Akkulaufzeit der Pixel Watch

Seit einer der letzten Updates hängt bei mir immer Mal wieder Android Auto und Spotify. Das hatte zur Folge daß die Mediensteuerung bei mir auf der Watch ständig startet obwohl nirgends etwas abgespielt wird. So waren 40% in kürzester Zeit weg. Fehler liegt nicht an der Watch allerdings wirkt es sich darauf aus.
 
habt ihr auch ne schlechtere Akkulaufzeit seit dem Update?
 
@pamc Ja.
Seit gestern, aber da gabs kein update. Zumindest wie üblich keine Meldung darüber.
 
@dabistduja also mir ist das zumindest heute aufgefallen, als die Uhr niedrigen Akkustand anzeigte... bin jetzt bei 10 %, hab die Uhr gestern gegen 10 vom Strom genommen und sonst locker noch 40 %. Update hatte ich letzte Woche irgendwann gemacht... WLAN war komischerweise aktiviert. Hab ich gleich mal ausgeschalten. Mal beobachten.
 
Genau wie bei mir: Update letzte Woche gemacht, aber seit gestern eine deutlich reduzierte Akkulaufzeit. Wenn es bei mehreren so ist, scheint ja irgendetwas anders zu sein...
 
Bei mir das gleiche seit etwa 2-3 Tagen.
 
Ich bin ja kein Programmierer - aber wenn es bei mehreren von uns zeitlich keinen direkten Zusammenhang mit einem Update gibt: Was könnte denn so eine signifikant kürzere Akkulaufzeit bei mehren Nutzern gleichzeitig auslösen?
 
Ich schließe mich an. Ich kann auch eine deutlich verringerte Akkulaufzeit seit ein paar Tagen feststellen.
 
Also bei mir ist sie gerade auf jeden Fall etwas besser geworden, über die letzten Tage. 😆
 
Ich hab festgestellt, dass nach dem Laden das WLAN aktiviert war. Fand ich seltsam.
 
@pamc Das WLAN wird normalerweise beim laden aktiviert damit die Uhr Updates ziehen kann,
dauert dann ne Zeit bis sich das wieder deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pamc Das kann man in den Entwickleroptionen abschalten.
 
@kriscross wie mach ich das?
 
@pamc

Einstellungen -> Konnektivität -> WLan 😉
 
@MadMan er meint das automatische aktivieren von WLAN beim Laden in den Entwickler Optionen glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und pamc
@pamc Du gehst in Einstellungen, dann System, Info, dann Tipp du solange auf das Build, bis die Meldung "Entwickleroptionen freigeschaltet o.ä." aufpoppt.
Dann gehst du zurück in Einstellungen, ganz unten müsste nun "Entwickleroptionen" freigeschaltet sein. Dort findest du den Punkt "WLAN beim laden automatisch Aktivieren" und schaltest ihn aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und pamc
Ich habe an meiner Watch (LTE) nichts verändert. Läuft mit der Standard Einstellung.
Morgens wenn ich im Bad bin und frühstücke hängt sie am Schnellladegerät bis 100 %.
3 Mal die Woche bin ich 2,5 Stunden im Fitness Studio und zeichne entsprechend auf. Nachts läuft Schlaftracking. Telefonieren aber eher selten und wenn nur kurz mit der Watch.
Ich habe den Eindruck, dass von Tag zu Tag die Akkureichweite steigt. Inzwischen habe ich morgens vor dem Laden Werte von 33 - 38 %
Besser war meine Samsung auch nicht.
 
Sehr interessant wir unterschiedlich die Akkulaufzeiten sind.

Ich habe meine gestern um 7 Uhr abgesteckt, und bereits um 11:30 waren nur noch 25% Akku übrig. Ohne LTE und nur für einige Benachrichtigungen verwendet. Spotify schein relativ viel zu brauchen auch wenn die Uhr nur "mitläuft" und eigentlich über das Handy abgespielt wird. Waren aber nur ca 1,5 Stunden Musik.

Ich habe sie aber erst seit einer Woche, vielleicht bessert sich das wirklich noch.
 
wow, das klingt doch sehr merkwürdig.
ich komme eigentlich immer auf gut 2T, wenn ich denn will.
Die Uhr kommt aber alle 24h auf die Ladestation.
Aber Spotifiy habe ich auch noch nie ausprobiert, nur Goggle Music. und da hatte ich eigentlich keine größeren Akkuverluste
 
Also ich kann mich auch nicht wirklich beschweren. Einen Tag macht sie easy mit egal was ich damit mache, in der Regel häng ich sie nach der Arbeit aber ans Kabel bis sie voll ist, also um 18:00/18:30uhr - ca 20:00 ( nie wirklich genau drauf geschaut) . Hab sie dann nach dem abstecken an bis zum nächsten Tag. Selbe Szenario vorgestern und hab sie mal seitdem angehabt. Heute morgen um 7 Uhr ungefähr wach geworden mit 7% 😅 aktuell lädt sie
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten