Akkulaufzeit der Pixel Watch

@seppl2109 Jeder hat seine Prioritäten, Akkuleistung ist für Mich wichtiger als bezahlen oder Nachrichten beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und Klarooo
der Akku ist nicht wirklich der Überflieger, aber für 24 Stunden sollte er reichen.... gestern 15.00 angefangen alles einzurichten, inkl einer Ladung), und nun auf 31% Rest-Akku.... scheint zu passen.
einzig aod habe ich nicht an, was ja auch bei sekündlicher Aktualisierung, absolut keinen Sinn macht.

Im Vergleich zu der AW totale Tiefenentspannung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Martin 74
Da hat natürlich jeder so seine Prioritäten, aber wenn man bei der Uhr so ziemlich alles kastriert was möglich ist, wie einige es hier machen, dann hätte es eine 20 Euro Uhr vom Wühltisch auch getan.

Vor allen Dingen diese Ungeduld anstatt einfach mal 2-3 Tage abzuwarten. Ich denke jeder hier hatte doch schon elektronische (Google) Produkte und weiß, das es immer was dauert, bis der Akku sich den entsprechenden Nutzungsverhalten angepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, Besessenes und Martin 74
@MeckieNRW Ich bin aber auch schon zu lange dabei um zu glauben, dass sich die Akkulaufzeit drastisch verbessert. Der Akku ist halt sehr klein. Für Benachrichtigungen wird der Akku bei den meisten vielleicht über den Tag reichen. Bei vielen Aktivitäten wird es dann abends wohl knapp werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Klarooo
@rockster76
Naja. lange dabei sind wir hier wohl alle schon irgendwie, also die meisten zumindest.
Ich kenne das so vom iPhone und jetzt auch beim Pixel 6 Pro, das sich die Akkulaufzeit sehr wohl in den ersten Tagen signifikant verändert. Das ist keine Einbildung oder so... in den offiziellen Google- und Apple-Dokumentationen wird sogar explizit drauf hingewiesen.

Aber ist das gleiche Gejammer wie nach jedem Update, dass "der Akku nun Schrott sei"...
 
Für mich reicht es auch vollkommen aus, aber ich möchte nicht wissen wie schnell sie aufgibt bei tracking oder maps. Gerade Maps zieht ja selbst bei Handys extrem. Für mich ist es erstmal nur eine Uhr auf der ich auch Benachrichtigungen bekokme. Das Schlaftracking finde ich genial. Kann aber verstehen, dass Sportler mit dem Akku Probleme bekommen. Ich fand die Uhr von Anfang an wunderschön und hätte sie mir eh gekauft. Jetzt auch noch als Geschenk dazu. Für mich also nur genial
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, Besessenes, sj00 und eine weitere Person
Mikaole schrieb:
Für mich reicht es auch vollkommen aus, aber ich möchte nicht wissen wie schnell sie aufgibt bei tracking oder maps. Gerade Maps zieht ja selbst bei Handys extrem.

Ja, das ist immer so. Beim Tracking wird immer mächtig Akku gesaugt, kenne ich so auch von der AW und der GalaxyWatch. Insbesondere beim Laufen mit GPS, weniger beim Krafttraining. Dennoch hat es immer bisher dann doch noch über den Tag bei mir gereicht. Da bin ich auch sehr gespannt, wie sich das bei der Pixel Watch darstellen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@MeckieNRW Das sind deine Erfahrungen. Ich habe da andere gemacht. Ich finde den Akku aktuell schlecht. Aus knapp 300mAh werden sie auch keinen Dauerläufer zaubern. Das 6 Pro hab ich selber und auch da hat sich die Akkulaufzeit über das Jahr nicht signifikant verbessert. Sie war bei mir von Anfang gut.

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung Du hast, Du bist ja noch recht neu im Forum

Bei über 100 Devices pro Jahr merkt man schon ziemlich schnell ob der Akku gut oder schlecht ist. Überraschungen gibt es da eher selten.

P.S. Dokumentationen von Herstellern hab ich mir noch nie durchgelesen.
Ich jammere übrigens auch nicht sondern habe meine Erfahrungen geteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Randall Flagg, spiddy71 und 3 andere
@rockster76

Meine Erfahrungen beziehen sich sicher nicht nur aus diesen Forum hier heraus. Ich weiß auch nicht, ob man neuen Usern hier so arrogant gegenüber auftreten muss. Aber das ist sicher eine andere Geschichte.

Ein Beispiel mit meinem 6 Pro. Anfangs war hier die Akku-Laufzeit, wie bei allen Neugeräten, nicht sehr prickelnd. Das hat verschiedene Gründe, die Du als Erfahrener sicherlich nicht nur nachvollziehen, sogar auch verstehen kannst. Mittlerweile ist die Laufzeit sehr gut. Die gleichen Erfahrungen kenne ich von diversen anderen Geräten, eigentlich von allen.
 
@MeckieNRW Ich habe nur deinem Post angemessen reagiert. Wenn Du das arrogant findest ist das deine Wahrnehmung 🤷🏻

Ich will Dir deine Erfahrungen gar nicht nehmen. Ich habe halt andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Klarooo
@rockster76 " Ich weiß nicht wie viel Erfahrung Du hast, Du bist ja noch recht neu im Forum " also wenn das nicht in die Richtung von Arroganz geht....
Mal so als beispiel... ich bin seit 2012 hier... und du??? Das ist doch auch absolut nicht zielführend.
 
@sj00 Wie erwähnt kann das jeder interpretieren wie er möchte. Es war eine Feststellung und Du hast es aus dem Kontext gerissen
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe viel rumprobiert und schaffe nun 1 1/2 Tage. Allerdings nur unter folgenden Bedingungen:

Normale Nutzung (Emails, WhatsApp, 1 bis 2 kurze Telefonate, EKG, bischen Rumprobieren, etc)

1) kein AOD
2) Nachts in Flugmodus
3) Nachts in Schlafenszeitmodus
4) GPS ausschalten (Beim Sport fragt das Ding eh automatisch)
5) Kein LTE
6) Kein WLAN (nur Bluetooth) - hier bin ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich vorteilhaft ist wenn WLAN aus ist

Nach 24 Stunden bin ich immer bei so 30% bis 40%

Der Flugmodus Nachts macht bei mir extrem viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen um 7 Uhr angelegt und jetzt geht's mit 51% ab ins Bett. WLAN/Bluetooth und alle Gesten an, AOD aus. Hab Nachrichten gelesen, ein bisschen zu Fuß navigiert und mit dem Einstellungen herumgespielt. Bin ganz zufrieden...
 
nach 26 Stunden, inkl. Installationszeitraum, für 75min auf die Ladestation gegangen. Und nun wieder 100%
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Also bei mir ist die Akkulaufzeit wirklich nicht toll. Ich komme mit Ach und Krch über den Tag. AOD ist aus - ansonsten alles an.
Ich würde sie auf eine Stufe mit meiner Apple Watch 7 stellen - da ist aber das AOD an.
Wobei mir ein Tag auch reicht, da die Watch Nachts geladen wird. Ich trage nachts keine Uhr....
 
Ich bin bei @Sipercool und @ChrisOB. Anderthalb Tage sollten bei normaler Nutzung drinnen sein. Kein AOD, nachts Flugmodus.
Man darf nur nichts tracken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte gestern parallel am rechten Arm eine Watch 5 (BT, 44 mm, größerer Akku) getragen. Sie hatte beim gleichen Verhalten abends "nur" 8 Prozent mehr Restakku. Die Watch 5 misst den Puls nur alle 15 Minuten.
Die Watch 5 verliert im Flugmodus dafür kaum an Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Ich habe von gestern 23:00 bis heute Früh 08:00 40% verloren.
Nur BT an und ohne AOD im Schlafenszeit-Modus.
War sehr verblüfft in der Früh, wo der Akku hingegangen ist in der Nacht...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@project Das ist schon relativ viel. Meine hat von gestern 16 Uhr bis jetzt genau 50% verloren, inclusive zwei mal 15 km Radfahren aber ohne Tracking. Das ist ersteinmal OK, nicht mehr aber auch nicht weniger. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ich habe gestern testweise eine kurze Radtour mit gps aufgezeichnet, das zieht schon ordentlich, in 20 min hat sie 4 % verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project und Dresden1982
Ich habe bei meinem Stresstest 17,5h erreicht. Alles eingeschaltet, was geht, über LTE telefoniert und sehr viel rumgespielt für mein Video.
Jetzt mache ich gerade das Gegenteil und habe alles ausgeschaltet, was geht und lasse die Watch komplett in Ruhe.
Ich bin bei 22h und 56% Akku.
Das Video dazu kommt Anfang der Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37, Martin 74, ehrles und 3 andere

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
447
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten