Akkulaufzeit der Pixel Watch

Warum sollte ein graues Display weniger Strom fressen? Die Pixel werden doch so oder so angesteuert und leuchten?
 
Hallo in die Runde , bislang war ich nur stiller Mitleser, aber nun habe ich eine Frage. Ich konnte am Donnerstag das Update für die Pixel Watch installieren , seitdem spinnt die Akkulaufzeit. Vorher habe ich jeden Abend vor zu Bett gehen geladen bei 35 Prozent. Nun ist es so das der Akku innerhalb von nicht Mal 12 Stunden komplett leer ist. Ich habe nichts anderes installiert ,nichts geändert ,mein Nutzer verhalten ist identisch. Finde das komisch ,habe ja Geduld und die Watch mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt . Ergebnis unverändert. Vor dem Update habe ich bem joggen Fitbit genutzt ,Musik gehört ,die aber übers Pixel 7 Pro läuft . Ansonsten spiele ich nicht rum, bekomme kaum Nachrichten die eventuell die Ursache hätten sein können .

Daher Mal hier nachfragen,ob jemand eventuell einen Tipp hat.

Liebe Grüsse Mario
 
@Hamburgermeineperle Ist bei mir genauso. War bisher sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Seit dem März Update viel schlechter und ich komme kaum noch durch den Tag.
Auch schon zweimal zurückgesetzt ohne Änderung.
 
Muss das Gegenteil in den Raum werfen: heute auf 8 Stunden in der Nacht im Flugmodus und Schlafenszeitmodus gerade mal 3% verbracht. Das hatte ich noch nie.
 
@Chrisha88 Das ist halt echt krass. Wie sehr sich das unterscheidet. Bei mir waren es 10%.
 
Ich hab gestern allerdings auch nur bis 35% geladen am Abend - vielleicht ist da dann sie Anzeige nicht ganz so verlässlich...
 
@Chrisha88 Hab eben kurz mit dem Support geschrieben. Der meinte tatsächlich, das die Uhr nur für 24Std konzipiert sei und das 10-12% Verbrauch in der Nacht normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Ich lad jetz mal voll und dann schauen wir was passiert 🙃 melde mich morgen wieder
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Also ich habe es zur Zeit so: wenn ich mittags voll geladen habe auf 100% habe ich morgen Mittag immer noch um die 30% über. Und das reicht mir völlig aus.
 
@Meikel_61 So ungefähr ist es bei mir auch. Nach einem Tag mit Sport, hab ich noch 30-40% Akku übrigens
 
Meikel_61 schrieb:
Also ich habe es zur Zeit so: wenn ich mittags voll geladen habe auf 100% habe ich morgen Mittag immer noch um die 30% über. Und das reicht mir völlig aus.
Genau so, war es bei mir, vor diesem Update und nun innerhalb von 12 Stunden ca 2 Prozent Rest Akku .
 
Bei mir ist der Akku seit dem Update auch merklich schlechter.
 
Ich werde meine Uhr jetzt Mal auf 0% laufen lassen und sie dann erst wieder laden.
 
Kurzes Update: jetzt scheint wieder alles OK zu sein . Hatte die Uhr gestern vollgeladen und bis heute Mittag aus gehabt . Bin dann joggen gewesen und habe sie dann mit genommen um meine Laufstrecke zu tracken . Mach kurzem Ladevorgang , funktioniert sie bis jetzt wie gehabt . Merkwürdig ist das schon ,aber ich will nicht klagen.
Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Chrisha88 schrieb:
Ich lad jetz mal voll und dann schauen wir was passiert 🙃 melde mich morgen wieder

Update nach genau 24h seit 100%:
35% sind noch übrig - Watch normal genutzt, ca. 7-8h im Schlafenszeitmodus, in der Zeit ca. 10% verloren
=> Alles wieder normal 🎉
 
Gefühlt hat meine Uhr jetzt am Ende eines Tages zur Ladezeit knapp 10% mehr als vor dem Update. Gefällt mir sehr gut im Moment 😎
 
@Chrisha88 Ich meine Uhr in den letzten Tagen erst bei 10-20% ans Ladegerät gehängt und mir kommt es auch so vor, als würde sie länger halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Nach den erst sehr negativen Erfahrungen zur Akkulaufzeit nach dem letzten Update, jetzt einmal komplett leerlaufen lassen und über Nacht ans Ladegerät gehängt. Ist jetzt echt besser als vorher😊 Nach 24h noch 50%, vorher waren es um die 40. Bin zufrieden 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Weiß jemand, was in den Entwickleroptionen die Einstellung "Mobiler Energiesparmodus" genau bewirkt?
Sie ist standardmäßig aktiviert.
 
Was stellt ihr bei eure Pixel Watch über Nacht ein um den minimalsten Akkuverbrauch zu haben?
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
445
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten