Akkulaufzeit der Pixel Watch

Ich habe festgestellt, dass es einen Unterschied macht, ob die Uhr sofort nach Erreichen von 100% Ladestand von dem Puk abgenommen wird, oder etwas später.
Nimmt man die Uhr sofort ab, ist der Akku noch sehr warm und die Uhr verliert innerhalb weniger Minuten (30-40 Minuten) gut 10% der Ladung und verliert auch fortan schneller an Akku.
Lässt man die Uhr auf der Ladestation abkühlen, sodass längere Zeit 100% Ladung durch Ladestation gehalten werden, so ist der Akku deutlich ausdauernder im Allgemeinen.

Ich habe nach genau 23 Stunden der Benutzung in der Regel noch 30-40% Akku.
 
Mir ist tatsächlich ein ähnliches Verhalten aufgefallen. Dachte allerdings an einen Fehler oder das App Updates Grad halt gemacht wurden.
Interessant das es auch bei anderen so ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
Ist nicht ungewöhnlich, ist beim Telefon genauso.
Die Sache ist nämlich die, wenn 100% angezeigt werden, ist der Akku nicht komplett voll, lässt man den Stecker länger dran, wird weiter geladen. .-> Pixel 6 Adaptives Laden und andere Ladetaktiken
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Ich denke mittlerweile, dass es evtl. mit Absicht so geregelt wird, um eine schnelleres Laden, als tatsächlich vorhanden, zu suggerieren. 😄
 
Ich habe jetzt auch eine Pixelwatch und wollte Mal kurz meine Akku-Erfahrungen teilen. Nachdem die ersten beiden Tage der Akku nach spätestens 24 Stunden platt war und ich tatsächlich n bisschen Schweiß auf der Stirn zwecks der zukünftigen Laufzeit hatte, hat sich der Akku nun richtig gut eingependelt. Ich komme gut zwei Tage durch, selbst mit GPS, Bluetooth und Messungen aktiv. Eine SIM Karte ist nicht angelegt, die Uhr läuft übers Pixel.

Heute morgen habe ich die Uhr auf 100 Prozent geladen und um 9 vom Ladepad genommen. Jetzt, um halb 6 Abends, bin ich bei 72 Prozent. Wenn's so bleibt, ist das absolut ok. Einen Tag mit Reserven am Abend sollten halt mindestens drin sein, sonst wäre es blöd. Das die Laufzeit nicht der Burner sein sollte, wusste ich. So, wie es jetzt ist, wäre es aber ok.
 
Ragnarson schrieb:
Nachdem die ersten beiden Tage der Akku nach spätestens 24 Stunden platt war und ich tatsächlich n bisschen Schweiß auf der Stirn zwecks der zukünftigen Laufzeit hatte, hat sich der Akku nun richtig gut eingependelt. Ich komme gut zwei Tage durch, selbst mit GPS, Bluetooth und Messungen aktiv. Eine SIM Karte ist nicht angelegt, die Uhr läuft übers Pixel.
Trägst Du die Uhr auch über Nacht und Ist das Always-on Display aktiviert oder das Einschalten durch den Lagesensor (Handdrehung)?
 
@Lilien oh, ganz vergessen. Ja, über Nacht trage ich sie. AoD und Einschalten über Armbewegung ist aus
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Ragnarson schrieb:
Ich habe jetzt auch eine Pixelwatch und wollte Mal kurz meine Akku-Erfahrungen teilen. Nachdem die ersten beiden Tage der Akku nach spätestens 24 Stunden platt war und ich tatsächlich n bisschen Schweiß auf der Stirn zwecks der zukünftigen Laufzeit hatte, hat sich der Akku nun richtig gut eingependelt. Ich komme gut zwei Tage durch, selbst mit GPS, Bluetooth und Messungen aktiv. Eine SIM Karte ist nicht angelegt, die Uhr läuft übers Pixel.

Heute morgen habe ich die Uhr auf 100 Prozent geladen und um 9 vom Ladepad genommen. Jetzt, um halb 6 Abends, bin ich bei 72 Prozent. Wenn's so bleibt, ist das absolut ok. Einen Tag mit Reserven am Abend sollten halt mindestens drin sein, sonst wäre es blöd. Das die Laufzeit nicht der Burner sein sollte, wusste ich. So, wie es jetzt ist, wäre es aber ok.

Solche Laufzeiten sind für mich unvorstellbar. Ich habe jetzt nach 1,5 stunden tragen schon 16% Akku verloren. AOD ist deaktiviert, aber Handbewegung-aktivieren nicht, vielleicht ändert das viel.

Ich muss 2x am tag laden sonst komme ich nicht über den Tag.
 
  • Wow
Reaktionen: Bronco77
@Jxhannxs ich habe sie jetzt vor über einer Stunde vom Ladepad genommen, weil wir jetzt zur Familie gefahren sind. Bin immer noch bei 100 Prozent. Da kann mit deiner Uhr ja irgendwas nicht stimmen
 
@Jxhannxs ohne AOD und "aktivieren bei Handbewegung" und sonst alles an sollte der Verbrauch bei 2,3 bis maximal 3 % pro Stunde liegen.
 
Habe ich jetzt mal aktiviert, bin gespannt ob das was hilft. Auf Dauer werde ich "zum aktivieren neigen" aber wohl wieder aktivieren, ist mir einfach ein wichtiges Feature.

Ich habe die Uhr wegen einem anderen Problem auch schon 3x komplett neu eingerichtet, ein Bug scheint den hohen Verbrauch also nicht zu verursachen. Spotify werde ich auch deinstallieren, das braucht ebenfalls viel Strom.

Bin jetzt bei 24%Akku nach ca. 10 Stunden tragen ohne LTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier nochmal ein Vergleich. Habe die Uhr vor ungefähr 12 Stunden vom Ladepad genommen:

PXL_20221225_110959975.jpgPXL_20221225_214019382~2.jpg
 
Ich habe die Uhr auch vor 12 Stunden vom Ladepad genommen und habe noch 75 % Akku (ohne große Nutzung aber mit "zum aktivieren neigen" und WLan). Aber um den morgigen voraussichtlich längeren Abend durch zu kommen muss natürlich zum Mittag nachgeladen werden. Aber das wusste ich ja vorher 😁
 
Jxhannxs schrieb:
Solche Laufzeiten sind für mich unvorstellbar. Ich habe jetzt nach 1,5 stunden tragen schon 16% Akku verloren. AOD ist deaktiviert, aber Handbewegung-aktivieren nicht, vielleicht ändert das viel.

Ich muss 2x am tag laden sonst komme ich nicht über den Tag.

Vielleicht läuft da etwas auf der Uhr, das permanent mit dem Handy (oder über LTE) synchronisiert?
 
Nicht dass ich wüsste.
Einzige installierte Apps sind Spotify, Sleep und Soundcloud. Eigentlich sollte davon nichts viel synchronisieren und LTE klappt bei mir leider nicht (anderer thread)

Spotify braucht auf jeden Fall viel Energie, auch wenn das Handy abspielt und die Uhr nur "mitläuft".

Ich trage die Uhr jetzt seit gestern Abend 23 Uhr mit euren empfohlenen Einstellungen, habe jetzt noch 49%. Heute war aber auch ein untypischen Tag da ich nur sehr wenig Zeit am Handy / Uhr war.
 
@Jxhannxs Wenn die Uhr neu ist, braucht sie ein paar Ladezyklen um ihr volles Potenzial zu zeigen bzw auszuschöpfen.
 
Meine Pixel Watch bekam ich über die Promo Aktion und bin trotz der Diskussionen relativ entspannt an das ganze rangegangen.
Ich hab der Watch eine Woche Zeit gegeben, sich einzupendeln inkl. E-SIM von o2.
Kurz und knapp: Bei meiner Nutzung (ohne Sport und ohne Tracking) musste ich bereits gegen Abend wieder nachladen, somit kam die wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich komme mit Sport, naja mehr oder minder, und Tracking, auf 36h-48h Stunden Nutzzeit....
es sei denn du nutzt die Watch ohne Phone, scheint irgendwas bei dir nicht so perfect sein
 
Ich bin mittlerweile mit meiner Uhr ganz zufrieden.
Habe gestern Abend voll geladen, in der Nacht Schlaf tracking, heute 4 Stunden Skifahren und jetzt hat sie noch 20 % Akku.
Sim Karte habe ich auch, war aber durchgehend über Bluetooth verbunden. LTE braucht natürlich deutlich mehr.

Eure Nutzungszeiten sind aber trotzdem nicht annähernd realistisch bei mir, obwohl ich keine Apps mehr installiert habe und auch AOD sowie neigen zum Aktivieren aus habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich beim Gassi gehen mit dem Hund das Handy zu Hause gelassen habe. Das rupft schon recht gut am Akku.
Trotzdem ist solch eine Laufzeit für mich nicht aktzeptabel. Man muss sich nur mal vorstellen bei 2x täglicher Aufladung wann dann der Akku anfängt abzubauen. Spätestens nach einem Jahr hat man dann nur noch ein Stück Sondermüll am Arm hängen....🤣
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
448
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten