Akkulaufzeit der Pixel Watch

Ja ich lese was Du schreibst und das ist ein wenig ermüdend.
Ich denke da hat auch jeder seine eigene Umgehensweise mit SmartWatches. Ich würde vorschlagen, das Du die Pixel Watch wieder abgibst und was Schonenderes für Dich kaufst.
 
@medaller

Gib der Uhr noch ein paar Tage. Bei mir ist der Akku von Tag zu Tag besser geworden.
Denke am Meisten ziehen die verschiedenen Watch Faces. Ich habe Legion drauf und dort die Aktualisierung auf alle 2 Stunden für Wetter und so gelegt. Zusätzlich alles unnötige abgeschaltet.

Sobald du lte benutzt liegt extrem viel an der Verbindung. Ist diese sehr gut, dann wird wenig verbraucht, ist diese eher schlecht, dann viel.
AOD ist aus, lte habe ich nicht.
Damit komme ich jetzt gut 30 Stunden hin. Ich lade die Uhr immer nach dem aufstehen auf, bis ich zur Arbeit gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werdet Mal wieder sachlich und bleibt beim Thema.

Ich hab meine Uhr Extrakt um 0 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen, zum schlafen Flugmodus und Schlafmodus aktiviert, AoD, WLAN, GPS deaktiviert,Display aktiv durch ToubleTab, nach dem schlafen den Flug/Schlafmodus deaktiviert, war eben eine Stunde beim Sport und hab jetzt noch 78%.
Mal gucken wie es heute Abend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Habe heute seit 07.00 Uhr gute 30% verloren, ohne großartig etwas mit der Watch getan zu haben. AOD ist aktiv, sonst ist eigentlich nichts passiert. Schon merkwürdig.
 
@stefan0809 Das AoD saugt halt heftig am kleinen Akku. 🙈
 
Also bei mir um 5:50 vom Ladegerät abgesteckt, Akkustand ist jetzt (13:15) bei 73 Prozent.
Aod, nfc, Bluetooth, wlan und pulsmessung alles an.
 
  • Danke
Reaktionen: MeckieNRW
stefan0809 schrieb:
Habe heute seit 07.00 Uhr gute 30% verloren, ohne großartig etwas mit der Watch getan zu haben. AOD ist aktiv, sonst ist eigentlich nichts passiert. Schon merkwürdig.
Also ähnlich wie bei mir...

Wie lange hast du die Watch schon?
Vielleicht ist AOD dann doch der Akku Killer...
Auch wenn Google längere Laufzeit verspricht
Adaptive Brightness auch an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell bei 69%, wenn die Uhr bis morgen früh hält, ist das schonmal top.
 
@kriscross

WLAN und/oder BT ? Aktivierung nur per Double Tap?
 
@medaller WLAN hab ich aus, Bluetooth an, LTE auf automatisch, Display wird durch DoubleTab aktiviert.
 
@medaller habe die Uhr seit Freitag.
Komischerweise habe ich gestern den ganzen Tag das AOD aktiv gehabt und weniger Akkuverbrauch als heute gehabt. Gestern hatte ich von 06.30-21.00 Uhr nur 60% Verbrauch inkl. aktivem AOD und 35 min Tracking via Strava App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit gestern hält der Akku echt gut. Habe zwar AOD ausgestellt, aber sonst alles so gelassen wie es war. Heute um 6:30 Uhr vom Kabel, jetzt noch 58%.

Klar wurde jetzt nicht viel gemacht. Halt das wofür ich sie habe. Hauptsächlich benachrichtigen und schauen wie spät es ist.

Sport wäre so aber noch locker drin gewesen.
 
Ich bin jetzt bei 26 Std. und noch 18% rest.... Habe mal mein Verlangen unterdrückt daran rumzuspielen 🤣 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Woll-E
Ich bin jetzt bei knapp 21 Std und hab noch 53%.
 
Also... dann will ich auch mal meine Werte durchgeben.
Bei mir ist:

- Alles aktiviert außer AOD, LTE und Tap to wake

Gestern um 21 Uhr die Watch geladen
Um ca. 22 Uhr mit 100% angezogen
Um 0 Uhr ins Bett und auf Schlafmodus geschalten
Um 6:30 aufgestanden und Schlafmodus deaktivert
Den Tag über Nachrichten und Termine erhalten ((Gmail, 2x Exchange Account, Microsoft Teams) Da ich Admin bin kommt da schon was zusammen^^) 1x bezahlt, ~ 12.000 Schritte, 9 Etagen.
Nun um 22:15 hat die Watch 42% Restakku

Ich bin zufrieden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und kriscross
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei meiner Watch etwas nicht stimmen kann. Ich verliere ca. 10-12% pro Stunde. Keine Tracking von Sport, kaum Benachrichtigen, AoD ausgeschaltet. Habe die Uhr nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber die Laufzeit ist gleich schlecht. Werde es noch 1-2 Tage beobachten und dann ggfs. reklamieren. Da scheint dann was nicht zu stimmen, wenn ich mir die Laufzeiten hier von anderen Nutzern durchlese...
 
@thorb Welches Watchface nimmst du denn?
Hast du Mal ein anderes ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorb
Also ich habe das Index Ziffernblatt in blau mit 4 Widgets, falls du das mal ausprobieren wllst!?
Da stimme ich dir zu! 10-12% in der Stunde sind keinesfalls normal 🤨
Hast du im Playstore (auf der Uhr) alle Updates durchgeführt? Bei mir waren das 15-20 Stück.... Nicht dass eine App spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Standard Watchface, das per default eingestellt ist
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
448
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten