Akkulaufzeit der Pixel Watch

Guten Morgen zusammen,

die energiesparendste Verbindungsart zwischen Handy und watch ist ja vermutlich Bluetooth.

Wenn diese nicht besteht, was ist dann mit weniger Verbrauch verbunden:

- WLAN oder LTE.

Ich vermute dass es dann WLAN ist!?
 
@gangsti am energiesparensten ist immer die stabilste Verbindung. Je weniger das Funkmodul nach Empfang suchen und die Verbindung neu koppeln muss, desto weniger Strom wird verbraucht. Wenn du mit der Watch im Keller bist und nur einen Balken WLAN hast, es dann auch noch ständig abbricht und die Watch ständig neu suchen muss, dann verbraucht auch das WLAN Modul viel Strom. Ist dein WLAN aber stabil, dann ist das die effizienteste Methode
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Moin, ist die Akkulaufzeit wirklich so schlecht wie man liest?
 
@Bambule03 was heißt "schlecht"? Ist halt ein 1-1,5 Tages Gadget, spätestens am zweiten Abend muss die aufs Ladepad. Mehr ist auch mit Abschaltung sämtlicher Funktionen nicht raus zu kitzeln
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Das ist aber doch ok würde ich jetzt spontan sagen. Mehr hatte meine Watch 7 auch nicht gepackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@Nachtlagerist
Das würde ich nicht so sagen.
Das kommt drauf an was für Ansprüche man hat und von welcher anderen Uhr man kommt. Ich komme von ner Fossil Gen5 und bin top zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich komme mit der Pixel Watch auf etwa 36 Stunden was mit ausreicht. Ich hab in der Zeit immer Zeit die Uhr mal an die lade zu hängen. Kommt von Huawei Watches ist die Akkulaufzeit nicht gut (wobei die Uhr auch nicht so viele Funktionen hat).
Alles eine Frage der Sichtweise. 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Bambule03
Da kann ich mich nur anschließen. Mit aktiviertem AOD und einem Workout von einer knappen Stunde, hat sichs bei mir auch bei um die 38h eingependelt. Von den ausgesprochenen 24h von Google schon ein ganzes Stück entfernt. Auch wenn ich Sie alle ca 1,5 Tage laden muss, so sieht sie einfach wunderschön aus, hat (fast) alles was ich benötige und ich trag Sie gerne.
Die Sense 2 musste ich mit aktiviertem AOD auch alle 3 Tage laden (obwohl es bis zu 6 Tagen heißt), ich hab mich dennoch für die Pixel watch entschieden. Ist einfach ein rundes Ding. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00 und Bambule03
Mir reicht es auch völlig lade sie jede nacht, kommt immer mit 40-50% rest akku abends auf den puk
 
Genau gleich hier.
Trage sie von 7.30 Uhr bis 22 Uhr.
AoD aktiviert, Abends ca. 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hego.dmsk - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: sj00
ich bin auch ganz zufrieden. Trage die Uhr 22h am Tag (mit AOD und Schlaftracking). Abends vor dem laden habe ich meist noch 30-40%.
 
Ich bin hin und hergerissen von der Uhr. Habe parallel noch die Amazfit GTR 4 in Nutzung.
Die GTR ist riesig und die Pixel winzig.
Die Pixel ist wesentlich eleganter, lässt sich dafür schlechter ablesen und die automatische Helligkeit ist bei AOD wesentlich dunkler im Vergleich zur GTR. Akku kann man nicht vergleichen, da ist die GTR haushoch überlegen. Welche Funktionen hat die Pixel, die die GTR nicht hat. EKG ist für mich nicht wirklich ein K.O. Kriterium, die WhatsApp Benachrichtigungen mit Antwortmöglichkeiten da schon eher. Gut, bei der GTR kann man Antworten vordefininieren, aber das war's halt auch. Telefonieren über die Uhr mache ich eigentlich nur in Form von Anrufannahme und nicht ausgehend, das können beide Uhren ziemlich gleich gut. GPS ist bei der GTR genauer und was mir aufgefallen ist, ist dass die Zep-aApp einiges schöner abzulesen und zu bedienen ist als Google fit und FitBit App. Hätte ich nicht gedacht. Dazu ist kein Premium nötig (ganz schön unverschämt dass Premium überhaupt existiert!).
Die Pixel ist eine tolle Uhr. Allerdings frage ich mich mittlerweile, besonders nachdem ich hier sehr viel über die Uhr und wie sie von den meisten hier genutzt wird, warum dann überhaupt eine PIXEL Watch und nicht direkt eine Andere mit längerer Laufzeit und nahezu identischen Funktionen.
Optisch, ja, verständlich, aber Funktionen deaktivieren um über den Tag zu kommen (oder auch 2)? Ich trage die Uhr so gerne und trotzdem ärgert mich die Laufzeit immer wieder. Ebenso die Tatsache, dass ich immer an die blöde Laufzeit DENKE ;) stell dir vor du hast ein Auto mit 10 Liter Tank und bist andauernd gezwungen auf die Tankanzeige zu schauen, ist doch bescheuert.
Ich werde wohl beide Uhren behalten und Alltag die GTR tragen. Zu Anlässen oder wenn man weggeht und so weiter die Pixel anziehen weil sie wirklich schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Habt ihr in den GPS Einstellungen, den automatisch Zugriff vom GPS für Fitbit und Maps deaktiviert oder aktiviert?
Ich hab es heute Mal deaktiviert, so das ich immer gefragt werden muss, wenn GPS genutzt werden darf. Mal gucken ob das etwas mehr Akku bringt.
 
@kriscross habe alles deaktiviert, Display ist auch immer aus, non LTE Version und die Laufzeit ist mehr schlecht als recht.

Selbst ausgeschaltet braucht die Uhr 10% in 4 Tagen
 
@Cairus Also auf 1,5 Tage komme ich eigentlich immer.
AoD aus, Gesten aus, Display per DoubleTab an, WLAN aus, GPS jetzt per Abfrage, LTE automatisch.

Kurzes Update.
Seit gestern 15 Uhr hat meine Uhr 24% verloren.
1 Tag 6 Std noch 33 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch mit dem Gedanken mir die Watch zu kaufen, bin allerdings unsicher weil man immer über die schlechte Akkulaufzeit stolpert.
Kommt man denn über den Tag wenn man alles eingeschaltet hat? Also AOD, sämtliche Sensoren etc. Hatte zuvor die 41er Apple Watch 7, auch kein Akku-Monster aber ich kam locker durch einen Tag von 6-23 Uhr, mit 30-60 min aufgezeichnetem Training und allen Sensoren, AOD etc. eingeschaltet. Am Abend lag ich meist noch so bei ca. 30-40%. Mehr braucht ich auch nicht, da die Uhr sowieso jeden Abend auf das Ladegerät kam. Ob das dann vorm Schlafen 40% oder 20% sind ist mir eigentlich egal. Schlaftracking interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nurderbvb wenn man die erste Woche überwunden hat funktioniert es (zumindest bei mir) super.
Ich habe AoD und alle Sensoren ständig eingeschaltet und komme über den Tag (ca. 7 - 23 Uhr). Am Ende des Tages 20-25% Restakku.
Schlaftracking mache ich nicht über die Uhr, deshalb läd sie jede Nacht.
Training habe ich meistens Abends und habe die Uhr in der Regel kurz vorher für 10/15 min am Ladepuk. Warum weiß ich nicht, muss es mal ohne versuchen. Sollte eigentlich auch gehen.
Einzig was mich nervt ist, dass es keine automatische Workouterkennung gibt. Da hoffe ich sehnlichst auf ein Update
 
@Hego.dmsk Es gibt doch eine automatische Workouterkennung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216-114058.png
    Screenshot_20230216-114058.png
    169 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@kriscross Das habe ich noch gar nicht entdeckt.
Sieht halbwegs gut aus tatsächlich. Kann ich irgendwie in der Fitbit App rückwirkend sehen, wie es (am Montag) aufgezeichnet wurde?
Die Google Fit App sagt "Anderes Workout" für 2h Basketball
 
@Hego.dmsk Wenn du auf diese Kachel klickst, kannst du alles Tage durchscrollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216-153814.png
    Screenshot_20230216-153814.png
    265,4 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
447
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten