Akkulaufzeit der Pixel Watch

@NVME Versuch doch Mal dieses hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20221018-230034.png
    Screenshot_20221018-230034.png
    316,9 KB · Aufrufe: 62
Habe jetzt seit 19:30 50% Akku verloren, ohne dass ich sonderlich viel gemacht habe.

Ich stelle jetzt Schlafmodus und Flugmodus ein und dann schauen wir mal morgen früh, ob noch was da ist vom Akku :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Da fehlt mir ein Slot zum glücklich werden 😜

Aber ich vermute du hast sowieso nicht mich gemeint 😁

Screenshot_20221018-230511.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich hab heute Mal getestet.
Gestern um 0 Uhr bei 100% die Uhr angelegt und zum schlafen den Flugmodus und den Schlafmodus aktiviert.
AoD aus, WLAN aus, GPS aus, Gesten aus, NFC an, Bluetooth an, LTE auf automatisch, Display durch ToubleTab aktiv.
War heute Vormittag 1,5 Std beim Sport und hab Radfahren und Krafttraining getrackt.
Hab jetzt noch 44% über.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NVME Einfach Mal ausprobieren. 😉 Vllt probierst das Watchface auch einfach in gelb aus 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Wieso? Magst du Blau nicht oder ist das er ultimative Geheimtipp 🙃
 
@NVME Wer weiß woran das liegt. Ich hatte gestern auch ein Watchface, welches in 20min 6% gezogen hat. Ich würde es einfach Mal probieren, schaden tut's nicht.
 
Ich sehe dieser Bereich braucht eigenes Thema "Welches Watchfaces verwendest du" oder "zeigt her eure Watchfaces" 😉
 
So von 23h - 7:45 war die Uhr im Flugmodus und Schlafmodus und hat dabei 18% verloren. Von 50 -> 32%

Jetzt innerhalb von 3 Minuten von 32% -> 29% ohne Nutzung, nur Flugmodus und Schlafmodus raus. Klar sie synct im Hintergrund, aber irgendwas zieht da massiv Akku
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
So,
Gestern um 6 wie gesagt voll geladen von dem Ladegerät abgesteckt, um ca. 17 Uhr die Uhr dann ausgeschaltet (wenn ich daheim bin und auch bleibe, schalte ich die Uhr aus).
Heute morgen wieder um 6 eingeschaltet (ohne ihn in der Nacht zu laden) und bin jetzt bei 51% angekommen.
Ich finde die Laufzeit gut.
Wlan, Bluetooth und AOD ist immer an.
 
Ich habe gestern die 48 Stunden geschafft. Bis auf AOD und "Display neigen um zu aktivieren" ist alles an. Nachts trage ich die Uhr im Flug- und Schlafmodus. Während dieser Zeit verliert die Uhr ca. 11 %.
Tagsüber schaue ich eher selten auf die Uhr, da ich am Schreibtisch sitze → Uhr am Rechner und Smartphone liegt vor mir.
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Ich bin jetzt bei 32std und noch 29% Akku.
 
@thorb
Nochmal, hast du alle Apps aktualisiert?
Bei dir stimmt was nicht! Ich habe sie gestern um 23 Uhr angezogen mit 100%
Das einzige was ich aktiviert habe im Bett war der Schlafmodus, KEIN Flugmodus und ich hatte heute morgen 88%

Schick die Uhr zurück und bestell neu, oder lass sie tauschen!
 
Hey, ja alle Apps sind aktuell. Es gibt noch ein weiteres Problem. Heute gehen plötzlich keine Benachrichtigungen mehr. Das war gestern nach der Nacht schon so, als ich sie aus dem Schlaf und Flugmodus geholt habe. Habe sie dann komplett neu aufgesetzt gestern, dann ging es. Und heute morgen kommt wieder keine Benachrichtigung auf der Uhr an.

Akku ist jetzt übrigens schon bei 18%.
In 60min von 32% -> 18% ohne Nutzung.
Die Uhr hat ein Problem. Werde ich einschicken
 
Gestern um 8 Uhr vom Lader genommen, heute morgen um 7 Uhr hatte ich noch 33% (kein Schlaf- oder Flugmodus). Dann auf den Ladepuck gelegt, fertig gemacht, eine Stunde später war das Akku voll und es ging los. Genauso habe ich mir das gewünscht. Da brauche ich auch keine längere Akkulaufzeit - wenn das laden so schnell geht.
 
Hat schon jemand längere Erfahrung mit Datennutzung über LTE und Akkuverbrauch? Ich habe heute Mittag mal LTE eingerichtet und ein wenig herumgespielt (Spotify über LTE, Anrufe) und bin innerhalb von 1 Stunde von 80% auf 52% abgesackt. In der Zeit habe ich vielleicht 3 Songs auf Spotify angehört und 2 Anrufe getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221019-121144.png
    Screenshot_20221019-121144.png
    172,5 KB · Aufrufe: 88
Wo konnte man nochmal die Intervalle für das Wetter einstellen?
 
Ich glaube das geht gar nicht bisher
 
Nach knapp einer Woche Nutzung bin ich eigentlich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Ok, meine alte Garmin Venu lief gute 5 Tage, aber das ist ein Vergleich von Äpfeln & Birnen.
AoD aus, Nachts nur Schlafmodus, heute 2x je 1h Laufen getrackt. Tagsüber normale Nutzung. Nach 24h noch 35% Akkustand.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und Mikaole
Das geht nur bei anderen faces
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ach so, als Watchface "Praktisch" (wer denkt sich diese bekloppten Namen aus?) im Farbton "Salbei"...
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
448
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten