Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

Ich tracke mit Adidas Running (App heißt nur Running) meine Radfahrten, bisher per Handy. Das packt die Watch auch allein? Kann die mir per Bluetooth (oder auch ohne) meinen Pace jeden Km ansagen, so wie die App auf den Handy?

Also Handy soll dabei zuhause bleiben...
 
Seit ich die Pixel Watch zurück gesetzt habe um sie mit dem Pixel 8 Pro zu verbinden, geht gar nix mehr.

Der Pairing-Prozess mit dem Pixel 8 Pro (aber auch dem 7 Pro!) unter Android 14 funktioniert nicht mehr. Nach Bestätigung des Codes auf beiden Geräten steht dann irgendwann nur mehr "Continue on phone" am Smartphone und "Can't connect" und "Retry" am Pixel, wodurch die Watch erneut neu gestartet und resettet wird.

Nach bereits 3 Versuchen hat es nicht geklappt, wodurch ich sie jetzt nicht mehr nutzen kann.
 
Das ist seltsam.
Ich hatte das Problem als ich noch auf der Beta war.
Aber habe heute meine PW mit dem P8 gekoppelt. Das lief einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
@Hego.dmsk ok das ist erfreulich.

Nach deinem Feedback hab ich die Watch voll aufgeladen und es nochmal probiert, wo es dann doch endlich geklappt hat. Lag wohl daran, dass die Watch Abends beim Einrichten um die 30% Akku hatte. Wär toll gewesen, wenn Watch oder Smartphone mich darauf hingewiesen hätten, dass das Koppeln nur bei höherem Akku-Stand funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Dresden1982
Puh, @Luigi44
Das muss man auch erstmal wissen 🙈
Aber gut, dass es funktioniert hat. Und jetzt wissen wir es um anderen evtl zu helfen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44 und Dresden1982
Gut zu wissen... 👍
 
Ich hatte übrigens auch Probleme die Watch mit dem Pixel 8 zu koppeln. Es hat mehrere Anläufe benötigt. Jetzt mit all den Updates und dem Laden kam folgende Meldung. Diese habe ich so bisher noch nie gesehen :1f631:

1000000098.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich dir Uhr eine Weile vom Ladepad genommen hatte, merkte ich, dass dieses extrem heiß war.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Kann die mir per Bluetooth (oder auch ohne) meinen Pace jeden Km ansagen, so wie die App auf den Handy?
Nein, die App hat keine Sprachausgabe per Bluetooth, habe es heute beim Laufen getestet. Es gibt auf der Watch keine wirklichen Einstellungen (außer Heart Rate Monitor Auswahl und Auto Pause) im Menü und die Einstellung aus dem Handy wird wohl nicht übernommen. Da heißt es auf die Uhr schauen, wie bei Fitbit auch.
 
Bekomme neuerdings WhatsApp Nachrichten doppelt auf der Uhr . Hat das noch jemand oder ein Tip?
 
Ja, das liegt daran wenn man die Benachrichtigung für WhatsApp auf der Uhr und auf dem Handy aktiviert hat (in der Watch App).
Ich habs bei der Uhr wieder deaktiviert und seitdem kommt nur eine Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und DoubleDoenerDay
Meine Uhr wurde heute nach dem Wecker einfach zurückgesetzt und ich musste komplett neu einrichten. Ist das schon einmal jemandem passiert?
 
nach einer "kleinen Erarbeitungszeit", ist mit der neuesten Version der Google Uhr nun auch eine Weckersyncronisation mit der Watch möglich....wow
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Nicht zu fassen. Endlich klappt das auch mal 🥳
 
@sj00 komme nicht weiter .
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-210648.png
    Screenshot_20231025-210648.png
    137,7 KB · Aufrufe: 57
Öffne einfach mal die companion App
 
DoubleDoenerDay schrieb:
@sj00 komme nicht weiter .
Kommt bei mir auch. Auch die Watch App bringt nichts, alles ordentlich verbunden.
 
Ist eure Uhr App auf der watch bei Version 6.6xxx ?
Falls nein muss die erstmal auf die neue Version gebracht werden und danach am besten beide Geräte neu durchstarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Bei mir hat die Synchronisation wunderbar geklappt. Ich finde allerdings keine Möglichkeit, einen individuellen Alarmton einzustellen. Gibt es dafür irgendwo eine Option, die ich bislang übersehen habe?
 

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
442
foofighter
foofighter
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
278
Einfachpeer
Einfachpeer
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten