Google Pixel Watch: Gerüchte & Spekulationen

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyber-shot Die Watch und die Buds A/Pro wären extra nice. 😃

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Vielleicht ist ja ne Powerbank für den Unterarm dabei, damit die Watch länger läuft?

• Haha
Reaktionen: Dresden1982
@URock Oder vielleicht auch ne analoge Armbanduhr, für all jene, die darüber jammern, die Smartwatch jeden Abend aufladen zu müssen. ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und URock
429 Euro. Gar nicht so günstig Screenshot_2022-10-06-04-41-09-250_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Dafür muss die Uhr eigentlich liefern.

Ja 429 für die LTE ist schon ne Ansage.

Kann man mit der Watch auch Google Wallet benutzen? Wenn ja - auch ohne das Smartphone dabei zu haben?
danke

Du fragst wirklich, ob man bei einer Google Watch auch Google Wallet (Pay) benutzen kann?

• Danke
Reaktionen: soul
Offizielle Hilfe von Google:
"Tipp: Die Verwendung von PayPal in Google Wallet wird auf Smartwatches nicht unterstützt."

@MeckieNRW
Ja - eigentlich denke ich, dass meine Frage verständlich formuliert war.
Ich hab keine Info gefunden, ob NFC in der Watch verbaut ist. Und auch kein Info, ob man dann unbedingt das Pixel dabei haben muss

@URock
Die Verwendung von Paypal war jetzt nicht gemeint - Google Wallet in Verbindung mit der Watch meinte ich

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich ja - dennoch auch wirklich eine etwas merkwürdige Frage. Nun gut...

Natürlich hat sie NFC drin. Ob man das Pixel dabei haben muss kommt drauf an. Ich weiß es bei Google Pay aber hier nicht so genau. Bei Apple Pay auf der Apple Watch war es so, das man eine bestimmte Anzahl von Token (ich meine 5) auch ohne Smartphone dabei benutzen kann. Mit der LTE-Version der Uhr würde sich das "Problem" allerdings eh erledigen...

Okay - wenn sie "natürlich" NFC mit an Board hat, dann wirds wohl so sein. Ich hab allerdings bis dato nur:
WLAN, BT, GPS und LTE (je nach Modell) in den Daten gefunden; deshalb meine Frage.

Auf der offiziellen Google Store Seite steht eigentlich recht prominent, sinngemäß, "alles an einen Ort.... Google Wallet"...

Dass Wallet mit PayPal auf WearOS nicht geht ist echt übel und für mich fast das KO-Kriterium.
Laut meiner Recherche ist die Funktion (Karte hinzufügen - PayPal) in Wear OS vorhanden, führt aber zu einer Fehlermeldung.
Es gibt also noch Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Welchen Grund sollte es denn haben das es nicht geht? Die WLAN Uhr lässt doch eh alles über das Handy laufen. Wieso nicht auch paypal in der Wallet.... Das finde ich aber auch nervig. Wollte eigendlich mit der Uhr ja auch bezahlen können

SirQlimax schrieb:
Welchen Grund sollte es denn haben das es nicht geht? Die WLAN Uhr lässt doch eh alles über das Handy laufen. Wieso nicht auch paypal in der Wallet.... Das finde ich aber auch nervig. Wollte eigendlich mit der Uhr ja auch bezahlen können
Da es beim hinzufügen von PayPal zu einer Fehlermeldung kommt bedeutet das, dass es Probleme bei der Kommunikation zwischen Smartwatch und Smartphone kommt. Ich vermute dass es an der Art und Weise liegt wie die virtuelle Kreditkarte von PayPal definiert ist. Die Frage ist, ob Google das eigenständig ändern darf oder auf eine Zustimmung seitens PayPal warten muss.
Technisch ist das jedenfalls überhaupt kein Problem. Genauso, wie alle anderen Karten (Kundenkarten, Kinotickets etc.) in die Smartwatch-App einzupflegen, was aktuell ja auch nicht geht.
Oder weiß da jemand genaueres?

Wäre ja zu schön, wenn man nur noch die Pixel Watch braucht und das Smartphone nicht immer mitschleppen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Wird die Übertragung von goole heute auch auf deutsch übertragen.

Kann ich mit meiner Fossil Gen 6 bestätigen. Paypal mit Gpay funktioniert NICHT mit der Uhr. Vom Smartphone kein Problem. Das Problem besteht aber schon seit Jahren eben auch mit der Fehlermeldung obwohl man es eigentlich hinzufügen kann. Ich würde also nicht auf eine schnelle Änderung hoffen

• Danke
Reaktionen: URock
jahnecke schrieb:
Wird die Übertragung von goole heute auch auf deutsch übertragen.
War meine ich bisher nie der Fall. Ich würde auch dieses Mal nicht davon ausgehen.

Ok danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.