Google Pixel Watch: Gerüchte & Spekulationen

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vergilbt hier z.B

Anhänge

• tempImageKJtnOo.png
    tempImageKJtnOo.png
    555,1 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und vergilbt
Die Pixel Watch wird mein Mi Smart Band ablösen, von daher ein großes Upgrade.
Apple und Samsung kommen bei mir eh nicht in Frage.
Einfache Entscheidung für mich!😎

PS: muss ja auch zu meinem Pixel 6 Pro passen!😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
Nur das du da MI Band nicht jeden Tag laden musstest. Glaub mir, das wird auf die Dauer ziemlich lästig werden.
Mir ist es jedenfalls nach ca. einem halben Jahr mit einer frühen Samsung so gegangen.

Wenn die Watch eine Schnelladefunktion haben sollte (was ja bei dem beiliegenden USB-C Adapter naheliegend wäre), dann ginge es gerade noch. Abends ne halbe Stunde laden sollte dann ausreichend sein. Mal schaun.

Wenn die Schnellladefunktion genau so schnell ist wie die der Pixel ...

Meine Galaxy Watch 4 und eine Apple Watch SE haben halt fast zwei Stunden gebraucht um von 0 auf 100 zu kommen. Das ist halt übel.

Farron schrieb:
da MI Band nicht jeden Tag laden musstest
Exakt das hält mich aktuell davon ab.

Von diversen Mi Bändern über Mi Watch zur aktuell Amazfit GTS3 am Handgelenk.
Akkulaufzeit überall ~10Tage (bei den Bändern teilweise das doppelte).
Nehme die Uhr nicht mal jeden Tag ab, teilweise nicht mal zum duschen.

Was hätte ich mehr? Google Assistant und NFC zum Bezahlen (in Deutschland, haha..)
Außerdem gefallen mir eckige Uhren besser - aktuell will nur den Fanboy in mir die Uhr eventuell haben - alles andere spricht dagegen.
Klar, hätte ich gerne eine einheitliche Google Welt aber so? Weiß nicht..

Farron schrieb:
Nur das du da MI Band nicht jeden Tag laden musstest. Glaub mir, das wird auf die Dauer ziemlich lästig werden.

Ich denke, das kommt auf das Nutzerverhalten an. Hab zur Zeit noch die Galaxy Watch 4 Classic, aber werde mir die Pixel Watch mit LTE zulegen. Ich lege die Uhr immer Nachts auf die Ladematte und dann ist sie immer voll und reicht locker für einen Tag. Meistens hab ich Abends noch so 30-40% drin an Ladung.

Und da ich die Uhr nicht zum Schlaftracking benutze, wäre eine längere Akku-Dauer für mich eigentlich sinnlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klartext schrieb:
Was hätte ich mehr? Google Assistant und NFC zum Bezahlen (in Deutschland, haha..)

Wieso "in Deutschland"? Google Wallet (Pay) funktioniert auch ganz wunderbar überall anders wo ich bisher war. Das ist schon sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Google Pay funktioniert hier wirklich wunderbar. Ich müsste jetzt echt lange überlegen, wo das nicht geklappt hätte. Sogar unser lokaler Bäcker hat die Möglichkeit eingeführt.

Eine Amazfit GTR4 ist bei mir aber auch auf dem Radar.

MeckieNRW schrieb:
Google Wallet (Pay) funktioniert auch ganz wunderbar überall anders wo ich bisher war
Hier leider nicht. Wenn man das Handy zückt werden schon die Augen schon verdreht oder direkt gesagt "geht nicht, bitte Karte nehmen".
Vielleicht hatte ich auch bisher einfach Pech und aktuell probiere ich es schon gar nicht mehr. Aber das ist ein Thema für sich :)

Wenn Kontaktloses Zahlen möglich ist, dann geht zu 99% in Europa auch Google Wallet.
Hat bisher bei mir immer funktioniert, wobei ich in letzter Zeit immer das Smartphone raushole, anstatt mein GW4 - weil Samsung meint die Einstellungen der Buttons alle paar Tage zu vergessen. Oder es aus irgendwelchen anderen Gründen nicht geht.

Ich hoffe das die Pixel Watch Softwaremäßig genauso geschmeidig läuft, wie meine Pixel Telefone bisher. Wenn sie dazu dann noch keine scharfen Kanten hat - kann die GW4 endlich in Rente geschickt werden.

Klartext schrieb:
Hier leider nicht. Wenn man das Handy zückt werden schon die Augen schon verdreht oder direkt gesagt "geht nicht, bitte Karte nehmen".
Vielleicht hatte ich auch bisher einfach Pech und aktuell probiere ich es schon gar nicht mehr. Aber das ist ein Thema für sich :)
Probier es nochmal.
Ich zahle quasi nur noch mit dem Telefon.

An manchen SB Tankstellen, Parkhäuser usw. wird leider immer noch nur die Girlande akzeptiert. Ich hab garkeine mehr, da nicht mehr kostenlos.

Das "mit wenig Lieferumfang" versteh ich nicht. Genau so viel wie bei jedem anderen Wearable auch. Gut, es ist wenig, stimmt schon...Aber was will man noch dazupacken? Ladegeräte gibts schon lange nicht mehr, die Armbänder sind auch bei anderen Smartwatches nur in einer Länge enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, b0uNz und mj1985
Das wollte ich auch gerade schreiben, bei meiner GW4 war auch nur der Ladepuck mit drin (wie auch bei meiner Fossil vorher). Ich hoffe das das Armband verträglicher als bei der GW4 ist.

Wünschenswert wäre eine höhere Magnetkraft als bei der GW4, je nach Armband muss ich den Puck vertikal anbringen und generell hält er nicht gut

Mops21 schrieb:
Na ihr

Die Google Pixel Watch zeigt sich in einem Unboxing mit dicken Bildschirmrändern und wenig Lieferumfang

Die Google Pixel Watch zeigt sich in einem Unboxing mit dicken Bildschirmrändern und wenig Lieferumfang

Das Sportarmband der Google Pixel Watch zeigt sich in einem Hands-On samt Preis und Schnellwechsel-System

Das Sportarmband der Google Pixel Watch zeigt sich in einem Hands-On samt Preis und Schnellwechsel-System

Mops21
Bei dem Anblick der Ränder warte ich lieber auf eine Pixel Watch 3 oder 4. Wenn die Reihe bis dahin nicht schon wieder eingestellt wurde

• Danke
Reaktionen: vergilbt und spedyy
Ob man die Pixel Watch auf dem Pixel Stand 2 laden kann?

Zum Thema Vergleich mit Mi Smart Band:

ich habe vor alles auszuschalten, was ich nicht benötige. AOD, Bewegungsgesten, 24h Überwachung von Körperdaten, nachts LTE aus usw..
Schlaftracking evtl., wobei ich das ja auch mit dem Mi Band machen kann. Die Watch will ich nicht ständig tragen, da das Display ja Ruckzuck Kratzer bekommen wird.

Mir gefällt sie optisch ganz gut. Passt gut zu den Pixel-Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
MeckieNRW schrieb:
Mir gefällt sie optisch ganz gut. Passt gut zu den Pixel-Smartphones.
Vom Rand her am besten zum Google Pixel 1 oder 2

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, XQC, blino und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.