Akkulaufzeit der Pixel Watch

@Northstar sobald ich zB meine Spotify Playlists runterlade, dann geht der Akku auch fix in die Knie
 
Ich mache Persönlich nichts aus, außer AOD weil ich das nicht brauche und habe das schon auf dem Pixel und auch immer auf der Apple Watch aus gehabt. Hält die nicht 24 Stunden wenn ich wieder Arbeite und Trainiere, dann verkaufe ich die, ich hab Schließlich keine Smartwatch um am ende alles zu Deaktivieren ^^
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Bilocan
@schinge 31 % in 19 Stunden ist echt unglaublich gut. Normalerweise nimmt die Uhr bei mir ca. 2 bis 2,3 % pro Stunde im "Normalbetrieb" ohne AOD.
 
Bis jetzt komme ich ganz locker über den Tag mit der Uhr dabei auch einmal am Tag nen längeren Spaziergang getrackt mit GPS
 
Aktuell sagt mir die App ,,Energy Monitor" 4,7 % pro Stunde Akku Verbrauch, bisschen viel wenn bis auf Bluetooth und tilt to wake aktiv ist.
 
@Deleo will meine am liebsten auch wieder verkaufen und zurück zur Huawei Watch gt 2 pro oder der GT3 pro. Aber ich glaube der Markt ist gesättigt und der Verlust wäre dadurch immens
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Hätte abends von 19 Uhr bis Heute Morgen um 8Uhr den Theater Modus an, hatte nach dem Schlafen 75%. Krass dass das Display wenn es denn Mal angeht beim arm Drehen so viel mehr verbraucht und das bei einem so kleinem Display.

@Bilocan ja, aber warten? Ich denke für 200€ wird man sie sofort Los und ich glaube nicht das man sie jemals für mehr verkaufen wird wenn man wartet und 200€ für nix ist auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deleo wird trotzdem nicht leicht die loszuwerden weil der Kleinanzeigen Markt durch die Google Aktion schon so Doll gesättigt ist. Ich meine technisch ist die watch ja echt Klasse. Aber die Optik.... Ich finde an meinem Arm sieht die völlig Kacke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Northstar schrieb:
Aktuell sagt mir die App ,,Energy Monitor" 4,7 % pro Stunde Akku Verbrauch, bisschen viel wenn bis auf Bluetooth und tilt to wake aktiv ist.
Welche App ist das genau?
 
Nach nun mehreren Werksresets aufgrund verschiedener Probleme ( eSIM Profil funktioniert nicht mehr, Watchfaces lassen sich nicht mehr installieren,bearbeiten) habe ich jetzt nach dem ganzen einstellen und einspielen nun eine Akkulaufzeit von 38 Stunden gehabt. "AOD" aus, "Display an bei Neigung" aus, ansonsten ist alles an.
Ein paar Nachrichten geschrieben und gelesen, Google Play eingerichtet, Benachrichtigungen Kalender und Nachrichten. 1,5 Stunden Musikstreaming.
2 Stunden Sport gemacht und natürlich immer Mal wieder die Uhrzeit abgefragt.
Mit 10 % schlafen gegangen um 23:00 und am nächsten Morgen um 7:00 noch mit 3 % geweckt worden.
Vor den Werksresets die Nacht waren es 20% Verbrauch und auch sonst war der Akku Verbrauch hoch. Da scheint irgendetwas vorher gehangen zu haben.
Wenn es jetzt so weiter geht und sich einspielt und mit Updates noch optimiert wird, bin ich zufrieden.

Auch ich hatte vorher eine Huawei GT Watch mit 2 Wochen Akkulaufzeit.
Dies kann man hiermit aber nicht vergleichen.
Denn die Huawei war nur ein besserer Fitness Tracker.
Hier habe ich ein fast eigenständiges Smartphone. Kann streamen, bezahlen, telefonieren und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00, philipz und kriscross
@KleinerDrache
Ja wenn das Display bei Neigung nicht an geht, hat man Gefühl 50% mehr Laufzeit. Schon krass, würde mit dem Kino Modus auch Locker Zwei Tage schaffen. Obwohl ich nicht Mal jede Stunde auf die Uhr schaute, scheint alleine der Dienst bzw der Sensor extrem viel Akku zu verbrauchen.
 
@Deleo Da ist die Frage was verbraucht mehr Energie, AOD oder tilt to wake?

Hat dies mal jemand verglichen?
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Von gestern 15 Uhr bis heute 17 Uhr, also 26 Stunden, sind von 100% noch 15% übrig. Alles aktiviert, auch AOD, kein Energiesparmodus, nachts Schlaftracking im Schlafmodus. Allerdings kein Sport/GPS-Tracking, etliche Benachrichtigungen mit Vibration aber und allgemeines Rumspielen an der Uhr. Bin da eigentlich zufrieden.
 
Man muss übrigens nicht Wlan und BT an haben, BT reicht. Hab's jetzt Mal ausgemacht.
 
@Deleo aber WLAN ist ja nicht permanent aktiv. Bringt es wirklich so viel es komplett zu deaktivieren?
 
@philipz Wow das hört sich ja gut an, wie lange hast du dir Uhr denn im Einsatz?
 
@Northstar Wie meinst du das? Also, im geschilderten Fall halt 26 Stunden. Ansonsten lasse ich den Akku eigentlich nie so richtig runtergehen, sondern lade z.B. morgens schnell nach, wenn ich im Bad bin.

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass das AOD im Sommer - wenn man kurzärmlig unterwegs ist und die Sonne scheint - doch etwas mehr Akku frisst. Im Dunkeln, also auch unter dem Ärmel und der Jacke, dimmt das Display nämlich extrem runter.
 
Northstar schrieb:
@Deleo Da ist die Frage was verbraucht mehr Energie, AOD oder tilt to wake?

Hat dies mal jemand verglichen?

AOD hat bei mir deutlich mehr verbraucht.
 
@philipz nee ich mein wie lange du die Uhr schon nutzt, also wann hast du sie gekauft? Frage nach, weil ich öfters gelesen habe der Verbrauch würde sich einpendeln.
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten