Akkulaufzeit der Pixel Watch

Dresden1982 schrieb:
Anderthalb Tage sollten bei normaler Nutzung drinnen sein. Kein AOD
Kein AOD wäre für mich keine normale Nutzung einer Smartwatch, dann kann ich auch beim MiBand bleiben, wo ich ohne AOD alle 3 Wochen laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, rockster76 und ehrles
AoD hab ich auch immer aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Warum ? Ich hab noch nie Schief von der Seite auf meine Uhr Geschaut, den Arm zu Drehen um auf die Uhr zu Gucken ist schon Instinktiv im Menschen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37, Meikel_61, spedyy und 3 andere
Das sehe ich genauso. Warum soll das Display, wenn ich es nicht benutze an sein? Wenn ich auf die Uhr schaue geht es ja automatisch an.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy, Besessenes, URock und 2 andere
@Mikaole sehe ich genauso. Die Uhr muss die Zeit und alles andere anzeigen, wenn ich drauf schaue. Ein AOD sehe ich so oder so nicht.

Aber das alles ist OT und jeder hat so sein Nutzerverhalten.
 
Deleo schrieb:
Warum ? Ich hab noch nie Schief von der Seite auf meine Uhr Geschaut, den Arm zu Drehen um auf die Uhr zu Gucken ist schon Instinktiv im Menschen ^^

Warum nicht, wenn es angeboten wird. Es hat eigentlich auch keine wirklichen Nachteile für mich.
 
WearOS braucht einfach zuviel Akku, siehe alle vorherigen Uhren.

Den Vergleich mit einer Apple Watch finde ich Unsinn.
Mit einer Watch 6 44mm hat man meist gute 2 Tage ohne AOD geschafft, davon mal abgesehen... eine Apple Watch macht ihren Aufgaben fast perfekt beim Gesundheitstracking sowie auch bei den smarten Funktionen, da nimmt man eine kurze Laufzeit eher in Kauf.
 
Ich hatte 3 Apple Watch's bisher - eine davon hab ich sogar noch - und nö... länger als einen Tag - bei normaler Nutzung - halten die auch nicht durch.

Find die Apple Watch auch weiterhin wirklich nicht schlecht, aber gerade die native Apple Trainings-App ist echt ein schlechter Witz. Smart ist da nicht wirklich viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Sipercool, soul, Martin 74 und eine weitere Person
sehe ich auch so wie du. Aber die Apple Watch ist tatsächlich etwas ausgereifter - ist ja auch die 8 Version bereits.

Wobei der minimalistische Ansatz von Google wirklich gelungen ist. Eine 44mm Version und wir haben 2 bis 3 Tage Akkulaufzeit. Bin mal gespannt was die 2 Generation bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Akku wird übrigens von Tag zu Tag besser. Für mich, ohne Sport und tracking sollte sie jetzt schon fast 2 Tage aushalten.
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37, spedyy und Besessenes
@Mikaole Wow, also dann muss ich ein Montagsmodell erwischt haben. Ich komme ohne AOD, WLAN und GPS gerade so von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends
 
Gestern 16:00 Uhr voll geladen. Die ganze Zeit getragen. AOD aus, sonst alles an. Bin jetzt auf 55%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht verstehen dass hier einige so schlechte Akkulaufzeiten haben?! Bei mir ist alles an außer AOD und LTE und ich komme auf 24 Stunden mit ca 15% Restakku. Das einzige was ich aktiv einschalte ist der Schlafmodus, da ich sie über Nacht trage. Habt ihr eventuell noch nicht alle Apps aktualisiert? Meine Watch hat um die 26 App Updates geladen als ich im Store danach gesucht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Erstmal viel Spass mit Eurer Pixel Watch, die Euch auch gönne!

Für mich wäre die Akkulaufzeit alleine ein NoGo. Mit meiner Uhr kann ich mit einer Akkuladung über 30 Std. navigieren/GPS aufzeichnen und mit dauerhaft eingeschaltetem Display, Benachrichtigungen, Herzfrequenzaufzeichnung etc. hält sie zwei Wochen. Ein bis zwei Tage Akkulaufzeit ist doch ein Witz und das ganze wird über die Zeit ja nicht besser, ganz unabhägig von Hersteller und Uhr.

Respekt das ihr Euch so was antut.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
@Splatoon ich sehe das genau andersrum. Warum ist es so schlimm seine Uhr oder sein Handy einmal am Tag oder alle 2 Tage für eine Stunde zu laden. Verstehe ich halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Wobei und das hatte ich schon zur Galaxy Watch 4 geschrieben, es genug Möglichkeiten gibt die Uhr zu laden.
Beim Essen, duschen, Film schauen, zocken, Zweisamkeit mit dem Partner usw ......
Bei manchen hat man das Gefühl die Uhr sein angewachsen 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich kann das alles toppen.
Nach 2,5 Tagen Standby bei 9%. Einfach nur gelegen ihn ihrer Box.

Aufladen dauert knapp 2 Stunden 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@Pixelmann also bei mir hat die Uhr gestern von 14-100% ca eine Stunde gebraucht.
 
Also ich hab aod aus, Bluetooth an, GPS an, wlan aus, Display durch berühren aktivieren an, Nfc an. Gestern 17 Uhr 100% und bin aktuell bei 6%. Irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Da schließe ich mich an...
Würde mich auch interessieren, ob die detaillierteren Einstellungen anders sind, bei denen die längere Laufzeiten realisieren können...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
447
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten