Mein Ladekabel verfärbt sich auch langsam, ist aber normal bei weiß.

Allerdings kann ich trotz aktueller Uhr-App auf Smartphone und Smartwatch keine Synchronisation aktivieren...?!? Geht das nur mit Pixel Phones? Habe ein Galaxy S23, fühle mich gerade irgendwie gemobbt.
 
Ist die Google Uhr-App installiert? Ich vermute mal stark, dass die Synchronisation nur zwischen Google Apps funktioniert.
 
Und hat schon jemand die neuen Watchfaces?
Link
 
@KingJames23 soll es die für die Pixel Watch der ersten Generation doch geben? Es kam zwar ein Update der Pixel Watch App, aber neue Ziffernblätter habe ich nicht gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na mal schauen. Bei Neuerungen und Updates in Sachen Pixel bin eh etwas später dran. Bei mir kommt die Welle immer später an. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Artikel sollen die wohl auch auf die erste Generation kommen.
Das Update habe ich heute morgen auch bekommen, aber keine neuen Watchfaces. Naja schauen wir mal. :D
 
spambin schrieb:
Ist die Google Uhr-App installiert? Ich vermute mal stark, dass die Synchronisation nur zwischen Google Apps funktioniert.
Ja, ist die Google-Uhr-App, Version 7.6 vom 3.10.2023.
 
"Given that only the Pixel Watch 2 LTE saw a system update this month, it seems that Google is waiting for a bigger update in December."

Einfach mal die richtige Quelle lesen!
 
Hab gerade mal im Playstore der watch nachgeschaut.. es gab eine Aktualisierung 🎉😀
Dann in der watch-App Zifferblätter -> Hinzufügen aufrufen. Alle 5 neuen Zifferblätter sind da : 👍

Abenteuer
Analog Bögen
Auffällig Analog
Digital-Fett
Rotation
 

Anhänge

  • screenshot-2023-11-16-21-03-26.png
    screenshot-2023-11-16-21-03-26.png
    24,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, blino, KingJames23 und 4 andere
Hab ich auch heute bekommen! Super - aber kann ich nur über die Uhr einstellen, auf der Watch App vom Telefon sind sie (noch?) nicht zu sehen. Bei Euch auch?
 
Bei mir auch auf dem Smartphone in der Pixel Watch App da.
 
Pixel Watch App Smartphone:
Version 2.1.0.576785526

Keine neuen Watchfaces.
Auf der Watch: ja
 
Seit dem letzten Update piept immer das Smartfone trotz Einstellung in der App, dass die Benachrichtigung lautlos sein soll, wenn ich die Uhr trage... Telefon schon neu gestartet, hat aber alles nix genützt. Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
443
foofighter
foofighter
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
279
Einfachpeer
Einfachpeer
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten