Akkulaufzeit der Pixel Watch

Hier mal ein bisschen was für Statistikfreunde - ich war heute joggen mit 100% Anfangs-Akku:
31 Minuten (5,5 km) Fitbit-Tracking auf der Uhr mit AOD und Musikstreaming via LTE und Bluetooth, danach hatte ich noch 76%. Datenverbrauch durch die Musik übrigens 42 MB.
Finde ich in Anbetracht dessen, dass wirklich alle Extremverbraucher an waren, eigentlich ok. Ich komme nach dem Laufen eh immer nach Hause zurück und könnte so auch bei längeren Strecken easy nachladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hYdro Ich lade in der Regel abends voll und morgens ist der Akku bei ca. 80%. Während Bad usw. lade ich dann noch mal auf 100% voll, was ja bei dem Akkustand ratzfatz geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@philipz Wenn ich abends volllade habe ich morgens 87% bis 92%. Tagsüber zieht er dann kräftig am Strom. Vielleicht liegt es auch am Ziffernblatt? :)
 
@hYdro Das kann auch sein. Hatte das auch schon, das ein Watchface ordentlich gezogen hat. Gefühlt braucht die Pixel Watch in allen Bereichen immer etwas Zeit um sich an Veränderung zu gewöhnen.
 
Ich finde für ein absolutes High-Tech Gerät ist ein Tag Laufzeit, bei den kleinen Akku völlig ok.
Meine Mi Watch hält 3-4 Wochen, allerdings ist das auch nur eine Uhr mit ein paar Features.
 
Hab die Uhr jetzt seit 3 Wochen. Heute Morgen angelegt und immer noch 54% drin. Da kann ich nicht meckern.
 
Heute morgen gegen 10 Uhr geladen, jetzt noch 84%, bin selbst erstaunt. OK, heute noch nicht viel genutzt, aber es ist alles aktiviert.
Watchface ist das Klassisch.
 
Hast du auch das AOD an?
 
Gestern Abend 23:00 Uhr die PW mit 99% angelegt, Schlafenszeitmodus aktiviert und heute morgen 6 Uhr mit 75% Restakku aufgewacht. 🤨

Keine Ahnung was mit den Energiesparmodi los ist aber das ist doch nicht normal.
 
@pegomi , nein, das ist aus.
Eben aufgestanden (Spätschicht 😉) und immer noch 51%. Uhr war am Handgelenk im normalen Modus.
 
Moin, also ich für meinen Teil. Bin sehr enttäuscht von der Pixel watch weniger vom funktionsumfang sondern wie sie umgesetzt wurde. Wir wissen alle von dem alten Prozessor und in Verbindung mit dem Akku. Da hätte echt mehr passieren müssen. Das Ding hätte noch gar nicht auf dem Markt kommen dürfen und dann noch das Display.
Ich habe gerade eine App installiert über WLAN und ein paar Berechtigungen vergeben. Danach waren 13 % Akku weg und das geht nun mal gar nicht. Was soll sowas.
Da behalte ich lieber meine Ticwatch Pro 3 LTE, damit erreiche ich locker wenigstens zwei Tage und habe richtig viel damit gemacht.
Und welche ausgewachsener Mann macht sich dieses kleine Ding um sein Handgelenk sieht bei mir jedenfalls total lächerlich aus.
Für mich ist es ein bisschen verarsche am Endverbraucher und für das gebotene zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Unnötige Genderstereotypen entfernt. Das muss nicht sein. Grüße Toronto
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, kriscross und MeckieNRW
Da war der Montag wohl ziemlich hart. Beim nächsten Mal vielleicht früher ins Bett gehen, statt peinliches Zeug ins Internet zu rotzen. @Luene 👎
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ, philipz, Bilocan und 10 andere
Keine Ahnung was er da mit seiner Uhr macht. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich in den 3 Wochen bisher nichts Schlechtes sagen kann. Für eine Uhr, die "Verarsche am Endverbraucher" ist, läuft sie ziemlich flüssig und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan
@Luene Geschmäcker sind zum Glück verschieden. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück wurde der Mist hier entfernt. Jeder weiß welche Größe und Leistung die Watch hat.
Ich bin soweit zufrieden mit der Laufzeit, auch wenn ich gerade so über die 2 Tage komme (WLAN edition). Ich bin auf die kommenden Updates gespannt.
Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 13% Akku weg nach der Installation einer App, da ist entweder die Uhr defekt, oder das vergeben der Berechtigungen hat ewig gedauert.
Das @Luene die Uhr zu klein findet, mag sein, ich selbst habe eher schmale Handgelenke. Aber das ist ja keine Überraschung, denn man weiß ja, wie groß die Uhr ist. Natürlich schade, daß Google nicht verschiedene Größen rausgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Bilocan
Weiß man jetzt welche watch faces viel bzw. Wenig Strom verbrauchen?
 
crusito schrieb:
Also das mit den 13% Akku weg nach der Installation einer App, da ist entweder die Uhr defekt, oder das vergeben der Berechtigungen hat ewig gedauert.

Nunja, die Erfahrung hatte ich am Anfang auch mal gemacht, da ging es aber auch noch um die Konfiguration der App (in dem Fall Einrichtung eines Ziffernblatts). Seit dem geschieht das alles nur noch, wenn die Uhr in der Aufladeschale liegt. Nach gewisser Umgewöhnungszeit gewöhnt man sich auch daran, dass man die Uhr regelmäßig (bei mir morgens und abends) auflädt, auch wenn sie locker über den Tag reichen würde, nur dann sind eben die Ladezeiten auch kürzer. (Bei mir bei ca 70- 80% Akkustand, ca 20 min. Ladezeit). Wenn man mal morgens keine Zeit haben sollte, weiß ich immer noch, dass die Uhr bei gemäßigten Gebrauch durch den Tag kommt. Auch freut sich dann die Haut, mal wieder atmen zu können und in der Zeit auch gewaschen zu werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich komme locker über den Tag.
Aufladen erfolgt bei mir morgens während ich dusche usw.
Heute morgen also mit 97% gestartet, 2,5 Std. Fitness mit Aufzeichnungen, telefoniert habe ich nicht mit der Uhr, ca. 80 Benachrichtigen erhalten. Jetzt ist 21 Uhr und ich habe 62 %
 
Meine Akkulaufzeit hat sich seitdem ich nichts mehr deaktiviere (außer LTE) auch deutlich verbessert. Komme jetzt mit AOD an, jede Menge Notifications pro Tag und 1H radeln auf 25-27H.
 
ich hab von vorgestern 21:00 Uhr auf heute 8:00 Uhr früh geschafft dann war die Uhr bei ca. 8%. 45min Training, Schlaftracking , paar notifications ohne AOD
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
551
zaph
Z
Zurück
Oben Unten