Akkulaufzeit der Pixel Watch

  • 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Northstar ist doch ok, ein Tag Laufzeit passt doch, was anderes konnte man von vornherein auch nicht erwarten.
 
@PM28 findest du? Finde das ziemlich dünn, ein Stückchen entfernt von den 24h :)
 
Bei dem kleinen Akku und etwas veraltetem Prozessor habe ich persönlich nicht mehr erwartet außer gerade so über den Tag zu kommen,meine Erwartungen waren da stark zurückhaltend trotzdem mag ich die Uhr total gerne, wenn Google da dran bleibt wird die zweite Generation ein erster echter Apple Watch Konkurrent.
 
hier ist's nun so eingependelt, dass die watch gut über den tag und die nacht kommt, mit so ziemlich allem eingeschaltet inkl. tilt to wake ergibt das bis zu 30 stunden laufzeit. jeden morgen beim kaffee wird sie auf 100% aufgeladen, da hat sie meist noch um die 15-20% restbatterie. reicht eigtl :) von der watch gt 2 kommend ist das natürlich eine "katastrophe" :D. klar, weil man da einfach anderes gewohnt ist, aber eigtl. ist es auch ausreichend.
 
@Northstar heftig. Bei mir halt der Akku je nachdem immer zwischen 36 & 48 Std durch
 
@Bilocan mit welchen settings ? komme grad so auf 24 std :(
 
bei mir sind es auch 36h-48h wobei ich sie meistens alle 24h lade.
bei Nutzung als Fitnesstracker eher richtung 24h, beim Nutzen als Smartwatch eher in Richtung 48h
 
@mrsmithdeejay vorab gesagt ich habe die WiFi Version
AoD - aus
Tap 2 wake Up - an
Bluetooth - aus
NFC - Deaktiviert
WLAN - aus
Arm neigen im Display zu aktivieren - aus
Nachts : Flugmodus und Schlafenszeit Modus - aktiviert
Bekomme täglich nicht mehr als 30 Nachrichten rein. Telefoniere nicht damit etc.

Aber wenn ich täglich für ca 2std im Fitnessstudio bin und meine Aktivität dort tracke verringert sich die Akkulaufzeit nur gering. Dann komme ich halt nur noch auf ca 40-45 Std pro Ladung

Ist zwar echt gut aber ich hoffe jemanden zu finden der seine Huawei Watch GT3 Pro mit mir tauscht. Fühle mich mit deren watches deutlich wohler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Wlan ja sowieso nur dann aktiviert wird,
a. wenn keine Bluetooth verbindung zum phone
b. wenn die Uhr auf dem Ladepuck liegt
 
@sj00 echt? Biste sicher? Wobei ich das WLAN jetzt ein paar Tage an hatte und das Gefühl das der Akku schneller platt ist
 
@Bilocan : Das Problem hatte ich auch, aber nach einem Reset und komplettes Neuaufsetzen der Uhr hab ich damit kein Problem mehr. Irgendwie vermute ich auch, dass vorher die letzten Updates nicht vollständig oder wenn überhaupt zeitverzögert rüberkamen (Synchronisationsprobleme mit der Fitbit-App, Benachrichtigungen kamen aufeinmal nicht an). Evtl. lag es auch daran, dass ich WLAN eben nicht aktiviert hatte. Nun scheint aber alles im Lot zu sein und WLAN ist ohne merklichen Verlust aktiviert.
 
@Bilocan laut meinem Neztwerk ist die Uhr bei verbindung mit dem phone nicht im Wlan,
deaktiviere ich Wlan, dann sehe ich sie verbunden..
Genauso wie eine LTE Verbindung auch nur dann aufgebaut wird, wenn keine der anderen Verbindungsmöglichkeiten vorhanden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Akkuanzeige ist schon strange.
Hatte eben 90% und hab dir Uhr neugestartet, jetzt hab ich 92%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: seader
habe wohl meine beste einstellung für mich gefunden.
gestern uhr mit 100% um 08:56 angelegt , heute 8:51 noch 44%
AoD - aus
Tap 2 wake Up - an
Bluetooth - an
NFC - an
WLAN - aus
GPS - an (wegen wetter)
Arm neigen im Display zu aktivieren - aus
Nachts : Flugmodus und Schlafenszeit Modus - aktiviert
Helligkeit auf Stufe 1 (Automatische Helligkeit aus)
Ziffernblatt: Klassisch
Display Automatisch aus nach 10 sek.
 
Hab mal testweise ein paar Tage alle FitBit Berechtigungen für EKG/Puls/Schritte deaktiviert, so dass keine Messungen stattfanden (?) bzw. keine Daten erfasst wurden. Laufzeit hat sich dadurch nicht verändert, braucht man also bezüglich Akkuverbrauch nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und radiomaxx
Ich habe zwar nix verändert, aber mein Akku hält seit einigen Tagen gefühlt 25% weniger durch als am Anfang. Bei gleichen Nutzungsverhalten!
Aber ist mir eigentlich auch relativ Latte weil die heute eh weg kommt.
Die Optik ist einfach 🤢 ich kann mich vor allem deswegen nicht mit der Uhr anfreunden. Bin froh wenn meine neue Huawei Smartwatch ankommt
 
So, den ersten Tag mit der Watch hinter mir. Heute Morgen um kurz nach 19 Uhr vom Strom genommen, moderate Nutzung über den Tag und jetzt um 17 Uhr nur noch 26% Akku. Ist das normal oder wird das noch besser? Hab kein AOD an, Mobilfunk auf aus. Bluetooth und Wifi sind an. Sind jetzt auch nicht massig an Benachrichtigungen eingetroffen oder so. War den ganzen Tag daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Wifi ausschalten, das hat bei mir einiges gebracht. Ansonsten pendelt sich die Akkulaufzeit mit der Zeit auch noch ein.
 
Also die Akkulaufzeit ist echt nicht übel. Hatte da schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Habe sie heute mal einen ganzen Tag getragen (bin mir noch nicht sicher, ob ich sie behalte) und muss sagen, dass ich persönlich mit dem Akku sehr gut über den Tag komme.

Was ich alles deaktiviert habe: NFC, WLAN, LTE, AOD, "Zum Aktivieren neigen". Aktiviert habe ich lediglich "Ruhemodus durch Antippen beenden". Diese Funktion finde ich wirklich fantastisch, denn ich will das Display nur sehen, wenn ich es antippe. Das hat mich bei meiner Huawei Watch GT 2 immer sehr gestört, dass es sowas dort nicht gibt. Aus Akku-technischer Sicht war es mir bei der Huawei irgendwann aber egal, da der Akku da locker zehn Tage hält.

Wie dem auch sei. Aktuell habe ich noch 82 % Akku. Benachrichtigungen bekomme ich allerdings nur von "Tasks" und "Kalender". Zwei Anrufe hatte ich noch. Das ist echt okay. Da ich grundsätzlich nicht mit einer Uhr am Handgelenk schlafe, würde ich mit der Pixel Watch vermutlich sogar relativ entspannt zwei Tage schaffen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habt Ihr es auch schon mal erlebt, dass die Akkulaufzeit enorm schwankt?

Ich habe die Watch jetzt so drei Wochen und bisher kam ich immer sehr verlässlich auf mehr als 24 Stunden Laufzeit mit Always-On-Display. Ich habe die Uhr immer von 7 bis 8 Uhr morgens geladen, hatte abends um 22 Uhr noch so 40 Prozent und nach dem Schlaftracking habe ich die Watch dann um 7 Uhr wieder geladen, da hatte sie noch so etwa 15 Prozent Akku.

Seit gestern ist die Laufzeit auf einmal radikal verkürzt. Aktuell habe ich nur noch 5 Prozent, statt über 40 wie sonst um die Zeit. Auch die letzte Nacht hat der Akku kaum geschafft, was sonst ja nie ein Problem ist.

Habt Ihr das auch schon mal gehabt, dass die Laufzeit plötzlich abgeschmiert ist?

Ich habe die Uhr genutzt wie sonst auch. Das Update ist auch schon länger her. Der einzige Unterschied ist, dass ich am Wochenende später im Bett war und die Uhr morgens später geladen habe als unter der Woche.

Noch ein Nachtrag: In der letzten Nacht hat die Watch im Schlafenzeitmodus von 65 auf 15 Prozent verloren. Normalerweise geht der Akku eher von 40 auf 25 zurück pro Nacht... Habt Ihr auch mal so eine starke Zunahme des Akkuverbrauchs gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
514
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
707
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
11
Aufrufe
937
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten