Akkulaufzeit der Pixel Watch

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme ca 24Stunden mit der Uhr aus, aber meine Uhr lädt nur bis 98%, egal wie lange ich sie am Ladegerät hängen lasse?

@Stone_0815 dann würde ich dem Support schreiben. Die Uhr sollte schon bis 100% kommen .

Ich habe meine Smartwatch nun bekommen und eingerichtet. (Standard weiter-weiter-weiter) und die Esim aktiviert (Telekom LTE Multisim) Alles läuft soweit. zusätzliche apps habe ich noch nicht installiert. Auch Whatsapp noch nicht.

Einzige Einstellung meinerseits war "Allways on" Display ausgeschaltet (geht bei Neigung des Handgelenkes an)

Jetzt bin ich heute Morgen um 07:30 mit 100% los und bin nun bei 56% (12:00)

Gibt es schon "bekannte Stromfresser" die Standardmäßig installier sind und weg können ? bin für ein paar Tipps sehr dankbar.

PS: oder kann ich irgendwo einsehen wer wie viel akku geschluckt hat?

Zuletzt bearbeitet:
@kos187 Ist LTE bei dir vllt auf an?
Ich hab am Abend immer noch so 60-70% Akku über.
Hab sie seit gestern Abend 23 Uhr an und bin jetzt bei 81%.
AOD hab ich auch aus und Display wird durch Tab aktiviert.

• Danke
Reaktionen: kos187
LTE ist eingerichtet und steht auf automatisch

Habt ihr beiden denn die Pixel Watch 1 oder 2? Hier geht um die erste Version.
Solltet ihr die zweite haben, geht es hier entlang. :)

• Danke
Reaktionen: kriscross
Ich habe die Pixel Watch. Nicht die Pixel watch 2.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@kos187 es hat bei mir bei der letzten Neueinrichtung 14 Tage gedauert, bis der Akku sich eingependelt hatte. Verbesserung kam quasi dann direkt über Nacht.

• Danke
Reaktionen: kos187 und Hego.dmsk
Ach ok. Das heißt das sie quasi noch in der Software Feinjustierung steckt. Danke für den Hinweis. War schon etwas erschrocken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
@kos187 da kann ich @Chrisha88 nur Recht geben.
Bei mir hat es bei der 1er (mit 3x neu Aufsetzten) als auch bei der 2er jeweils ~1 Woche gedauert und der Akku hatte sich eingependelt. Ab da dann super zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88 und kos187
Also bei meiner Watch 1 merke ich jetzt schon, dass der Akku vermehrt schwächelt.
Mittlerweile schaffe ich nichtmal mehr zwei Arbeitstage, sprich 28-30 Stunden, obwohl ich die Watch nur für Schrittzählen, Wetter und Puls nutze. Alle anderen Apps und Funktionen sind eigentlich deaktiviert.

Nutze auch nur Tilt to Wake.

@Gebirgskuchen Dafür, dass sie mit 24h angegeben ist, sind das doch eh super Werte? :)

Nein, bei meiner Watch 1, wo ich kein AOD nutze und sämtliche Funktionen deaktiviert habe, sodass ich die Uhr nur noch für die Uhrzeit und zum Schrittezählen nutze, sind 24h Nutzzeit ein Witz.
Als ich die Uhr zu Anfang besaß, waren zwei Arbeitstage, sprich knapp 30 Stunden gar kein Problem. Jetzt schaffe ich gerade mal knapp 24 Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich begreife einfach nicht, wieso Huawei (und vielleicht noch Oneplus) es als einzige schaffen, eine Smartwatch mit vernünftiger Laufzeit herzustellen.

Eine Uhr, mit der ich nicht ein Wochenende (Freitag Abend bis Sonntag Abend) einen Ausflug machen kann, ohne mir immer zu überlegen wo und wann ich laden kann ist einfach nicht zu gebrauchen. Ich fand die Pixel Watch super - aber die Akkulaufzeit ist schlicht ungenügend.

• Danke
Reaktionen: Godfart und furydepp
Kauft euch gebraucht auf EBay die Galaxy Watch 5 Pro. Da habt ihr Wear OS und drei Tage Laufzeit ohne AOD

War gestern zum ersten Mal nur mit der Uhr im LTE Modus ohne Handy unterwegs.
Uhr mit BT Headset gekoppelt. 1,5 Stunden über Spotify (heruntergeladene Playlist) Musik gehört und 2 Minuten telefoniert. Akkuverbrauch 70%!?
Kann das so normal sein?

Ich lade die Pixel Watch morgens auf 95% und nutze sie für Nachrichten, WhatsApp, Kalender Erinnerungen, Regenradar, Wetter , Timer, Rechner , mal ein Telefonanruf,.
Habe aber das Einschalten des Displays bei Armbewegung deaktiviert, bei Tippen eingeschaltet.
Abends vor dem Schlafen habe ich so 50% und damit reicht es auch noch fürs Schlaftacking.
Morgens sind es dann noch über 30%.
Mein AppleWatch 7 schaffte das nicht. Da habe ich den Schlaf mit einer BIP 5 von Amazfit getrackt.

Ich verstehe nicht, wie hier einige so gute Werte erreichen. Ich bin einfach nur noch Sauer.

Ich habe jetzt bereits die zweiten Pixel Watch 2 bei welcher der Akku kaputt ist. Innerhalb von etwa 3 Monaten ist Schluss.
Wenn die Uhren neu sind, halten sie knapp zwei Tage, sogar mit AOD. Die Leistung nimmt aber rapide ab. Nach ein bis zwei Monaten kommt man gerade so über die 24h und jetzt, nach nicht einmal 3 Monaten hält der Akku nicht mehr von morgens bis Abends!!!

AOD an, in der Nacht Schlafmodus. Kein LTE, Handy immer in Reichweite.

An den Apps (wovon ich eh kaum noch welche installiert habe) liegt es nicht, selbst nach einem Reset bleibt die Akkulaufzeit unverändert.

Für mich ist die Pixel Watch 2 gestorben. Es war bereits bei der ersten Generation genau so, dann habe ich auf die zweite Generation gehofft aber Google hat in jeder Hinsicht versagt.

Kauft euch was anderes, bloß keine Pixel Watch!

@Jxhannxs bist hier im Pixel Watch 1 Forum? ;)

Ups, sorry. Betrifft aber sowieso beide Generationen, also ganz Falsch wars nicht ;D

Aber ja, eigentlich hätte das in das 2er Foum gehört.