Akkulaufzeit der Pixel Watch

Das Display scheint ziemlich viel Strom zu ziehen. 🤔

24H mit dem Smartphone verbunden, eigentlich nichts gemacht, Schlaftracking, heute Morgen 30 Minuten Fahrrad-Runde zur Arbeit (Fitbit).
38% Akku übrig aber! AOD aus und Gesten aus, somit keine richtige Uhr mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab AoD immer aktiv und auch sonst nichts deaktiviert und kann das so nicht bestätigen. Meistens geht die Uhr Abends noch mit 30-40% wieder auf den Puck.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich suche auch noch den Fehler...auf die Werkseinstellungen wurde die Uhr schon zurückgesetzt. LTE oder WiFi only @MeckieNRW ?

Ich habe gestern bewusst weniger Musik/Podcasts auf dem Pixel 6 laufen lassen, somit lief auch die Mediensteuerung nicht permanent auf der Uhr.
Die habe ich immer noch im Verdacht.
 
@ehrles
Hab die LTE Version und LTE wird auch aktiv genutzt.
Die Mediensteuerung benutze ich eigentlich ständig, deshalb denke ich, das man das auch ausschließen kann.
Wo die Uhr aber wirklich viel verbraucht ist beim Live-Tracking von Aktivitäten. Also Sport-Einheiten, die man aktiv und manuell anstößt. Beim Hintergrund-Tracking wird wiederum nicht signifikant Akku verbraten.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Das war heute morgen die Ausnahme, meine schlechten Akkulaufzeiten in den letzten Tagen wurden beim "Nichtstun" im Homeoffice realisiert. :)

Vielleicht sollte ich auch mal alles aktivieren. 👍
 
ehrles schrieb:
Vielleicht sollte ich auch mal alles aktivieren.
Ja vielleicht 😁
Ich habe gestern wegen eines Bewerbungsgespräches alles deaktiviert und sogar den DnD-Modus eingeschaltet. Überraschenderweiße ist der Akku in den knapp 2h nur so in den Keller gerauscht. Von 55% auf 12% 😣
 
  • Wow
Reaktionen: ehrles
dabistduja schrieb:
Das geht ganz einfach. Radtour als Tagestour geplant und Route aufzeichnen. Egal ob als Workout oder mit zB. Komoot.
Spätastens gegen Nachmittag ist der Akku auf 0% =black.

ehrles schrieb:
Auf Fehlersuche habe ich die Uhr mal komplett autark ohne Smartphone genutzt, WLAN aus aber AOD an, Gesten aus...also eine Uhr mit Pulsmessung. ;)
Nach 23H sind noch 30% Akku übrig, das ist auch nicht berauschend.

Macht das doch mal mit eurem Samrtphone. Also das Display die ganze Zeit ein und lass man GPS aktiv die ganze Zeit mitlaufen.
Oh Wunder, da geht der Akku auch schnell leer.

Warum braucht eine UHR ein AoD wenn man die größte Zeit nicht rauf schaut? Ihr habt doch in der Hosentasche das Display des Handys auch nicht an.
 
@AlfredENeumann Weil eine normale Uhr immer die Uhrzeit anzeigt, ob man draufschaut oder nicht.

In einer Besprechung gilt es als unhöflich auf die Uhr zu schauen, da ist es ganz nützlich, wenn man auf der Uhr eines Teilnehmers die Zeit ablesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlfredENeumann schrieb:
Warum braucht eine UHR ein AoD wenn man die größte Zeit nicht rauf schaut? Ihr habt doch in der Hosentasche das Display des Handys auch nicht an.

Warum braucht man überhaupt eine Smart-Watch?
Ich kann nur sagen, das mir das mit dem AoD schon sehr gefällt - auch auf dem Smartphone, kann aus eigenen Erfahrungen auch nur sagen, das dieses weder auf meiner Pixel Watch, noch dem P6P die Akkulaufzeit signifikant verringern würde. Das Display ist ja eben NICHT die ganze Zeit aktiv, es ist merklich abgedunkelt.
 
@AlfredENeumann
AlfredENeumann schrieb:
Warum braucht eine UHR ein AoD wenn man die größte Zeit nicht rauf schaut?
Weil es für mich zuallererst eine Uhr ist (Schmuck) und kein Mini-Computer.
Wenn ich draufschaue, sehe ich die Uhrzeit gerne sofort und nicht erst nachdem ich mit dem Arm rumwackel.
 
  • Danke
Reaktionen: MeckieNRW und Hego.dmsk
@Hego.dmsk ich hoffe die gesamte Energie wurde ins Gespräch gesteckt und verlief dementsprechend erfolgreich. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die einen brauchen AoD, die anderen nicht. 🤷‍♂️
Es ist trotzdem verwunderlich wie unterschiedlich die Akkulaufzeiten ausfallen. Der eine hat alles aktiviert, der andere nur das nötigste und kommt gerade so über den Tag. Entweder läuft irgendein Hintergrunddienst in bestimmten Konstellationen nicht sauber oder die Hardware unterliegt großen Qualitätsschwankungen. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Im Pixel 7 Bereich werden auch wieder unterschiedlichste Laufzeit erreicht und diskutiert.

Ich denke die Uhr ist noch in der Beta Phase und wird nach und nach mit Updates auch in Sachen Akku optimiert. Ich bin von Beginn an zufrieden mit der Laufzeit. Ich wusste von den 24 Stunden, hatte bereits das schlimmste befürchtet und bin jetzt positiv überrascht.

PS: Ich selbst nutze kein AoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: radiomaxx, ehrles, Hego.dmsk und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Bilocan und ehrles
@Hego.dmsk 👍
 
Ich habe das AoD an der Uhr eigentlich immer aktiviert. Dass es sinnlos ist weiß ich 😛 gefällt mir aber einfach optisch besser als eine schwarze Scheibe am Handgelenk zu haben.
Komme auch sehr gut über den Tag. Ein Tag Laufzeit reicht mir vollkommen und ich habe auch kein Problem jede Nacht bzw. am Morgen zu laden.
Das mit dem DnD-Modus war erschreckend, aber das ist hoffentlich eine Ausnahme bzw. mit entsprechenden Updates zu fixen
 
Dresden1982 schrieb:
@Hego.dmsk
Ich denke die Uhr ist noch in der Beta Phase und wird nach und nach mit Updates auch in Sachen Akku optimiert.
Davon gehe ich auch aus, sehe das relativ entspannt. Es wurden ja gefühlt einige Uhren panisch wieder verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe mit meiner auch keine 24h. Mein Rhythmus ist normalerweise abends voll laden, über Nacht tragen als Schlaftracker und Frühs als Wecker. Danach ab auf die Arbeit, die ein mix aus Bürotatigkeit/stehen/gehen ist. Nach Feierabend manchmal noch eine Runde Fahrrad fahren und abends wieder ans Ladegerät. Mit meiner Apple Watch 7 habe ich bei diesem Alltag abends 30-40% Akku übrig (mit aktiver Netzverbindung) und AOD, automatischem Tracking usw.

Die Pixel Watch kommt da schon gegen 15/16 Uhr auf der Arbeit bei 30 % an. Wenn ich jetzt noch Fahrrad fahren gehe geht sie mir bevor ich die abends an den Puck hänge in die Knie.
Habe so ziemlich alles auf Standard bei meiner Pixel (LTE Version ohne aktive SIM)
Mit aktivem always on Display.

Mich nervt es leider ein wenig den Puck mit auf die Arbeit zu schleppen und zwischendurch zu laden wenn Ich weis dass der Tag lang wird.
 
@hYdro Hast du denn schonmal mit den Einstellungen ein bisschen gespielt um zu gucken, ob's länger gehen wurde z.b. ohne AoD oder WLAN?
 
Auf AOD möchte ich nicht verzichten, aus den gleichen Gründen der Kollege schon schrieb ist es sehr unhöflich in Meetings auf die Uhr zu schauen. WLAN würde ich mal probieren.
 
@hYdro Ist ja auch völlig okay.
Einfach mal gucken, was man nicht zwigend braucht und es dann abschalten und 1-2 Tage den Akku beobachten. Immerhin gibt es auch Leute die mit AoD 24std auskommen.
Vllt noch die Vibrationen der Krone ausstellen, die Animationen im Entwicklermodus auf 0,5 stellen.
 
Mit AOD an wird es auch bei mir mit den 24 Stunden sehr eng. Mit der Handgelenkgeste passt es deutlich besser. Das Display ist (von GPS Tracking mal abgesehen) der größte Verbraucher.
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
551
zaph
Z
Zurück
Oben Unten