Allgemeine Diskussion zur Pixel Watch aka Plauderthread

• 580 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die WearGPT App funktioniert tatsächlich sehr gut. Danke für den Hinweis.

Weiß zufällig jemand wofür der Punkt "Ziffernblatt aufrufen" in den Displayeinstellungen steht, bzw. welche Funktion er hat?

Kein Plan, steht bei mir auf 1min

Hab beim Google Support nachgefragt aber auch die konnten mir dazu keine Antwort geben aber sie forschen mal nach und geben mir dann Bescheid. 😅

Da ist auch schon die Antwort.

Die Option "Ziffernblatt aufrufen" dient dazu, die Pixel Watch vorübergehend zu sperren, ohne dass geöffnete App, die geschlossen werden, wenn die Uhr normal gesperrt wird, geschlossen werden. Sie können dann die Dauer auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine bescheidene Frage zur Pixel Watch. Momentan besitze ich noch eine Galaxy Watch 4 Classic und als Smartphone ein Pixel 7 Pro. Hatte jetzt einen kleinen Akku-Drain mit der "Samsung-Health" App, was sich aber nach einigen Einstellungen gebessert hat.

Nun meine eigentliche Frage! Lohnt es sich von der GW4 auf eine PW zu wechseln oder eher weniger??? Ich danke Euch schon mal im Vorraus!

Wenn ich das richtig sehe ist die GW 5 aktuell, von daher würde ich vom Bauchgefühl nicht zwingend wechseln.
Es sei, Du kannst die Galaxy gut verkaufen und bekommst die Pixel Watch zum guten Kurs.

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Was die Akkulaufzeit angeht, wäre ein Wechsel zur Pixel Watch eher ein Rückschritt.
Wenn du eh jeden Tag lädst, solltest du aber damit zurecht kommen.
Auch was den Funktionsumfang beim Sport angeht wie z.b. Ansagen beim Sport ist die Galaxy Watch 4 besser.

• Danke
Reaktionen: sven78bln und 2WF
@2WF Da die GW4 ein Geschenk war, würde ich im Endeffekt "nur" eine PW selbst kaufen müssen. Klar mit dem Verkauf der GW4 könnte ich den Preis der PW noch schön rechnen.

@kriscross Sport ist bei mir eh so eine Sache als "Rolli-Cruiser" ♿. Mir geht es bei einer Smartwatch um die Benachrichtigungen, mobiles bezahlen etc. damit ich nicht immer das Handy aus der Tasche kramen muss.

Mein Grundgedanke war, eben alles aus einem "Ökosystem" zu haben. Pixel und Pixel-Watch.

Danke Euch dennoch für die Tipps. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und 2WF
Das mit dem Ökosystem war auch der Grund warum ich die Pixel Watch gekauft habe, hatte irgendwo gelesen das die Galaxy watch nicht alle Funktionen nutzbar hat, wenn nicht mit Samsung gekoppelt ist.
PS bei meiner Nutzung komme ich 2 Tage mit einer Ladung aus.

• Danke
@sven78bln

Ich nutze aktuell die umgekehrte Kombi. Also Samsung phone und Pixel Watch.
Bin damals von der GW4 auf die PW gewechselt rein aus Optik-Gründen.

Zwei Dinge vermisse ich bei der PW sehr:
- Automatische Workouterkennung war deutlich besser (für dich nicht so relevant)
- Vibrationsmotor finde ich persönlich zu schwach bei der PW. Die GW4 war im Alltag deutlich spürbar. Bei der PW verpasse ich regelmäßig Benachrichtigungen und Wecken funktioniert (bei mir) überhaupt nicht.

• Danke
@sven78bln Also all das was du beschrieben hast, kannst du auch mit der Galaxy Watch machen und hast eine längere Akkulaufzeit.

@2WF
Du kannst mit der Galaxy Watch Blutdruck und EKG nur mit einem Samsung Smartphone messen (wobei es dafür auch schon eine Lösung gibt), alles andere nimmt sich nix.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Hego.dmsk genau deswegen liebäugle ich mit der Pixel Watch, da sie mir optisch etwas besser gefällt. Vor allem in dem "Hazel" Farbton (habe das P7P auch in Hazel)

@kriscross ja klar kann die GW4 auch alles das was die PW kann. Wie ist das aktuell mit der Sicherheitslücke bei den Exynos Prozessoren. Die GW4 soll ja auch betroffen sein. Mein P7P wurde ja mit dem März-Patch wohl schon gefixt.

@sven78bln Das wird Samsung bestimmt auch noch fixen.

Aller News und Euphorie zum Trotz sehe ich aktuell nicht so recht den Fokus bei der Watch auf Seiten Google. Nach fast einem halben Jahr ist noch immer keine richtige Weiterentwicklung zu erkennen. Sei es beim Angebot von nativen Apps (Gmail, WhatsApp, Kalender) oder sonstiger Features. Ich bin mit der Uhr nach wie vor zufrieden. Jedoch hatte ich gehofft dass Google schneller mit Updates nachlegt.

• Danke
Reaktionen: boehma55, spedyy, Texaner91 und 5 andere
Nach meinen überwiegend eher ernüchternden Erfahrungen mit der Pixel Watch, möchte ich sie heute auch mal loben. Ich habe die vergangenen Tage in einer europäischen Metropole verbracht, in der ich bisher noch nie war und mich dementsprechend schlecht auskannte. Die Navigation mit Google Maps hat hier absolut spitze funktioniert und die Vibration war jedes Mal deutlich spürbar, so dass ich vor jedem Richtungswechsel informiert war.

• Danke
Reaktionen: Mikaole, Duschvorhang, jahnecke und 3 andere
Hallo zusammen. Bin Bier neu und habe direkt eine Frage. Ich will mir eine neue watch zulegen. Momentan habe ich keine. Mein Handy ist ein Pixel 6 pro. Ich habe schon viele Test gelesen und schwanke eigentlich zwischen einer Huawei gt3 pro und einer Galaxy 5pro. Da habe ich aber jetzt ebenfalls negative Berichte bezüglich der Kompatibilität mit dem pixel6pro. Ist denn die Pixel watch die beste Kombi ?

Meiner Meinung nach ja. Eine Huawei Watch läuft nicht mit Android sondern mit einem eigenen Betriebssystem. Und eine Samsung watch hat einen großen Nachteil, dass manche Sachen nur mit einem Samsung Handy funktionieren.
Das ist jetzt mal ganz einfach ausgedrückt, und welche Applikation es sich dreht, wissen sicherlich andere hier besser.

• Danke
Reaktionen: SebastianW