Akkulaufzeit der Pixel Watch

Die Laufzeit, wenn die Uhr getragen wird, finde ich inzwischen ganz passabel. Was ich mir aber nicht erklären kann, ist der hohe Verbrauch, wenn die Uhr nicht getragen wird. Wenn ich die Uhr am abend auf 100% lade, in den Flugzeugmodus schalte und auf den Schreibtisch lege, fehlen am nächsten morgen meistens >10%! Obwohl die Uhr nicht bewegt wird, nichts sendet / empfängt, etc. Nicht einmal der Battery Saver ändert daran etwas.
Ist das bei Euch ähnlich, hat jemand eine Erklärung? Außer den Standard-Apps ist eigentlich nichts installiert...
 
Ja das geht mir leider genauso. Ich schalte die Uhr dann meistens komplett aus über Nacht und dann fehlen am Morgen nur ein paar Prozent.
Ich hoffe das wir noch durch das eine oder andere Watch OS Update gefixed!
Gruß, maxx
 
Ja, das hoffe ich auch! Wenn die Uhr nur rumliegt, sollte sie max. 5% pro Nacht verlieren...
 
Wenn die Uhr einfach eh nur rumliegt nachts, warum legt ihr sie nicht auf den Puk? Laut Google ist das für den Akku durch das adaptive Laden nicht weiter schädlich.
 
Das mag sein, aber nicht auf dem Puck zu liegen ist definitiv nicht schlechter ;-) Außerdem muß dann das Netzteil nicht am Strom sein...
 
Da ich die Uhr nicht täglich trage, stört mich auch, dass sie sogar im komplett ausgeschalteten Zustand spürbar Energie verliert (bis zu 15% pro 24 Stunden).

Im Flugmodus sind es über Nacht (6 bis 7 Stunden bei mir) auch ca. 10%.

Das empfinde ich beides als ziemlich viel. Hier würde ich mir Verbesserungen wünschen.
 
Durch Updates wird sicher das ein oder andere noch besser, ich denke aber viel sollte man nicht erwarten ein moderner energieeffizienter Prozessor wäre hier sicher die bessere Lösung seitens Google gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Das denke ich auch.
 
Benutze gerade beide, Apple Watch 7 45mm und die Pixel. Gegen 14 Uhr hatten beide 100%.
Aktuell hat die Apple Watch noch 95% und die Pixel 85%.
Bei beiden LTE und AOD aus, brauche das einfach nicht.
Mal schauen wie es nach 24 Stunden aussieht, klar wir die Apple Watch länger halten, aber trotzdem interessiert mich das Mal 😉
Aber der Verbrauch ist schon krass, mir würde Nachts und beim Sport die eine Sekunden Taktung des Pulsmessers eigentlich reichen. Tags über ergibt das wenig Sinn.
Update 8:10Uhr Pixel 28% Apple Watch 71%
Update11:55 Uhr 9% Pixel, 63%Apple Watch.
Wird Knapp mit 24 Stunden ohne Sport Tracken, LTE und AOD. Aber Okay, vielleicht wird es Morgen Besser, sie hat noch ein paar Updates gemacht, das muss man Fairer weise sagen. Aber eine 41mm Apple Watch SE hält wiederum auch nicht länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: blino, spedyy, seader und eine weitere Person
da hoffe ich ja auch noch auf ein entsprechendes update: möglichkeit der deaktivierung oder änderung div. mess-intervalle / funktionen. google selber steht da ja noch ein wenig am anfang, trotz der fitbit geräte. müssen halt auch noch lernen, das geht mit ki dann halt mal nicht und muss über feedback von kunden (das dann hfftl. auch erhört wird) passieren 🤓

aber erstmal die uhr heute ankommen lassen und selber testen :) mal sehen, wie sie sich machen wird und wie das mit dem laden realisiert werden kann (werde höchstwahrscheinlich den turnus auf laden während der arbeit ausrichten).
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Vor allem kann man die Sekunden Messungen nirgends ablesen, Fitbit zeigt nur Messung zwischen 1und 5 Minuten an. Da Frage ich mich was das soll.
 
Gibt's ne App den detaillierten Akkuverbrauch mit allen Details analog dem Smartphone anzuzeigen?
 
  • Danke
Reaktionen: philipz
Deleo schrieb:
Vor allem kann man die Sekunden Messungen nirgends ablesen, Fitbit zeigt nur Messung zwischen 1und 5 Minuten an. Da Frage ich mich was das soll.
Im Herzfrequenz-Widget bei den Ansichten kannst du dir die Messung in Echtzeit anschauen.
 
Ja in Echtzeit für den Moment, aber nicht nachträglich. Wer Guckt so lange auf die Uhr oder Smartphone. Für unregelmäßige ausschläge wäre das Wichtig.

ehrles schrieb:
Meine Akkulaufzeit hat sich seitdem ich nichts mehr deaktiviere (außer LTE) auch deutlich verbessert. Komme jetzt mit AOD an, jede Menge Notifications pro Tag und 1H radeln auf 25-27H.
Das glaube ich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzte Woche die Uhr gegen 23.00 aufgeladen, und sie hatte dann immer noch 40%-57% Restakku...
kein Aod, LTE deaktiviert, 3x mit Sport, Nachrichten etc. an.
heute scheint Sie schlecht geschlafen zu haben... denn nach 9Stunden ist der Rest-Akku "nur" noch 57% aktuell.
Wahrscheinlich wurde irgendwas aktualisiert, denn das frißt extrem am akku..
 
Zwei Tage Laufzeit :-D
 
Ich habe heute seit 00:00 Uhr die Watch am Arm (allerdings ohne allzu viel Aktivität, nur so 10-15 Benachrichtigungen, AOD aus, ohne SIM) und bin jetzt noch bei 69% - für meine Zwecke ist das, auch wenn ich aktiver bin, bei weitem ausreichend. Ich hatte bisher auch nie Probleme, dass die Watch nicht vom Morgen zum nächsten Morgen (da lade ich i.d.R. auf, nur gestern Abend hab ich mal zwischendurch aufgeladen, um einen "idealen" Startpunkt zu haben) durchgehalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Gestern hab ich die Pixel Watch bekommen, bissl einrichten, etwas Probleme mit eSim, 1h Sport und von 12 bis 22 Uhr durchgetragen, AOD aus, alles andere an, Update gemacht... 13% Restakku
Heute 2h spazieren, paar Apps drauf und runter, ca 1h Spotify über die Buds gestreamt, bissl mit der Optik und Fitbit App gespielt, von 5Uhr bis jetzt getragen (19:29Uhr) noch 41% Akku🫣

Mal sehen was die nächsten Tage noch so kommt.

P. S. Ich kann nicht mit Uhr schlafen, also lädt die Watch über Nacht. Beim Nickerchen mit den Kindern trage ich die Uhr aber
 
Hab meine jetzt auch seit 1,5 Tagen, AOD aus, LTE aus, GPS aus, WLAN aus.

Der Akku zählt gefühlt im Minutentakt runter :)

Hoff das pendelt sich noch ein, das sagt man ja Android Geräten immer nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
551
zaph
Z
Zurück
Oben Unten