Akkulaufzeit der Pixel Watch

Philipp2k schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob wer von euch eine Idee hat warum meine Pixel Watch plötzlich nur noch einen halben tag lang mit einer Ladung auskommt?
Problem besteht seid 3 Tagen und ich habe nichts an der Watch geändert, weder neue Apps noch Einstellungen.

Ich hatte Mal versehentlich Bluetooth am Handy ausgeschaltet. Dann nutzte die watch ausschließlich WLAN / LTE. Hat man in der Laufzeit gemerkt.
 
So sehr ich die Uhr mag… aber der Akku macht mich wahnsinnig. Ich hab schon ein 2. Ladegerät in der Arbeit liegen und bin willig täglich zu laden…

..aber sowas? Gestern ca 17 Uhr bei 90% vom Lader genommen und heut morgen um 8 Uhr hatte ich noch 7% Akku.

always on war natürlich an und ansonsten hab ich außer ner t Minuten Hunderunde nichts gemacht. Das kann dich echt net sein? schade, das man nicht sieht was den Akku leer zieht.
 
da ist irgendwas nicht in Ordnung, oder du nutzt irgendwlche Apps/Watchfaces, die akku saugen.
Oder läuft die Uhr im reinen LTE Modus?
Ich komme locker auf 24h Laufzeit. In meiner normalen Nutzung habe ich momentan noch 15% nach 36h...
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
soul schrieb:
..aber sowas? Gestern ca 17 Uhr bei 90% vom Lader genommen und heut morgen um 8 Uhr hatte ich noch 7% Akku.
Das erscheint mir viel, Du könntest versuchen mittels der Battery Monitor App (Playstore) einen etwas genaueren Einblick in den Verlauf der Akkunutzung zu erhalten.
 
sj00 schrieb:
da ist irgendwas nicht in Ordnung, oder du nutzt irgendwlche Apps/Watchfaces, die akku saugen.
Oder läuft die Uhr im reinen LTE Modus?
Ich komme locker auf 24h Laufzeit. In meiner normalen Nutzung habe ich momentan noch 15% nach 36h...
Nur Standard watchfaces von google.

Muss zugeben, das war extrem - aber auch anonsten komme ich mit AOD auch ohne Sport usw (und nachts im sleep mode) auf kaum 24h. Ich muss 2x täglich laden (wenn auch nicht bis 100 dann). Bin echt extrem unzufrieden.

Lilien schrieb:
Das erscheint mir viel, Du könntest versuchen mittels der Battery Monitor App (Playstore) einen etwas genaueren Einblick in den Verlauf der Akkunutzung zu erhalten.
Danke, das lad ich mir mal. Evtl. bringt mir das weitere Infos.

Edit: hab es geladen - aber die Pixel watch wird nicht erkannt. Jmd ne Idee wie ich sie hinzufügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp2k schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob wer von euch eine Idee hat warum meine Pixel Watch plötzlich nur noch einen halben tag lang mit einer Ladung auskommt?
Problem besteht seid 3 Tagen und ich habe nichts an der Watch geändert, weder neue Apps noch Einstellungen.

Konntest du das Problem lösen?
Ich habe nun seit 1 Tag das selbe Problem ohne was zu verändern ob am verhalten und Updates o.ä. hält sie nur noch 12h wobei es vorher bis zu 36h waren.
 
@Woll-E ich habe die Uhr einmal komplett Leerlaufen lassen, bis sie ausgegangen ist und dann auf 100% geladen.
Bei mir ist das Problem seit dem nicht mehr vorhanden.

Grüße
 
Nabend. ✌️
Was aktiviert ihr beim schlafen?
Ich aktiviere immer den Schlaf und den Flugmodus und meine Uhr verliert 11% Akku.
Ist bei euch auch so?
 
@kriscross jepp
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@kriscross bei mir ebenso
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Nutze nur den Schlafmodus über Nacht und bin mit dem gesteigen März Update mit -12% aufgewacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr als auch Pixel sind aktuell eine absolute Katastrophe was den Akku angeht. Hatte mich echt so drauf gefreut auf beide Geräte. Aber ich kann kaum so schnell nachladen, wie ich Akku verliere...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Kann bei beiden nicht klagen. Bei meiner Nutzung halten beiden ca. 1,5 Tage. D.h. morgens vom laden nehmen und am nächsten Tag abends wieder dran. Kein Schlafmodus, Flugmodus oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: ibi, 2WF und KingJames23
Hab ihr bei euch den Google Assistenten aktiviert?
Ich hab eben mal nachgeschaut, der hat ständigen GPS zugriff, hab ihn jetzt mal deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich Mal versuchen. Danke
 
Man hat z.b. auch GPS und Google Standorterkenneung.
Welches davon mehr Akku zieht, könnte man auch ausprobieren.
 
Heute morgen um 5.30 Uhr vom Strom genommen bin jetzt noch bei 66%.

Probiere die Tage auch Mal das graue Display aus. Vllt bringt das auch noch ein bisschen was. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross was meinst du mit "graues Display"?
 
kriscross schrieb:
Heute morgen um 5.30 Uhr vom Strom genommen bin jetzt noch bei 66%.

Probiere die Tage auch Mal das graue Display aus. Vllt bringt das auch noch ein bisschen was. 🙃
Ist doch m.M. nach gar nicht übel? Wenn du dann noch knappe 14% für die Nacht abziehst solltest doch knappe 2 Tage hinkommen!?
 
@Dresden1982 Unter Bedienungshilfen kannst du das Display Graustellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Razor04 Heute morgen war ich noch bei 43%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
447
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten