Akkulaufzeit der Pixel Watch

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kriscross Flugmodus und Schlafenszeitmodus. Kostet so um die 10% und die Uhr reicht damit auch am nächsten Tag wieder bis zum Aufladen vorm schlafen gehen.

• Danke
Reaktionen: kriscross
@Chrisha88 dito

@kriscross Wenn ich daran denke, dann aktiviere ich den Schlafenszeitmodus.
Ich habe den Eindruck, dass sich der Energieverbrauch seit den letzten Updates reduziert hat. Zuvor hatte ich nie Werte deutlich unter 3 % je Stunde, nun waren es sogar bereits unter 2 % (jeweils gemittelt über die letzten 5 Stunden) und ich habe bis auf Always-on alles aktiviert.

• Danke
Reaktionen: kriscross
@Lilien das würd ich subjektiv so bestätigen, ich komm mittlerweile auch problemlos über den Tag, wenn abends nur bis 80% geladen wird - das war früher dann schon manchmal etwas kritisch am nächsten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
kriscross schrieb:
Was stellt ihr bei eure Pixel Watch über Nacht ein um den minimalsten Akkuverbrauch zu haben?

Ich stell da nix ein. Ich mach das Dingen aus und gut is.😂

Hat eigentlich schon jemand ausprobiert ob der Energiesparmodus wirklich was bringt und wenn ja wieviel % ca. ?

Habe die Uhr jetzt knapp 3 Wochen und bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Komme locker über den Tag und Abends geht sie auf die Ladestation.
Nachts trage ich sie nicht. Brauche keine Schlafdaten und außerdem würde sie mich nachts am Handgelenk stören 🙂🙃

Ich komme mit der Watch problemlos zwei Tage (8.00-22.00) durch. (Könnten eventuell sogar knapp 3 werden)
Habe nur tilt to wake aktiviert.

Benachrichtigungen bleiben komplett deaktiviert.

Nachts trage ich sie nicht, da ich auch ohne Watch weiß, wenn ich beschissen geschlafen habe.😂
Ich schalte sie dementsprechend aus, sodass sie nur 3% über Nacht verliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hat jemand zufällig die Beobachtung gemacht, dass der Akku seit dem Juli-Update deutlich länger durchhält? Ich habe das Update erst vor ein paar Tagen installiert und jetzt drei Tage hintereinander ziemlich gestutzt, als ich die Uhr ans Ladegerät gepackt habe. Ich trage sie auch während des Schlafs und lade sie daher tagsüber immer zur gleichen Zeit noch mal auf. Da hat sie dann meist noch um die 45 %. Nun aber war sie jedes Mal noch bei um die 75 %. 🤔

@Nachtlagerist Von welcher Zeit redest du denn, zwischen dem laden?

@kriscross Immer 24 Stunden.

Hallo,

ich hab nicht speziell ein Problem mit der Akkulaufzeit, sondern mit der Ladezeit. Denke aber es passt inhatlich hier rein.

Seit einigen Wochen lädt die Pixel Watch nicht mehr so schnell auf. Die offiziellen Angabe sind ja, dass die Uhr in 80 Minuten voll geladen ist. Mittlerweile dauert das bei mir aber 2 Stunden. An dem Netzstecker und Kabel habe ich nichts verändert.

Ich habe außerdem mein Handy (Google Pixel 6) und die Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet. Leider änderte sich nichts.

Zwei Stunden Ladezeit sind sehr unverhältnismäßig und dauert einfach zu lange.

Ich bin auf der aktuellen Software von Juli. Hat jemand das gleiche Problem? Woran kann das liegen?!?

Zuletzt bearbeitet:
@ilCapitano25 hast du ein Wecker auf der watch gestellt?
Also ich bilde mir ein, das wenn ich ein Wecker Stelle auf der watch sie langsamer lade so wie beim Pixel das adaptive laden .

Ich denke eher dass hat etwas mit der Wärme zu tun....
Je wärmer der PuK und die Uhr desto langsamer lädt sie

Mit dem Wecker das wäre ja echt der Hit 😉

• Danke
Reaktionen: MavMaster
Tatsächlich habe ich einen Wecker gestellt. Demnach hab ich es direkt heute morgen mit ausgeschaltetem Wecker probiert. Leider ohne Erfolg. Nach 90 Minuten Ladezeit gerade mal 90 Prozent. Wenn man bedenkt, dass die letzten 10 Prozent langsamer geladen werden, reichen wahrscheinlich nicht mal 120 Minuten.

Die Uhr lädt mit Sicherheit langsamer, wenn sie heiß wird, aber das war ja vorher auch kein Problem. Und mit Werkseinstellung habe ich eigentlich auch sicher gestellt, dass nicht irgendwelche "Altlasten" am Akku ziehen.

Ich komme immer mit 50% über den Tag, mit Schlaftracking.
Hab LTE auf Automatik, Tap to Wake an, WLAN aus, Bluetooth an, GPS an, beim Schlafen mache ich immer Flug/Schlafmodus an.

@ilCapitano25 meine Watch will heute auch länger am Strom hängen. Gleich sind 2 Stunden um. Ich tue es als Ausnahme ab. Wenn ich so zurückdenke, meine ich dass bereits früher ab und an vorkam. Ich werde es auf alle Fälle beobachten

Heute wieder knapp 90 Minuten mit dem gleichen Ladegerät

Nachdem ich aktuell mit meiner Uhr problemlos etwa 1,5 bis 1,75 Tage Laufzeit hab, spielt die meines Vaters nach 8-10 Stunden den sterbenden Schwan. Ich hatte nach dem Wechsel auf mein neues Pixel die ersten 10-14 Tage auch enorme Probleme, aber das hat sich dann schalgartig gelegt. Nun hat er die Uhr aber schon 2-3 Monate und das Problem wird eher immer schlimmer.

Jemand einen schlauen Tipp?

Wie soll da eine Ferndiagnose gestellt werden, wenn wir die Einstellungen der Uhr nicht kennen?

LTE oder nur WiFi?
Always on Display?
...