Akkulaufzeit der Pixel Watch

Vielen Dank @kriscross
Es zeigt mir zwar 90min "Aerobic" an 😄 aber immerhin erkennt es das was gemacht wird. 👍
 
@Hego.dmsk Ich hab überall auch die Zeit auf Ab 10Min geändert.
Jeder Hersteller benennt die Sachen ja anders. 😅
 
Um Akku zu sparen, habe ich natürlich "Display always on" deaktiviert.
Wenn ich Fitbit benutze, aktiviert sich das Display aber wieder permanent. Wie kann man das ausschalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bambule03 Ich bin eigentlich zufrieden.
Mich stört es auch nicht, wenn ich die Uhr beim Frühstück/Abendbrot mal ne halbe Stunde auf's Ladegerät ablege.
Bei einem leeren Akku von einem e-Mobil hat man ernstere Probleme😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Seit dem Februar-Update hält der Akku bei mir bedeutend länger. Ist das nur bei mir so? Ohne Workouts 1,5 Tage (vorher knapp 1 Tag). Mit Workout (1h Joggen mit Youtube Music über LTE) dann 1 Tag.
 
@zeebee Na das klingt doch echt gut. Ich komme mit 2Std Workout im Gym auf knapp 2 Tage.
 
@zeebee Hat sich bei mir leider nicht geändert, allerdings weder verbessert noch verschlechtert. Von Anfang an immer ziemlich genau 24 Stunden mit dann noch so 35-40% Restakku.
Mehr wäre also noch möglich. Aber dann kommt die Uhr auf jeden Fall auf das Ladegerät.
 
Ladeschalen schön und gut, aber eine seitliche USB Buchse wäre besser. Dann könnte man eine kleine Powerbank in die Jackeninnentasche stecken und über Kabel durch Ärmel laden ohne die Uhr abnehmen zu müssen.

Bei einem.längeren Trip durch Amsterdam hatte ich die Ladeschale unter das Armband geklemmt, geht auch, allerdings dann keine Pulsmessung mehr, nur Navi (Maps geht jetzt auch ohne Smartphone).

Ich halte die Akkukapazität eigentlich für ausreichend. Fur 2 bis 3 Stunden Workout (Fitbit + Navi) reicht es allemal. Dann macht man eh ne Pause und kann mit Powerbank aufladen. Eine 5000 mAh Powerbank reicht allemal und passt in jede Hosentasche für fast 20 Aufladungen. Rennt ja keiner 24h nonstop durch die Gegend.

Der neue Schlafmudus (Herztracking nachts) ist auch top. Die Uhr verbraucht dann in 8h nur knapp 10% Ladung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Etwas off topic.
Outdoor kann ich meine Google Pixel Watch auch mit Brennholz via thermoelektrischem Konverter meines Kochers aufladen ...
 

Anhänge

  • PXL_20230125_090749943-01.jpeg
    PXL_20230125_090749943-01.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien, 2WF, Magic_13 und 2 andere
Was es nicht alles gibt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: RuedigerH
Ich hab mir erlaubt, die Pixel Watch Mal gegen die Galaxy Watch 5 44mm antreten zu lassen.
Beide ähnlich eingestellt. Ich war heute mittag mit GPS joggen.
WLAN aus,
Display auf Doubletab,
Puls dauerhaft.
GPS an.

Die Pixel Watch war nach 32std (was ich echt gut finde) bei 8%, die GW 5 hat noch 47%.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Randall Flagg
@kriscross
Ich lese hier immer mal wieder mit, weil mir das Design der Pixel Watch eigentlich gut gefällt.
Mal zum Vergleich mit meiner Galaxy Watch 5:
AOD ist aus
Tap to wake
GPS/WLan On
Puls alle 10 Minuten
automatische Helligkeit

Aktuell bin auf 80% nach knapp 19 Stunden.
Mit diesen Einstellungen komme ich auf ca. 3 Tage Laufzeit mit einem Samsung Phone. Das ist zu erwähnen, weil ich vorher mit einem Xiaomi gekoppelt war, wo ich auf 1 bis 1.5 Tage gekommen bin.

Ich bin mal auf die Pixel Watch 2 gespannt. Die erste Version hat mir doch noch zu viele Geburtskrankheiten. Zum Beispiel die Akkulaufzeit oder Googles seltsamer Weg mit dem Ladepuk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@Randall Flagg Ich bin gespannt was Google noch alles auf der ersten Generation per Software rausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 2WF
Meine kommt nächste Woche, Mal schauen.
Mir reicht es vollkommen wenn ich über den Tag komme.
 
Die letzten beiden Tage mal
Bluetooth/LTE/WLan/NFC aus.
Nur Fitbit-Tracking MIT GPS.
Akkuverbrauch Outdoor beim Wandern nur ca
10% pro Stunde.
Also 8 Stunden kommt man damit locker über die Runden und zeichnet alles auf mit Karte. Workouts sind selten länger.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
So bei meiner Nutzung komme ich zwei Tage mit aus, was für mich mehr als ausreichend ist.
Hab zwar das eine und andere was ich nicht oder wenig nutze deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: RuedigerH
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob wer von euch eine Idee hat warum meine Pixel Watch plötzlich nur noch einen halben tag lang mit einer Ladung auskommt?
Problem besteht seid 3 Tagen und ich habe nichts an der Watch geändert, weder neue Apps noch Einstellungen.
 
Hast du mal einen beherzten Neustart vorgenommen?
 
@AMenge ja zwangsläufig, da sie ja dann einfach ausgeht 😂 hab aber zwischendrin Mal einen Neustart gemacht, bisher ohne Erfolg
 
@Philipp2k Im schlimmsten Fall einfach Mal einen Reset machen.
 
@kriscross ich befürchte darauf wird es hinauf laufen, vielen Dank für die Unterstützung
 
@Philipp2k Du könntest natürlich Mal die letzten App Updates zu deinstallieren und sie dann neu zu installieren oder den Speicher der Apps auf der Uhr Mal löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
447
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten