Akkuverbrauch App "Google Pixel Watch"

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dresden1982 Meine Erfahrungen decken sich mit deinen. Sobald das Handy das mit der Uhr verbunden ist im mobilen Netz unterwegs ist erhöht dich der Akkuverbrauch enorm. Im WLAN ist es stabil niedrig.
Hab die Uhr aktuell zurückgesetzt und nutze Sie nicht mehr. Bin in der Woche zu 90% im mobilen Netz unterwegs und das ist mir der Laufzeitverlust mit gekoppelter Uhr nicht wert.
Vielleicht tut sich was mit WearOS4.0, ansonsten verkauf ich die Uhr wieder.
Bei Reddit gibts auch einen Thread dazu. Leider ohne Lösung. Es sind scheinbar auch nicht all zu viele Leute betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Ich habe der App heute die Berechtigung zum Suchen von Geräten in der Nähe entzogen. Einem ersten Test zu Folge scheint das Besserung gebracht zu haben. Ich war heute ab 16 Uhr unterwegs und hatte das Smartphone nicht genutzt. Also beste Voraussetzungen für die Watch App, in der Statistik des Akkuverbrauches ganz oben aufzutauchen. Aber siehe da...nichts. ich werde es übers Wochenende beobachten und berichten.

PS: Die Uhr verbindet nach wie vor problemlos mit dem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Pyranya
Bisher schaut es gut aus. Die App taucht in der Statistik nicht einmal mehr auf.

Wo hast Du das gemacht??

Direkt unter App Info zur App auf dem Smartphone.
Screenshot_20230929-213624.pngScreenshot_20230928-212230.png

• Danke
Reaktionen: NiciN und herpeco
Die Uhr hat zwar nach wie vor eine Verbindung via Bluetooth zum Handy, hängt aber zu Hause permanent im WLAN. Ohne WLAN funktioniert bspw. die Synchronisation mit Fitbit nicht und das Wetter aktualisiert sich nicht. Desweiteren ist der Zugriff auf den Playstore nicht möglich. Also ist das Entziehen der Berechtigung nicht das non plus ultra und bringt einige Nachteile mit sich. Schade

Ich bin aktuell aufs Pixel 8 umgezogen und habe quasi alle komplett eingerichtet. Dennoch taucht auch hier die App wieder ziemlich weit oben in der Statistik auf. Hat von euch vielleicht jemand inzwischen eine Idee oder Lösung?

Bei mir besteht das gleiche Problem bei Pixel 8 Pro.
Bringt in diesem Fall einen Neuinstallation mit zurücksetzten der Uhr etwas?

@woibadinger bei mir hat es nichts gebracht.