Akkulaufzeit der Pixel Watch

Jetzt um 19:30 habe ich noch 46%
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
@Darkpassion mit AOD?
 
Ich habe die Uhr gestern voll geladsn. Seit gestern ca. 13:30 hatte ich sie durchgehend um. Auch nachts und jetzt habe ich sie zum Laden abgemacht, da ich nur noch 21% drauf habe.
Kein AOD. Warum auch. Soll ja nur angehen, wenn ich das möchte. Bei Nachrichten vibriert sie und ich schaue drauf. Für mich völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Onyx2750, AlfredENeumann, Besessenes und 2 andere
Ich hatte bei meinen alten Smart-Watches immer AoD eingeschaltet, auch wenn man es eigentlich wirklich nicht unbedingt braucht. Aber ob ich die Watch nun Abends mit 40% auf die Ladestation lege oder mit 20%, das ist mir eigentlich auch egal. Von daher hab ich es eingeschaltet... mal schauen, wie sich das bei der Pixel Watch verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und Mikaole
@Martin 74 ja
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Ich hatte die Uhr gestern Abend in den Flugmodus versetzt und beiseite gelegt. Trotzdem hat sie 11 Prozent über Nacht verloren. Eine Akkustatistik zum Verbrauch gibt es nicht wirklich. Oder vielleicht in der Fitbit App?
 
glaube die Fitbit App wird wenig über den Akku anzeigen. Wenn eher in der Pixel App.
 
In der Pixel App ist nichts zu finden.
 
kann man das Schlaftracking abschalten? Oder einfach die Uhr nachts nicht tragen?
 
Nein!
Fitbit trackt 24/7.
Ausschalten kann man nur:
  • GPS
  • AOD (ausschalten nach X Sekunden)
  • WLAN
  • Bluetooth
  • NFC
Ob man damit eine längere Laufzeit erreichen kann, muss ich selber noch testen.
 
  • WLAN
  • Bluetooth
  • NFC
müssen anbleiben sonst nutzt die Uhr ja nix. AOD hab ich aus. GPS bleibt an.

Dann gucken wir mal wie der Tag so läuft. Ich spiele aber auch nicht mit dem Teil rum.

ich habe keine Esim drin. habe daher mobilfunk an der watch aus gemacht. Ob das was bringt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr alles deaktiviert,für was benötigt ihr ne SmartWatch ? Es liegt am wear os das die Laufzeit nur 24h ist. Ne Apple watch hat 18h Laufzeit !
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und MeckieNRW
es wird ja nicht alles deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Mobilfunk zu deaktivieren ist Unfug, weil dieser eh deaktiviert ist, wenn die Watch per WLAN oder BT verbunden ist.
Auch Nachts ist es nicht nötig alle möglichen Verbindungen zu kappen... wenn die Uhr nicht am Handgelenk getragen wird, dann geht diese nach 10 Minuten in einen tiefen Standby bei dem ALLE Verbindungen unterbrochen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
wenn dieser deaktiviert ist wieso ist der Regler dann auf AN? Schadet sicher nicht das Modul auf Aus zu stellen oder?
 
seppl2109 schrieb:
Wenn ihr alles deaktiviert,für was benötigt ihr ne SmartWatch ? Es liegt am wear os das die Laufzeit nur 24h ist. Ne Apple watch hat 18h Laufzeit !

Ja verstehe ich auch nicht... manche deaktivieren so viel, da ist die Watch auch nicht mehr viel mehr als nen Wecker....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SirQlimax schrieb:
wenn dieser deaktiviert ist wieso ist der Regler dann auf AN? Schadet sicher nicht das Modul auf Aus zu stellen oder?

Les Dir doch einfach mal bei Google die Seite zum Watch Akku durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und seppl2709
seppl2109 schrieb:
Wenn ihr alles deaktiviert,für was benötigt ihr ne SmartWatch ? Es liegt am wear os das die Laufzeit nur 24h ist. Ne Apple watch hat 18h Laufzeit !
Einfach mal die Leute herumspielen und schauen lassen was passiert und wie sich welcher Schalter auf die Laufzeit auswirkt. Ist doch ganz legitim. Die Pixel Watch bietet leider keine detaillierte Verbrauchsanzeige.
 
@Dresden1982

Kann jeder machen wie er will. Aber darauf hinweisen, das gewisse Deaktivierungen Unsinn sind, weil die Dienste sich automatisch trennen, bzw. die Verbindungen, das ist denke ich schon ein hilfreicher Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und akrib37
@MeckieNRW hilfreich wäre es gewesen wenn du den Link zur besagten Stelle gepostet hättest! 👍
 
  • Haha
Reaktionen: MeckieNRW

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
284
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
445
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten