Akkulaufzeit der Pixel Watch

  • 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sascha hat bisschen etwas zur Uhr getweetet:

Daraufhin habe ich genauer nachgefragt. Er hat am ersten Tag mit der Uhr nach 21h noch 15% übrig - sehr viele Benachrichtigungen genutzt und bis auf das AOD alles an wie es war.
Hört sich für die Größe des Akkus ganz gut an für mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und Mikaole
Akeel1994 schrieb:
Größe des Akkus ganz gut
...nach der Rechnung für "sehr gut" dürfte meine aktuelle Amazfit GTS3 mit 450mAh (vs ~300mAh in der PW) ~1,5Tage halten, hält aber 10-14 Tag je nach GPS Nutzung.. 🤷‍♂️
Die Akkulaufzeit ist nach wie vor für mich vermutlich das KO-Kriterium, leider.

Und dann ca. 1h zum laden? Reicht ja nicht mal um sie z.B. fix beim Duschen zu laden.
Dachte mir, lass erstmal die ersten Tests/Reviews abwarten und vielleicht kommt sie doch wenigstens auf 2 Tage aber die aktuellen HandsOns/Tests sind alle sehr ähnlich.

Ein einheitliches Ökosystem ist lange überfällig.. Enttäuschend und Schade, selbst für mich als Nexus/Pixel "Fanboy" :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Sehe ich ähnlich, nach 21h nur noch 15% übrig, ohne Sport oder GPS tracken..

Das war schon das ko für meine galaxy Watch 4 Classic.
Wenn ich Wandern geht, möchte ich nicht Angst haben, dass mein Akku unterwegs die Grätsche macht.
Bei der Galaxy war nach nicht mal 8 Stunden Schluss,meine Huawei Runner hält hier mal 48 Stunden bei dauerhaften GPS tracken und ansonsten ca 10 Tage bei dem fast täglich 1 bis 2 Stunden Sport aufgezeichnet werden.
Bei täglich 1h laufen mit GPS hält sie noch 6 Tage und bei aktiviertem Always on 5 Tage.
Solange Google es nicht hinbekommt das man minimal 3 Tage mit Tracking und Sport schafft ist es für mich keine Uhr.

Da kommt man ja nicht über einen Tag, wenn man auch noch das Schlaftracking nutzen will wird es mir zu umständlich immer zwischen zu laden..
Würde evntl. gehen wenn sie in 30 Minuten von 0 auf 100 laden könnte, aber alles andere ist für mein Nutzungsprofil nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fad-joe und TNF Apex
@noraja und kannst mit der Uhr bezahlen ? Nachrichten beantworten ohne vorgeschrieben Nachrichten ? Telefonieren ? Google Assistent nutzen ? Ich weiß net wieso man hier immer schlecht über die Uhr reden muss ! Die Apple watch macht nach 18stunden die biege ! Klar das ist eure Meinung. Aber ich finde die überflüssig , warum , weil sie nichts zu den tread beiträgt außer die Uhr schlecht zu machen ! Sorry aber das ist Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler, Surrender, kriscross und 5 andere
Ich werde es sehen, wenn Sie bei mir ist. Ein Tag reicht aber völlig aus für mich. Abends mal eine Stunde aufladen ist zumindest für mich kein Problem. Ich gehe nach den Tests, welche ich gesehen habe aber von mehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: RuedigerH, pamc und Besessenes
seppl2109 schrieb:
Ich weiß net wieso man hier immer schlecht über die Uhr reden muss !
seppl2109 schrieb:
weil sie nichts zu den tread beiträgt außer die Uhr schlecht zu machen !
Keiner hier redet die Uhr schlecht gerade weil sie noch keiner (oder kaum jemand) in der Hand hatte bzw. am Handgelenkt.
Die Akkulaufzeit von ~24h ist faktisch einfach mies vor allem wenn die Konkurrenz es einfach "länger" macht. Und dann jeden Tag 1h laden..
seppl2109 schrieb:
Die Apple watch macht nach 18stunden die biege
Keiner hat hier die AW in den Raum geworfen, die Akkulaufzeit ist genauso mies. Wobei diese ~2Tage schafft und in 30min voll ist - das lässt sich irgendwie in den Tagesablauf integrieren. (mMn)
seppl2109 schrieb:
kannst mit der Uhr bezahlen ? Nachrichten beantworten ohne vorgeschrieben Nachrichten ? Telefonieren ? Google Assistent nutzen ?
2 von den 4 Dingen kann ich mit einem nicht Google Produkt machen und hab trotz GPS & Co über 7 Tage Laufzeit, je nach Nutzung deutlich.
Also sind Google Assistant und Bezahlen jetzt Argumente für eine Laufzeit von ~24h? Ich weiß ja nicht..

Warten wir einfach mal ab wie es sich entwickelt. Aber aus einer Angabe von ~24h werden selbst mit "Tweaks" nicht plötzlich mehrere Tage, selbst wenn man quasi auf alle Funktionen verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und noraja
@seppl2109 deshalb habe ich auch geschrieben dass sie für mein Nutzungsprofil nichts ist.
Jeder hat andere Prioritäten.
Mir ist Sport und Schlaftracking wichtiger als bezahlen oder auf einem Mini Display antworten.
Wenn es bei dir anders ist, ist das auch okay.
Die Uhr ist bestimmt gut, aber nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender, blino und Klarooo
@noraja okay und warum schreibst du dann hier wenn sie für dich nichts ist ? Sorry will das nur verstehen. Ich schreibe ja auch net in Huawei Forum wenn ich weiß ich hole sie mir net ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, URock, Akeel1994 und 3 andere
Es handelt sich um eine WearOS SmartWatch, das sollten beim Kauf bewusst sein. Es besteht also volle Android Funktionalität und der Playstore ist vollständig nutzbar, führt jedoch zu geringen Akkulaufzeiten (ähnlich wie bei Apple mit der Apple Watch).

Ein Vergleich mit Uhren, die eigene beschränkte Betriebssysteme nutzen (z.B. Garmin, Huawei, selbst Fitbit, etc.) hinkt deshalb gewaltig. Das ist eine völlig andere Herangehensweise.

Fair wäre deshalb wohl der Vergleich mit der Samsung Watch 5.

Klare Vorteile von Samsung sind hier meines Erachtens die Auswahl zwischen drei Größen (40, 44 und 45 mm), die etwas längere Akkulaufzeit (bei der 40 mm Version, bei den größeren Versionen ohnehin aufgrund des größere Akkus), die neuere Hardware, Saphirglas, die ein Jahr längeren OS Updates und die zusätzlichen Sensoren für Hauttemperatur und Blutdruck.

Hauptnachteil der Samsung Watch 5 ist, dass bestimmte Funktionen (EKG z.B.) abhängig vom Besitz eines Galaxy Smartphones sind. Die Pixel Watch bietet gleiche Funktionalität für alle Android Smartphones (ab Android 8). Zudem ist die Pixel Watch aus Edelstahl gefertigt.

Trotzdem finde ich auch, dass Laufzeiten ähnlich der Galaxy Watch 5, also 40 Stunden laut Herstellerangabe hätten drin sein sollen und ebenso ein moderner Prozessor hätte genutzt werden können, der die Akkulaufzeit vielleicht verbessert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seader, Surrender, noraja und 5 andere
Bin gespannt,wie sich der Akku schlägt...wird es für 24 Stunden reichen? Reizt mich sehr,aber der Akku könnte für mich, zum Problem werden
 
Also ich spiele ja jetzt seit 14:00 damit rum und bin jetzt bei 76 % rest. Da es für mich ja nur eine Uhr mit puls und schkafüberwachung ist, denke ich dass sie bei mir eher 2 als einen Tag haot6
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, blino, Besessenes und 2 andere
Ich habe GPS deaktiviert, ob das die Laufzeit wesentlich erhöht?
 
@URock Ich denke eher nicht. Mit dem Schalter auf an gewährst du meinem Verständnis nach Anwendung den Zugriff auf GPS. Das heißt nicht dass es permanent an ist. Ist wie am Smartphone. Oder sehe ich das falsch?
 
Also ich habe sie jetzt gestern und heute getestet. Hab sie gestern 2 mal kurz geladen einmal nach dem Auspacken und einrichten/herumspielen und einmal am Abend vor dem Schlafengehen. Sie lädt sehr schnell auf > 50% also ich hab das Gefühl es reicht sie ca. 10-20 Minuten anzuschließen. Heute früh habe ich sie nach dem Joggen mal vollgeladen und jetzt schaue ich mal heute wie lang sie hält.
Hab jetzt mal die App "Phone& Watch" Battery Monitor installiert und werd mal einen Akkuverlauf hier posten, wenn ich sie einen vollen Tag mit der App genützt habe.

Ich denke aber grundsätzlich muss man sie min. 1 mal am Tag laden wenn man sie aktiv nützt.
 
Dresden1982 schrieb:
@URock Ich denke eher nicht. Mit dem Schalter auf an gewährst du meinem Verständnis nach Anwendung den Zugriff auf GPS. Das heißt nicht dass es permanent an ist. Ist wie am Smartphone. Oder sehe ich das falsch?

Zitat aus der offiziellen Hilfe: " Hinweis: Google Pixel Watch bietet eine Akkulaufzeit von 8 bis 10 Stunden bei dauerhafter GPS-Nutzung. "

Wie soll man das jetzt verstehen?
 
Wenn du z.B. 8-10h eine Wanderung mit permanentem GPS trackst. Sonst ist das GPS quasi aus und wird nur genutzt wenn du mit GPS irgendeine Aktivität aufzeichnest.
 
  • Danke
Reaktionen: URock und seppl2709
Also ich benutzte jede Smartwatch gleich , heute morgen um 6 Uhr bei 100% (erste volle Ladung) vom Strom genommen , immer mal wieder Benachrichtigungen rein bekommen das übliche eben . Jetzt 75% Rest Akku , dafür das der Akku nicht groß ist und das permanent der Herzrhythmus gescannt wird ist das ganz ordentlich.

Always On ist eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geeuz, RS1977 und SirQlimax
Ich bin noch nicht ganz überzeugt von dem Akku. Ich brauche keine 2 Tage oder so, aber gerne von Bett zu Bett.

Heute Morgen ca 6:30 Uhr umgemacht, always on ist an, einige Nachrichten sind eingegangen, EKG läuft ja eh und jetzt 18:39 Uhr habe ich noch 35%.

So dürfte es grds bis ich ins Bett gehe reichen, aber wenn ich heute Joggen gewesen wäre, sähe das glaube ich schwierig aus.

Wird sich die Tage zeigen wenn Erkältung weg ist.
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
491
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
662
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
11
Aufrufe
880
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten