Akkulaufzeit der Pixel Watch

@Northstar Ah, ach so! Habe sie seit Mitte Oktober. Anfangs habe ich aus Akku-Paranoia das AOD immer aus gehabt, aber es reicht bei nem normalen Tag auch locker mit AOD bei mir. Ob sich die Akkulaufzeit im Laufe der Zeit verbessert hat, kann ich leider gar nicht so genau sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
Dresden1982 schrieb:
@Deleo aber WLAN ist ja nicht permanent aktiv. Bringt es wirklich so viel es komplett zu deaktivieren?
Das es was Spart Stand auf jeden fall in der Info als ich es ausgemacht hatte. Da stand sogar das BT Reicht.
 
@Deleo Also, in der Info bei den Einstellungen, Konnektivität, WLAN steht zumindest nicht, dass Bluetooth reicht und auch nicht, dass es Akku spart, wenn man WLAN deaktiviert. Aber da steht, dass WLAN automatisch aktiviert und deaktiviert wird, also es wohl nur vom System aktiviert wird, wenn es gebraucht wird. Da sind dann ein paar Beispiele erwähnt - ich lasse es an, scheint nicht so ganz unwichtig zu sein. Aber falls jemand wirklich Erfahrungen gemacht hat, bitte gerne berichten!
 
Ja bei mir jetzt auch nicht mehr, kam aber beim ersten mal ausmachen. Wörtlich weiß ich jetzt nicht mehr was da stand, aber auf jeden fall "Kann Akku Sparen" :-D
Was aber auf jede fall was ausmacht ist, Display an bei Tippen und nicht mehr bei Arm Drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Uhr heute um ca. 08:20 auf 100% geladen, jetzt ist sie bei 92% sind ca. 4% pro Stunde.

Tilt to wake an
WiFi aus
AOD aus
GPS aus bzw. Sparmodus
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Northstar Ich hab die selben Einstellungen seit gestern Abend 21 Uhr und bin aktuell bei 66%
 
@kriscross dann pendelt sich das hoffentlich die Tage noch ein bei mir.
 
@Northstar Ich nutze die Uhr jetzt seit dem Realse und man kann pauschal sagen, sie eine gewisse Zeit braucht, bis sich der Akku einpendelt. Wenn man etwas verändert zeigt sich ein ähnliches Bild.
 
Hab die Uhr heute um 08:00 Uhr mit 100% angelegt, bin aktuell bei 65%. Ist der erste Tag, an dem ich AOD nutze und stattdessen TiltToWake deaktiviert habe. Bei vergleichbarem Nutzungsverhalten bin ich doch überrascht, dass ich mit AOD einen vergleichbaren, wenn nicht sogar geringeren Verbrauch habe als mit TiltToWake. Werde das aber die nächsten Tage nochmal genauer beobachten...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ehrles, Dresden1982 und philipz
@ChrisOB Das ist ne interessante Kombination, werde ich auch mal ausprobieren, danke für die Anregung!

Edit: Die Akku-Ersparnis könnte aber tatsächlich mit den von mir geschilderten Beobachtungen zu tun haben, dass das AOD eben extrem abgeblendet wird, sobald es im Dunkeln (unterm Ärmel) ist. Kann das sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, zur Info: Bei mir seit 9 Uhr bis jetzt noch 55% übrig mit AOD und allem an, aber mit wenig Aktivitäten meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Pixel Watch heute von 8Uhr bis jetzt 21.15Uhr durchgetragen, AOD aus und Aufwecken beim Anheben aus, sonst alles an: habe noch 51% Akku.
Keine Musik, kein Maps, einfach nichts besonderes gemacht, außer mal nen Timer beim Kochen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AOD ist immer an, sry🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisOB interessante Kombination. Muss ich auch mal versuchen.
 
ist ein Versuch wert...
 
Kommt scheinbar auch aufs Watchface und dem dazugehörigen WF für das AOD an. Beim Watchface "Klassik" ist der Verbrauch des AOD doch merklich höher.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Wo wird's sein. Beim "Pixel Minimal Watchface" kann man das AOD ja nach Belieben gestalten, das fehlt mir ein wenig bei den Stock-Watchfaces...
 
ChrisOB schrieb:
Hab die Uhr heute um 08:00 Uhr mit 100% angelegt, bin aktuell bei 65%. Ist der erste Tag, an dem ich AOD nutze und stattdessen TiltToWake deaktiviert habe. Bei vergleichbarem Nutzungsverhalten bin ich doch überrascht, dass ich mit AOD einen vergleichbaren, wenn nicht sogar geringeren Verbrauch habe als mit TiltToWake. Werde das aber die nächsten Tage nochmal genauer beobachten...

Entschuldigung für die blöde Frage evt., was ist TiltToWake und wo finde ich das?!

lg zaph
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selber draufgekommen (dank Übersetzungstool): Geste "Zum Aktivieren neigen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat der Verbrauch nachgelassen, komme jetzt auf 1,5 Tage wenn ich Abends bis Morgens den Kino Modus anmache.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich habe jetzt das AOD wieder deaktiviert und "zum Aktivieren antippen" aktiviert.
Ich werde es mit dem AOD die Tage mit einem anderen Watchface testen.
 
Experiment: AOD an, tilt-to-wake aus, von 10 Uhr bis 22:50 Uhr noch 57% Restakku. Ist glaube ich zu vernachlässigen, ich schalte tilt-to-wake wohl wieder an.
 
Heute früh um die 90 % gegen 08:00 jetzt noch 16% eine echte Katastrophe
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten