Akkulaufzeit der Pixel Watch

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine kuriose Frage in die Runde:

Wie lange hält der Akku, wenn man die Smartwatch tatsächlich nur als Uhr (!!) in Verwendung hat? Also keinerlei Messungen, GPS, Benachrichtungen, Tracking, kein FitBit - gar nix. Eine Uhr, die nur die Uhrzeit anzeigt. 😀

Vermutlich 24-48 Stunden. Mehr als 2 Tage wirst du aber damit nicht hinbekommen.

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: .mo
.mo schrieb:

Wie lange hält der Akku, wenn man die Smartwatch tatsächlich nur als Uhr (!!) in Verwendung hat? Also keinerlei Messungen, GPS, Benachrichtungen, Tracking, kein FitBit - gar nix. Eine Uhr, die nur die Uhrzeit anzeigt. 😀
Dazu müsste erst einmal alles deaktivieren können. Ich denke mit einer "Nur-Uhr-Funktion" sind mehr als 2 Tage drinnen. 1,5 bis 2 Tage sind bereits mit oben genannten Ausschlusskriterien drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
.mo schrieb:

Meinst du mit AOD oder ohne?

Ohne sind es sicher über 2 Tage, ich erreiche mit Benachrichtigungen jetzt schon 1,5 Tage und dabei ist Pulsmessung aktiv usw, allerdings kein AOD.

• Danke
ich finde die Pixel Watch vom aussehen und den funktionen her absolut gelungen. Aber für mich war das tägliche laden einfach zu nervig.

Wenn die "Ladeschale" einen eigenen USB C Anschluss hätte, so dass ich mit meinem normalen Kabel laden könnte, wäre das mittragen der Schale schon angenehmer - mit dem Kabel dran nervt's mich einfach, umso mehr, weil ich ein Ladegerät mit USB-C brauche und nicht mit einem x-beliebigen Charger (mit USB A) laden kann.

Oder wenn reverse Charge mit dem Pixel möglich wäre. Wieso Google das nicht ermöglicht / bedacht hat ist mir ein Rätsel. Und wo bleibt ein Pixel Stand, mit dem auch die Uhr geladen werden kann?

So habe ich mich von der Uhr getrennt und trage wieder meine Huawei GT2 - hoffe allerdings auf die Pixel Watch 2; ich werde der sicher wieder eine Chance geben. Fitbit schafft es ja, Uhren mit einer längeren Akkulaufzeit anzubieten ;-)

Nun, immerhin habe ich durch den Verkauf der Uhr jetzt mein p7p etwas günstiger :)

Meine perfekte Smartwatch wäre allerdings die Tissot T-Touch connect - mehr funktionen brauche ich eigentlich nicht. Leider saugt da die Connect App den Akku meines Pixels extrem schnell leer. Aber - ich schweife ab.

• Danke
Reaktionen: ibi
@rroethli
Gleiches Spiel hier... Die GT2 liegt noch in der Schublade. Die Pixel Watch, die ich extrem günstig geschossen habe, gefällt mir sehr gut aber das tägliche laden ist doch schon gewöhnungsbedürftig. Ich werde mir das noch bis Ende des Monats ansehen und dann gucken wir mal ;-)

Ich lade die Uhr immer morgens beim Duschen und fertig machen auf.
Ist bei mir dann auch immer nach ca. 30 Minuten fertig. Würde aber ohne Probleme auch gut 2 Tage hinbekommen

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Hatte heute den ersten Tag an dem sie komischerweise extrem schnell "leer" war.
Früh (6 Uhr) 89 Prozent und 15 Uhr auf einmal nur noch 14 Prozent.
Allways on ist aktiv aber damit hatte ich noch nie so einen hohen Verbrauch.
Meistens hatte sie damit abends gegen 21 Uhr immer noch knapp 40 Prozent.
Mal beobachten.

Mir ist aufgefallen, das die Pixel Watch gerade wenn man nichts tut, irgendwie mehr Akku zieht.
Ich hab jetzt seit 14std die Pixel Watch und die Galaxy Watch 4 an(inklusive Schlaftracking). War gestern den ganzen Tage bis 22 Uhr nur unterwegs, da bestraft der Unterschied lediglich 5-6%.
Heute hab ich bisher nur gechillt und bin bei der Pixel aktuell auf 36% und der Galaxy Watch 4 bei 50%.

Meine Pixel Watch hat nach 43Std noch 6% Akku.

Mein Akku ist deutlich schlechter geworden die letzten 1-2 Wochen. Ich hab schon ein 2. ladekabel im Büro und versuche 2x täglich für 10_15 Minuten zu laden. Aber es nervt halt.

meine Theorie ist, dass es entweder du3ch das januar Update kam oder das alternative watchfaces von Drittanbietern mehr Akku ziehen. Was denkt ihr?

ansonsten bin ich mega happy mit der Uhr. Die einzige die mMn mit der AW mithalten kann.

Watchfaces ziehen teilweise drastisch am Akku. Selbst die von Google.

Ich habe jetzt eins, wo ich den Aktualisierungsintervall einstellen kann und habe alles auf jede Stunde umgestellt und komme so 50 Stunden ohne nachladen hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich teste gerade die Uhr im LTE Betrieb, nach knapp 8Std ist sie noch bei 58%.

Was ich als förmlichen Akku Killer ausgemacht habe, ist Tilt to Wake. Wenn man das an hat, geht der Akku ziemlich schnell in die Knie. Habe jetzt stattdessen das AOD aktiviert und komme sogar auf bessere Laufzeiten als vorher mit Tilt to Wake an.

• Danke
Reaktionen: Stroky, soul und ehrles
Bei mir bleibt seit dem letzten update auch das WLAN immer eingeschaltet. Sonst war es nach dem Aufladen so nach 10 min. automatisch aus.
Habe es mal komplett auf OFF gestellt genauso wie LTE.
Seitdem scheint der rasante dropdown etwas gebremst zu sein.
Denn auch mit AOD sollten locker 24 h drin sein.

MoervYO schrieb:
Was ich als förmlichen Akku Killer ausgemacht habe, ist Tilt to Wake. Wenn man das an hat, geht der Akku ziemlich schnell in die Knie. Habe jetzt stattdessen das AOD aktiviert und komme sogar auf bessere Laufzeiten als vorher mit Tilt to Wake an.
Was bitte ist "Tilt to Wake" ???

Aktivieren beim Drehen vom Handgelenk

Also ich hab "Tilt to wake" drin anstatt AOD. Sonst alles an, was es gibt (WLAN, LTE, GPS usw.) Und schaffe damit etwa 36 Stunden.

Hatte sie abends um 23 Uhr von Ladepuk genommen und den übernächsten Tag um ca. 11 Uhr mit noch 3-4% wieder auf dem Ladepuk gelegt. Habe die Uhr die ganze Zeit getragen, sprich 2x Schlaftracking.

Habe auch das Gefühl, dass sie seit dem Januar Update länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
Mit AOD aktiviert und ca 30 Benachrichtigungen pro Tag vom Sonntag abends 20Uhr bis jetzt (noch 4%) hingekommen.
Mehr als die angegeben 24h und für mich ausreichend. 🙂

• Wow
Reaktionen: kriscross
ich habe mit tilt to wake und ohne AOD 36+ Stunden
mit AOD komme ich auf gerade 24h.