Akkulaufzeit der Pixel Watch

@Gebirgskuchen ja, guter Punkt, da alle 3 Uhren im Haus gleich eingestellt sind, hatte ich da jetzt erst garnicht an die Infos gedacht:

Alles auf Standard-Einstellungen wie nach Neueinrichtung, alle auf dem aktuellen Software Stand, alle LTE Ausführung aber keine SIM drin, kein AOD, keine Sportaktivitäten.

Unterschiede gibt's aber natürlich in den Benachrichtigungseinstellungen, hier und da paar andere Apps als auf den anderen Uhren.

Meine Frage zielte auch ein wenig drauf ab, ob jemand noch das Phänomen hatte, dass es nach 10-14 Tage nicht besser wurde. Dank dem Tipp hier ein paar Beiträge vorher habe ich damals die Zeit abgewartet und es war quasi über Nacht, dass der Akku fast doppelt länger hält.
 
@Chrisha88 vllt mal einen hard reboot machen. Beide tasten gleichzeitig gedrückt halten.

Man könnte auch mal ein andere Watchefaces ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
@kriscross direkt mal ausprobiert, danke! Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Hallöchen,
habe seit Donnerstag das Problem, das die Watch keinen Tag mehr durchhält. War an dem Tag schwimmen, und hatte die Uhr, die ja bis 5atm Wasserdicht ist, an. Während dieser einen Stunde, ging die Uhr aus, und das Goggle G war zu sehen. Restart unmöglich. Vorher noch gut 50% Batterie.
Ok also zuhause erstmal trocken gelegt, Reis und so. Nach nem Tag auf den Puck. Die Ladezeit war überirdig.... Stundenlang gegen Abend gerademal 80%. Ok also ins Bett., schlafmodus an. Am nächsten Morgen 5%..... Was is den da los, Schlaf nicht getrackt. Wieder auf den Puck. Ladezeit wieder ewig lang und nicht voll geworden.
Meine Einstellungen sind von Anfang an , Aktivierung nach tippen. Benachrichtigungen an, LTE, W-Lan an. Nachts immer Schlafmodus und normal, Morgens noch 70%.
Heute morgen Uhr wieder leer, obwohl vor dem Schlafengehen voll geladen. Und was poppt in der Watch App auf??

" Haben sie zur Zeit Probleme mit dem Akku der Uhr ? , schildern sie ihre Eindrücke."

Aha, da gab es wohl im Hintergrund ein Update oder sowas und das ging schief? Hoffe das die Uhr in den nächsten Tagen wieder normal Läuft, andernfalls muss ich wohl umsteigen, oder auf die pixel watch 2 warten. Bin bis heute sehr zufrieden mit dieser schönen Uhr, hatte schon so einige , Galaxy watch, Huawei. die gerade in der Schublade ihren Ruhestand geniessen. Aber ich bin halt ein Goggle Fan.
Habt ihr auch so beobachtungen gemacht, und ja Neustart Hardreset , alles durchgeführt.
 
@Jacko59 so krass wie bei dir ist es bei mir nicht. Aber gefühlt hat die Watch seit ein paar Tagen ein bisschen weniger Ausdauer und Drittanbieter Watchface dunkeln extrem im AOD ab. Ich glaube es kam die Tage ein Update der Wear OS App auf der Watch rein.
 
@Jacko59
Ich habe eher das Gegenteil gehört, das die Uhr seit dem letzten Update länger durchhält
 
Dresden1982 schrieb:
@Jacko59 so krass wie bei dir ist es bei mir nicht. Aber gefühlt hat die Watch seit ein paar Tagen ein bisschen weniger Ausdauer und Drittanbieter Watchface dunkeln extrem im AOD ab. Ich glaube es kam die Tage ein Update der Wear OS App auf der Watch rein.
Ja, habe ich gerade beim komplett Neuinstalieren bemerkt. Auf dem Pixel habe ich wear OS 3.5. Vielleicht hat sich das Update nachts aufgehängt, mal sehen ob es nun besser ist.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit LTE?
Bei der Apple Watch Ultra hat sich die Akkuleistung dadurch ca halbiert, da der Akku aber sehr stark war habe ich so dennoch einen Tag geschafft.
Wenn sich das bei der Pixel Watch auch ungefähr halbieren würde kann man das ja vergessen 😂
 
Ich sehe LTE auf den Uhren eher als Notlösung, falls man mal das Handy vergessen hat oder ohne Handy joggen gehen will. Die kleinen Akkus in den Watches und dazu die limitierte Empfängerstärke Frist den Akku bei so ziemlich jeder Uhr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: berniesnet und Lilien
@kriscross
Stimmt so kann man es auch sehen, ständiges LTE ist eigentlich Quatsch.
Wie gesagt die Apple Watch Ultra schafft auch bei ständigem LTE den Tag locker, ist aber wohl auch eher ne Ausnahme unter den Watches
 
DaniellSan schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit LTE?
Bei der Apple Watch Ultra hat sich die Akkuleistung dadurch ca halbiert, da der Akku aber sehr stark war habe ich so dennoch einen Tag geschafft.
Wenn sich das bei der Pixel Watch auch ungefähr halbieren würde kann man das ja vergessen 😂

So sieht es aus ..wenn ich mit dem Hund raus bin, oder laufen/Rad ohne Handy lutscht das LTE den Akku leer. Ein halber Tag mit only LTE ist drin, mehr nicht ..wie bereits gesagt ist es eine Notlösung!
 
@muenzmann Wobei ein halber Tag für den kleinen Akku schon echt top ist
 
Ich empfinde es es ebenfalls so, vor allem da die Pixel Watch einfach sehr kompakt und leicht ist!

Die perfekte Watch gibt es halt nicht ;)
 
Meine Watch ist inzwischen kaum noch nutzbar.
Akku wurde von Tag zu Tag schlechter, hält mittlerweile nur noch ein paar Stunden.
Display so geschaltet, dass es nur bei Druck auf die Krone angeht.
Telefoniere so gut wie nie damit.
Habe jetzt mal Whatsapp deinstalliert, da ich es auf der Uhr eh nicht genutzt habe.
 
Dann würde ich mich an den Support wenden, das ist meiner Meinung nach definitiv nicht normal.

Wie oft am Tag würde die Watch bis jetzt geladen?

Ich nutze meine seit Tag 1, mobile Daten regelmäßig an wenn ich nicht zu Hause bin und trotzdem hält die Uhr ohne Energiesparmodus etwa einen Tag.

Ich lade es immer abends vor dem Bett auf, über Nacht verliert sie dann 12% und der Rest reicht bis zum nächsten Abend locker.

Mein Bildschirm geht an wenn ich das Handgelenk drehe. AOD ist deaktiviert, das bräuchte zu viel.
 
Habe sie immer morgens geladen, da hatte sie immer noch so 15-25 %
Seit ein paar Tagen reicht 2x laden teilweise nicht mehr
 
Gab's ein Update? Dann kanns immer etwas dauern bis sie sich wieder erholt.
 
Update kam heute morgen. Außerdem habe ich WhatsApp deinstalliert. Sieht seither besser aus. Kann ich aber nach so wenigen Stunden nicht objektiv beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Nachtrag: Die Deinstallation von WhatsApp auf der Uhr hat zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Über den Tag bzw. die Nacht komme ich aber trotzdem nicht. Ich muss abends immer nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich kann mich die letzte Zeit auch nicht beschweren. Ich habe immer nach 24 Stunden noch um die 30%. Und ich habe alles nur habe ich meine Uhr ab abends um ca 21 Uhr auf nicht stören bis zum nächsten Morgen. Aber der Rest wird ja trotzdem weiterhin gemessen, wie Schlaf und Sauerstoffsättigung und so weiter.
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
445
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben