Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

• 580 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ChrisOB ja ich auch. Aber dennoch soll ich den Assistenten aktivieren. Muss ich noch mal schauen bzw. nicht über die Uhr, sondern über die App auf dem Smartphone die Verknüpfung aktivieren. Mal schauen.

Geht noch immer nicht.

PXL_20230614_125424881.jpgScreenshot_20230614-145435.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Dresden1982

Ist denn der Assistant aktiviert auf der Watch?

@MoervYO Muss er das denn dafür? Auf dem Pixel ist der Assistent auch nicht aktiviert und die Live Anzeige funktioniert.
Bisher habe ich ihn nicht aktiviert. Ging mir zu sehr auf den Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach der Aktivierung geht es. Hmmm Mal schauen was der Akku dazu sagt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch "Hey Google" deaktivieren, damit sollte sich der Akkuverbrauch in Grenzen halten.

@ChrisOB genauso probiere ich es gerade. Schaut erst einmal unauffällig aus.

Hey, noch mal kurz zur Sauerstoffmessung: Ich warte auch noch. Aber sehe ich das richtig, dass die Uhr nur nachts misst?

Also kann ich nicht meinen aktuellen Blutsauerstoff tagsüber bestimmen?

Bei meinem alten Mi Band, konnte ich das einfach jederzeit manuell messen lassen. Geht das bei der Pixel Watch nicht? Was spricht dagegen, dass man den Sensor jederzeit nutzen kann?

woopert83 schrieb:
Was spricht dagegen, dass man den Sensor jederzeit nutzen kann?
Dass Google es so nicht implementiert hat.

Heute das erste Mal Daten bei der Sauerstoffsättigung

Bei mir wird seit heute morgen in der Fitbit App die Sauerstoffsättigung angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20230616-095352.png
    Screenshot_20230616-095352.png
    346,4 KB · Aufrufe: 73
Bei mir wurden heute auch das erste mal daten angezeigt

Ah, gibt es die Schnäppchen endlich. 😁

• Haha
Reaktionen: Lilien
Wer gibt 200€ für ein Armband aus wenn die Uhr selbsr nur 280€ kostet.

Diese Preisgestaltung... 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KingJames23 und Dresden1982
Ja, das Metallarmband würde mehr kosten als ich für die Uhr in neuwertig bezahlt habe... Sinnfrei
Egal, das Metallband von Amazon aus China ist auch top, für 15 statt 200 Euro

Die Anzeige der Sauerstoffsättigung bleibt für mich eine große Enttäuschung, was soll man mit dem nur in der Nacht gemessenen Durchschnittswert anfangen? Sie sollten wenigstens zusätzlich den minimalen Messwert (mit Dauer) angeben oder besser noch, die bisherige „Geschätzte Sauerstoffabweichung“ endlich durch einen Graph mit Prozentwerten ersetzen.

Auf der Watch kannst Du den minimalen und den maximalen Wert sehen (FitBit Today - Sauerstoffsättigung - etwas nach unten scrollen).

• Danke
Reaktionen: Lilien
schinge schrieb:
Auf der Watch kannst Du den minimalen und den maximalen Wert sehen (FitBit Today - Sauerstoffsättigung - etwas nach unten scrollen).
Tatsächlich, dort findet sich eine Angabe "Zeitraum: 95 - 98%". Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte nicht erwartet, dass auf der Uhr mehr als in der Fitbit-App (Phone) angezeigt wird.