Akkulaufzeit der Pixel Watch

Also ich habe bis jetzt keine Änderung des Akkuverbrauchs bei Änderung des Ziffernblatt feststellen können.
Ich habe, wie paar Posts zuvor erklärt, das Digitale ausgewählt...
 
Bei mir ist es genau andersherum, ich hatte am ersten Tag ein Ziffernblatt aus dem PlayStore geladen und sofort verwendet. Damit kam ich so mehr oder weniger über den Tag. Nachdem ich das hier gestern Abend gelesen habe, habe ich ein Standard Ziffernblatt eingestellt und die Uhr voll geladen. Um Punkt 21 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und zur Nachtschicht gefahren. Die Uhr natürlich die ganze Nacht getragen und jetzt um 7 Uhr noch 75%, unglaublich 😇. So würde sie noch bis morgen Mittag halten
 
jap denke das macht schon einen Unterschied.
 
@Martin 74 Gut, ich muss sagen, dass ich vorher auch ein Standard-Ziffernblatt in Verwendung hatte. Jedoch das mit Zeiger und Sekundenzeiger, wie im Post weiter vorne auch beschrieben.
Ich beobachte es weiter und schau mal über den Tag, was es bringt...
 
Martin 74 schrieb:
Bei mir ist es genau andersherum, ich hatte am ersten Tag ein Ziffernblatt aus dem PlayStore geladen und sofort verwendet. Damit kam ich so mehr oder weniger über den Tag. Nachdem ich das hier gestern Abend gelesen habe, habe ich ein Standard Ziffernblatt eingestellt und die Uhr voll geladen. Um Punkt 21 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und zur Nachtschicht gefahren. Die Uhr natürlich die ganze Nacht getragen und jetzt um 7 Uhr noch 75%, unglaublich 😇. So würde sie noch bis morgen Mittag halten
Hi Martin, hast Du AOD aus oder an?

Um Punkt 6 die Uhr bei 100 Prozent angezogen... Jetzt, zwei Stunden später nicht einmal auf die Uhr geguckt aber schon 10 % verloren.
WLAN, AOD alles an. Aber das kann es doch echt nicht sein. Käme ja so maximal auf 20h.

Gestern ähnlich schlecht: von 80% auf ca 15% in in ca 10h bei "normaler "Nutzung... außer 2-3mal das am Ziffernblatt rumgespielt und 4-5 Nachrichten benatwortet/gelesen
An die Mindestlaufzeit von 24h komme ich so niemals dran.
Ich sehe es auch nicht ein AOD zu deaktivieren um das zu erreichen, so wird die Uhr nicht beworben..
Riecht nach Montagsakku
 
  • Haha
Reaktionen: MeckieNRW
Mein zweiter Akkutest ist fertig:

 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, spedyy, schinge und 2 andere
@medaller
Doch genauso wird die Uhr beworben... mit 24 Stunden Akku-Laufzeit. Das Verhalten Deines Akkus ist vollkommen normal.
 
@MeckieNRW
dann lies meinen Post mal richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 24h sind auch nur eine "up to" Angabe.

Es ist auch dokumentiert, dass das für "ohne AoD" der Fall ist.
Charge Google Pixel Watch and improve battery life - Google Pixel Watch Help
... including the Always-on display set to off
Schon während der Vorstellung wurde gesagt, dass ohne AoD 24h und mit AOD 20h, ich finde es gerade nur nicht mehr..
Die Akkulaufzeit ist von den aktivierten Funktionen, der Verwendung, der Umgebung und vielen weiteren Faktoren abhängig. Die tatsächliche Akkulaufzeit ist möglicherweise kürzer.
 
für eine komplette Smartwatch finde ich den Akku Okay. habe Gestern Morgen um 06.30 die Uhr angelegt und bin heute morgen 05.30 mit 31% aufgewacht. AOD aus sonst alles an.

Aufgestanden, Uhr auf das pad gelegt und 40min später war sie auch wieder voll. Für mich voll Okay
 
@SirQlimax
Mit dieser Laufzeit wäre ich absolut einverstanden...

@Klartext

Charge Google Pixel Watch and improve battery life - Google Pixel Watch Help

Charge Google Pixel Watch and improve battery life
A full battery for Google Pixel Watch goes all day with a charge that lasts up to 24 hours to support sleep tracking and other features. Google Pixel Watch comes equipped with settings to care for and help extend battery life.
The 24 hour battery life is based on the following usage:
  • 240 notifications
  • 280 time checks
  • A 5 min LTE phone call.
  • 45 min LTE and GPS workout with downloaded YouTube music playback
  • 50 minutes of navigation (Google Maps) while connected to a phone via Bluetooth®️
  • The watch configured with the default settings, including the Always-on display set to off

Wie bereits geschrieben 4-5 Nachrichten und bisschen rumgespielt an den Ziffernblättern aber AOD an
bei mir = -65% in 10h

24hx6,5%= 156%
völlig normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@medaller 65 % in 10 Stunden würde im Umkehrschluss bedeuten du kommst auf eine Laufzeit von ca. 15 Stunden. Das ist etwas wenig.

Danke für die Aufschlauung über Googles Testzyklus 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meinem Verhalten (normaler Tagesablauf) verbraucht die Uhr zwischen 2 und 3 Prozent je Stunde. Im Schlaf sogar weniger. Da verliert die Uhr zwischen 10 und 15 Prozent (Uhr am Handgelenk, Schlafmodus und Flugmodus an).
 
Zuletzt bearbeitet:
medaller schrieb:
-65% in 10h
24hx6,5%= 156%
völlig normal?
Nein, darauf bezog sich mein Beitrag auch nicht. Eher auf die 20-24h Laufzeit Beiträge.
6,5% die Stunde sind schon arg krass.

Bei mir hat die Uhr ~3%+- die Stunde gebraucht, ich kam an 3 Tagen hintereinander auf ~70% Verbrauch in 24h.

Aber genau deswegen möchte ich z.B. die PW nicht weiter nutzen. Ich möchte mir keine Gedanken darüber machen, ob mir der Akku für den restlichen Tag reicht weil ich 3 Benachrichtigungen zu viel bekomme, ggf. spontan Sport mache oder spontan weg muss. Keine Lust irgendwelche Features abzuschalten um ein paar % rauszuholen oder jeden Tag 1-2x zu laden.

Ist aber auch alles entspannt und völlig in Ordnung so, jeder hat seine eigenen Anforderungen bzw. Alltag.
 
Es wäre interessant zu wissen, welches Watchface ihr benutzt. 🙃
 
@Klartext
das "völlig normal?" war auch an @MeckieNRW gerichtet..
Aber da muss ich dir absolut zustimmen: ständig den Akku monitoren müssen ist einfach nicht akzeptabel...
Egal was ich über den Tag mache: nach 16h müssen noch mindestens 20% da sein

@kriscross
der Verbrauch von ca. 5-6 %/h hatte ich aktuelle mit "Konzentrisch"

Bin vor 2 h auf "Praktisch" gewechselt und sehe keine wesentliche Änderung...
 
@medaller
Keine Ahnung was Du da machst und ist mir auch egal. Ich hatte gestern Abend nach fast 18 Stunden noch fast 40% im Akku der Uhr und das trotz LTE, AoD usw. alles aktiviert.

Vielleicht bist Du einfach mit dem "Monitoren" der Uhr zu sehr beschäftigt?
 
@MeckieNRW
nicht gleich zickig werden...
ich beschreibe hier nur mein Problem... Wenn du lesen kannst erkennst du das ich fast garnichts mit der Uhr mache bisher.
Und nein, natürlich bin ich mit dem monitoren nicht zu sehr beschäftigt... Ich kann übrigens den Akkustand sogar am Handy ohne Uhr Aktivierung sehr gut erkennen.
Sei doch einfach froh das deine Uhr so ne tolle Laufzeit hat. Glückwunsch dazu! Hab auch die LTE Version ohne aktive Esim.
Ich will ja einfach nur wissen ob ich bei Google einen Supportfall aufmachen sollte weil evtl. ein Defekt vorliegt.
 
ich liege aktuell bei etwa 3-4% pro Stunde.
 
@medaller
Eine Smartwatch hat einfach nun mal nur eine begrenzte Akku-Laufzeit und die geht selten über einen Tag hinaus. Dieses "Schicksal" teilt die Pixel Watch sich mit der Apple Watch und der Galaxy Watch. Nach dem was ich die ersten 5 Tage über die Pixel Watch sagen kann, das sie da so ziemlich genau in den Akku-Laufzeiten der anderen beiden Anbieter ist. Die Laufzeiten lassen sich hier auch nicht signifikant verändern und "verbessern"... sie werden aber nicht besser, wenn man andauernd an der Uhr rumfummelt um den Akku-Stand zu kontrollieren. Lasse die doch einfach mal ein paar Tage in Ruhe und überprüfe die Akku-Laufzeit dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod stetre76 - post entschärft

Schreibe heute hier im Forum der Watch zum ersten mal


Außerdem hab ich zufällig eine Galaxy Watch 4. Diese teilt dieses "Schicksal" seltsamerweise überhaupt nicht trotz meiner, in deinen Augen, anscheinend abnormalen Nutzung der Uhr(en)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: stetre76
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, MeckieNRW und kriscross

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
447
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten