Akkulaufzeit der Pixel Watch

In der Website URL steht Hilfe oder? Bei dir ist auch der Name Programm. So Leute braucht hier keiner!
 
  • Haha
Reaktionen: MeckieNRW
Was hier jemand braucht oder nicht, liegt wohl nicht an Dir. Allerdings kann man bei jeglicher verständlicher Hilfestellung wohl erwarten, dass die Leute mal eben 1-2 Sekunden selber googlen können.
 
Sorry ich kann es nicht finden wo stehen soll dass das LTE Modul automatisch aus ist wenn keine Sim eingebunden ist.

Mobile Datenverbindung (nur LTE)
Die LTE-Version von Google Pixel Watch nutzt eine Mobilfunkverbindung, wenn die eSIM Ihrer Smartwatch aktiviert ist. Wenn die Akkuladung Ihrer Google Pixel Watch bei Netzwerkverbindung zu schnell abnimmt, können Sie mit den Optionen „Automatisch“ oder „Aus“ in den Einstellungen die Akkulaufzeit verlängern.

Automatisch: Damit wird nur dann eine Mobilfunkverbindung hergestellt, wenn keine Bluetooth- oder WLAN-Verbindung verfügbar ist.

Aus: Diese Option deaktiviert die Mobilfunkverbindung vollständig.

  1. Wischen Sie auf Ihrer Google Pixel Watch nach unten
    und dann
    tippen Sie auf die Einstellungen
    MJ9lZSTz6YtbZSJcfeVZcniXM90wmRW3ssmV
    .
  2. Tippen Sie auf Konnektivität
    und dann
    Mobil
    und dann
    Mobil.
  3. Tippen Sie auf Automatisch oder Aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
MeckieNRW schrieb:
@Dresden1982

Kann jeder machen wie er will. Aber darauf hinweisen, das gewisse Deaktivierungen Unsinn sind, weil die Dienste sich automatisch trennen, bzw. die Verbindungen, das ist denke ich schon ein hilfreicher Hinweis.
Ich hatte dir für den Hinweis auch gedankt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Also den Akku finde ich miserabel. Ich schaffe ohne LTE, ohne AOD und ohne grosse Nutzung bei weitem keinen ganzen Tag. Zwar lädt die Uhr schnell wieder auf - aber als gut kann man die Akkulaufzeit nicht bezeichnen
 
heute morgen voll gehabt und jetzt leer?

Ich bin von 100% um 06.30 jetzt bei 70% um 14.05. Ohne LTE ohne AOD.
 
Ich würde bei der Akku-Laufzeit noch ein paar Tage abwarten, bis ich diese entgültig bewerten würde. Das Gerät wird sich der Nutzung auch anpassen.

Ich hab alles aktiviert inklusive LTE und AoD und hab die Uhr heute Morgen um 6 Uhr vom Akku genommen. Ladestand ist noch 70%
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37, Martin 74 und Besessenes
Ich habe die Bluetooth Variante. Heute Morgen gegen 7:30 Uhr vom Netz genommen. Ohne AOD aktuell bei 60 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Die Uhr lag von ca. 22 bis 7 Uhr im Flugmodus herum. In der Zeit hat die 10 Prozent verloren. 😕
 
@Dresden1982 ist doch gut. Weiß net wieso ihr denkt der Verbrauch darf nur 1 bis 3 Prozent sein.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Bei mir ist die Akkulaufzeit nicht gut. Gestern Morgen um 7 Uhr mit 100% gestartet. AOD aus und nur per Bluetooth mit der Uhr verbunden. Kein Sport oder ähnliches. Bin dann mit 32% um 22 Uhr ins Bett und bin um 2 Uhr wach geworden. Da war sie aus. Das reicht mir definitiv nicht. Mal schauen ob es noch besser wird.

Hab sie eben bis 67% geladen. In 30 Minuten hat sie schon wieder 7% verloren. Weiß nicht ob ich ein Montagsmodell habe aber das kann ja so nicht gewollt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Chefingenieur
@rockster76 die Werte über den Tag kommen mir vertraut vor. Ich habe meine gegen 8 Uhr vom Ladegerät entfernt und noch immer 100 Prozent. Bin gespannt wie sie sich heute über den Tag schlägt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rockster76 kurze Frage: welches Watchface hast du aktuell auf der Uhr laufen? Konzentrisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Dresden1982 Ich hab das Pixel Minimal Watchface installiert. Ist eine App aus dem Store. Hab aber gestern auch konzentrisch benutzt
 
Nicht dass evtl. einige Watchfaces zum erhöhten Verbrauch führen. Ich hatte gestern auch mal Pamenight drauf und sonst Konzentrisch.
Aktuell habe ich noch immer 100 Prozent. Mal schauen ob und wann die Prozente zu purzeln beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Heute hab ich die Uhr bisher 3 1/2 vom Akku und alles aktiviert, LTE, AoD usw. und bisher hat die Uhr noch 91%, obwohl ich auch schon wieder ein wenig mit ihr "rumgespielt" habe. Auf den Tag hochgerechnet wäre das absolut i.O.
 
rockster76 schrieb:
Bin dann mit 32% um 22 Uhr ins Bett und bin um 2 Uhr wach geworden
Hmm, ich hab heute Nacht bei ~6h Schlaf ca. 10-12% verloren, dass ist merkwürdig.

Ich probiere sie aktuell auch etwas aus und hab jetzt in ziemlich genau 24h 70% Akku verloren.

Kein AOD
Wenige Benachrichtigungen (~20)
Touchscreen zum aktiveren ist ausgeschaltet.
Kein LTE
Und sonst generell nicht viel gemacht.

Denke aber ich werde mit dieser Akkulaufzeit auf Dauer genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab bis jetzt auch keine allzu guten Erfahrungen gemacht, komme auf knapp 20std.
Werde sie aber trotzdem behalten und schauen was noch so per Updates kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich bin dem Übeltäter auch noch nicht auf die Spur gekommen, aber mir gefällt das Akkuverhalten gerade so gar nicht.

AOD: an
Bluetooth: an
WLAN: an
LTE: aus
Watchface: Index

Um ca. 7 Uhr angelegt und neben ein paar Screenshots und einem Dutzend Benachrichtigungen hab ich jetzt 25% "verloren".
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Dresden1982 das hat sie bei mir auch verbraucht...nur war sie bei mir nur im Schlafenszeit Modus...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe mal etwas gerechnet: Uhr gestern Abend um 19 Uhr voll geladen, jetzt (12 Uhr) noch 40 %
Das entspricht bei 17 Stunden Laufzeit ein Verbrauch von 3,5 % in der Stunde. Sie müsste also noch für weitere 11,5 Stunden laufen ca.
Das bedeutet eine Gesamtlaufzeit von 28,5 Stunden
Nur Bluetooth an
Kein AO und kein LTE

Mein Fazit: Könnte etwas besser sein, aber ich denke man kommt damit klar.
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
447
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten