Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

• 580 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SebastianW erstmal herzlich willkommen hier im AH.
Ja ich hatte auch ne Weile überlegt und mich dann für die Pixel Watch entschieden.
Bisher nicht enttäuscht von meiner Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: arashi und SebastianW
@SebastianW ich beantworte solche Fragen ungern pauschal. Das kommt am Ende ganz auf deine Nutzung an. Was erwartest/erhoffst du dir von einer Smartwatch? Die Pixel Watch besticht eben weder dadurch besonders intelligent zu sein, noch durch eine gute Akkulaufzeit. Sie hat aber einen sehr angenehmen Tragekomfort, ein sehr gut ablesbares Display und beherrscht Dinge wie Google Pay oder Maps ausgezeichnet. Der Google Assistant inkl. Home ist nett, nutze ich allerdings nahezu gar nicht mehr. Das hat sich bei mir sehr schnell als reine Spielerei erwiesen und nicht als Mehrwert. Meine Frau hingegen steuert bald jede Lampe über ihre Watch an. Womit ich auf meinen zweiten Satz zurückkomme: Es kommt ganz darauf an, was du mit der Uhr machen möchtest.

Ich habe am Wochenende die Garmin Fenix 7 ausprobiert. Mir ist klar, das ist nochmal eine andere Preisklasse, aber wenn ich sehe, dass ich den Vorgänger für um die 400 Euro hätte bekommen können und die Pixel Watch LTE in dieser Preisklasse spielt, würde ich mich heute eher mit einer Garmin beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: arashi und SebastianW
Erstmal danke für die ersten netten Antworten. Wofür will ich sie nutzen? Erstmal mag ich Runde Uhren und weiter soll sie ein smarter Alltagsbegleiter sein sowie später als Unterstützung beim moderaten Sport. Desweiteren ist es mir nur wichtig daß sie kompatibel mit dem pixel6pro ist da ich mit den Pixel Handy echt zufrieden bin

Zuletzt bearbeitet:
SebastianW schrieb:
Erstmal danke für die ersten netten Antworten. Wofür will ich sie nutzen? Erstmal mag ich Runde Uhren und weiter soll sie ein smarter Alltagsbegleiter sein sowie später als Unterstützung beim moderaten Sport.

Für moderaten Sport ist die Uhr ziemlich gut geeignet. Du kannst entweder über Drittanbieter-Apps wie auch über das eigene Öko-System Google Fit und Fitbit deine Aktivitäten tracken lassen. Die SPO2-Messung wird irgendwann via Update freigeschaltet, die Maps-Integration funktioniert tadellos. Auch weitere GPS-Apps wie Komoot oder Running-Apps funktionieren einwandfrei. Den Akkuverbrauch während des Sport-Trackings würde ich als moderat bezeichnen - mit einer Akkuladung komme ich absolut locker über einen Tag mit Tracking und aktiviertem LTE. In Kombination mit einem Pixel-Phone gab´s bei mir bisher nie irgendwelche Probleme.

• Danke
Reaktionen: arashi, sven78bln, 2WF und eine weitere Person
Soeben kam ein Update für die Uhren App und Health im Google Play Store auf der Pixel Watch.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei einem mittlerweile eigentlich mal der Wecker? Sollte ja angeblich gefixt werden mit dem März Update.

@kriscross Hattest Du das März Update noch nicht? Bei mir ist kein weiteres Update verfügbar

@Bronco77 was genau meinst du ?
Da waren/sind mehrere Baustellen.
Falls es die Synchronisierung mit nem Smartphone ist die dich interessiert, die funktioniert immer noch nicht

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@rockster76 Schau Mal in den Google Play Store auf der Uhr nach. 🙃

• Danke
Reaktionen: rockster76
@kriscross Weil Du geschrieben hast "es kam ein Update für die Uhr". Du meintest ein App Update. Das konnte ich nicht wissen 🤷🏻

@rockster76 Ist ja nicht immer. 😉Habs korrigiert. 😅

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Echna genau das meinte ich. Scheint ja echt schwer zu sein, sowas hinzukriegen bei Google 😂

@Mops21 Die Software wird jetzt auf den selben Umfang wie Google Fit beschnitten. 😅

Die Uhr App der Watch hat bei mir jetzt auch ein Update bekommen, allerdings ist mein P7P im Gegensatz zu meinen anderen Geräten noch auf einer etwas älteren Version.
Hoffe das wenn da das Update kommt die Synchronisierung endlich funktioniert.

@kriscross Habe jetzt Hauttemperatur und Sauerstoffsättigung unter Trends bei den Gesundheitswerten, aber in der App steht, dass es für meine Gerät nicht zur Verfügung steht. Ich frage mich jetzt, welches Gerät meint Fitbit jetzt - mein Pixel Pro7 oder die Pixelwatch? Die Sauerstoffabweichung im Schlaf haben wir ja unter Schlaf, aber in den Gesundheitswerten nicht :-( Ist das jetzt nur eine Karotte um die Premiumdienste doch noch zu verkaufen? Funktioniert das bei jemand ohne Premiumdienste?
Nachdem ich Euch jetzt lange still gelesen hab, hab ich mich jetzt doch entschlossen auch Mitglied zu werden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
@Dijo Willkommen im Forum.
Hab auch kein Premium und hab auch keine Anzeige.
Vielleicht eher an jemanden die Frage der Premium hat, geht es dort?

Sieht unter Premium genauso aus...
und ich wußte gar nicht, dass die Pixel Watch die Hauttemperatur messen kann...

Naja die Aussage
Mops21 schrieb:
In diesem Sommer ist Schluss mit Fitbit dann gilt nur noch Google
Ist bisschen irreführend 😜