Akkulaufzeit der Pixel Watch

@Mikaole

Schlimm ist der falsche Ausdruck, aber eigentlich sollte mir so ein Gadget doch das Leben erleichtern und nicht dazu da sein, das ich immer wieder den Akku kontrollieren muss um sicher zu gehen das einfach alles funktioniert wie es sollte (tracken der nächsten Joggingrunde, Schlafanalyse wer es braucht, Navigation etc.) ohne das ich Angst haben muss plötzlich mittendrin mit leerem Akku dazustehen.

Ich finde es halt schon lästig jeden Abend das Handy wieder anschließen zu müssen, könnte mich da durchaus auch an zwei Wochen Akkulaufzeit gewöhnen. 😁 Wenn man sich daran erstmal gewohnt hat, mag man einfach nicht mehr zurück.

Aber wie gesagt, ich kann es nachvollziehen das man die Watch möchte und möchte sie auch nicht schlecht sprechen, priorisiere da aber ganz anders und musste das einfach Mal in den Raum werfen. Für mich persönlich ist die Akkulaufzeit einfach unterirdisch und ich hätte immer irgendwo Sorge plötzlich ohne die Funktionalität der Uhr dazustehen, schliesslich kaufe ich mir so ein Gerät ja weil ich einen gewissen Nutzen möchte und das rund um die Uhr. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Mikaole und rockster76
Ich hab wie geschrieben alles aktiviert, was geht, also nichts bewusst deaktiviert. Heute Morgen ab vom Akku um 7:30 und aktueller Stand 71%. Also 29% in 8 Stunden verloren. Aufladen von 30% auf 100% in ungefähr 45 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: project
Das aufladen geht bei mir tatsächlich auch relativ fix.

Ich hab gerade gesehen, das in den Akkueinstellungen von meinem Pixel 7Pro, die Pixel Watch App auf "uneingeschränkt" eingestellt war. Hab sie Mal auf "optimiert" gestellt. Keine Ahnung ob's was bringt.

Komisch finde ich, das man auf der Uhr nicht nachsehen kann, was da am Akku saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project
@kriscross @project

Keine Ahnung was ihr anders macht? Eventuell schaut ihr zu oft auf die Uhr?
Ich habe da so einen Kollegen. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, schaut er ständig auf seine Uhr und gibt Kommentare ab wie " Siehst du? nun sind wir 5km gelaufen und meine Uhr hat 11% Akku verloren. Das ist doch nicht normal!"

Ich hingegen bin da vollkommen entspannt. Mir ist es egal ob meine Geräte 80% oder 3% Restladung haben wenn ich sie auf die Ladestation legen. Ich habe meine Gewohnheiten die ich immer zur ungefähr gleichen Zeit durchführe, duschen, essen usw... In dieser Zeit lade ich dann meine Geräte und habe somit auch nie ein Problem.

Wenn ich schon lese, dass einige ihre Geräte auf 1% leerlaufen lassen nur um Sie dann wieder komplett vollzuladen und das Prozedere x Mal wiederholen 😁😆😁
Die Akkutechnikhat sich weiterentwickelt und wir haben nicht mehr 1986!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kriscross schrieb:
Ich hab gerade gesehen, das in den Akkueinstellungen von meinem Pixel 7Pro, die Pixel Watch App auf "uneingeschränkt" eingestellt war. Hab sie Mal auf "optimiert" gestellt. Keine Ahnung ob's was bringt.

Ich denke nur, dass sie sich damit eher vom Smartphone trennt bzw. nicht synct. Bei mir steht es auch auf uneingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EulenSchaf
Das "uneingeschränkt" in den Einstellungen des Smartphones bezieht sich nur auf den möglichen Akku-Verbrauch des Phones und hat mit dem Akku-Verbrauch auf der Pixel-Watch nichts zu tun.
 
@NVME Ich hab mein Uhr so eingestellt, das sich das Display nur bei Berührung aktiviert, da kann ich so oft auf die Uhr schauen wie ich will, ohne DoubleTab geht's nicht an. 😅
Ich hatte einfach keine Möglichkeit zu laden, da ich unterwegs war. 🙃
 
Heute Morgen 06.30 angelegt und jetzt bei 77%. LTE aus AOD aus sonst alles an.
 
Heute morgen um 5:55 angezogen, aktuell 69% bei LTE und AoD aktiv. Ebenso hat FitBit rund um die Uhr Zugriff auf das GPS.
 
Mir ist aufgefallen, dass das weiß/schwarze Watchface gefühlt mehr Akku zieht als das gelbe. Diese beiden meine ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221017-151706.png
    Screenshot_20221017-151706.png
    341 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20221017-151657.png
    Screenshot_20221017-151657.png
    397,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project
Bin zufrieden mit dem aktuellen watch face. Verbrauch ist gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221017-151838.png
    Screenshot_20221017-151838.png
    432,7 KB · Aufrufe: 65
Das hab ich auch zur Zeit aktiv. Ist das Voreingestellte.
 
Das weiße hat bei mir innerhalb von 20min 6% Akku verbraucht. Mit dem gelben sieht's da deutlich besser aus und ich hab weder GPS,LTE automatisch, noch WLAN, AOD an und aktivere das Display auch nur über DoubleTab.
 
vielleicht, weil das gelbe keine Sekundenanzeige hat?!?!
Und ausserdem hat es weniger Pixel zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@sj00 Kann natürlich sein aber 6% in 20min ist auch schon eine Ansage. 😅
 
sj00 schrieb:
vielleicht, weil das gelbe keine Sekundenanzeige hat?!?!
Genau 🙂

Generell haben Watchfaces mit ständig wechselnden Anzeigen (Sekunde) mehr Akkuverbrauch als solche ohne.
Gilt aber auch für Uhren anderer Hersteller.
 
@kriscross Danke für die Info. Muss ich Mal testen...
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ich hab meine jetzt seit 13 Uhr von Strom genommen, aktuell hat sie noch 77%.
 
So interessant ich die Pixel Watch oder Apple Watch finde, 1 Woche Akkulaufzeit MUSS für mich drin sein.
Darum bin ich noch immer bei meiner Amazfit BIP.
1 Mal pro Monat aufladen, Always On Display.
Wichtig ist für mich Schlafaufzeichnung und Wecker.
 
vAmP_irE schrieb:
1 Woche Akkulaufzeit MUSS für mich drin sein.

Dann bist Du bei jeder Smart-Watch der Welt total falsch adressiert.
 
Jep. Dann warte ich halt ein paar Jahre noch drauf
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
447
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten