Akkulaufzeit der Pixel Watch

Bin total überrascht wie schnell sie lädt.
 
Naja so beeindruckend ist das keineswegs. Meine Huawei GT2 Pro hat 50% mehr Akku Kapazität und ist auch innerhalb von maximal 90min komplett von 0 auf 100% aufgeladen
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und MadMan
danke für die Antworten, meine Uhr wird nun von Google ersetzt.
 
Moin zusammen. Ich habe heute morgen auch um Austausch meiner Uhr gebeten.
Gestern Nachmittag (Akkustand 35%) hat sich die Uhr innerhalb von einer Stunde dann einfach mal komplett entladen. Geführt wurden zwei Telefonate von ca. 3-5 Minuten.
Jetzt langt's mir, so ist das Teil einfach nicht zu gebrauchen.
 
Ich frage mich allerdings auch schon, wie man bereits Nachmittags nur noch 35% haben kann. Hast Du was besonderes mit der Uhr gemacht? Ich hatte die gestern morgen um 6 Uhr vom Buck genommen und 14 Stunden später - gestern um 20.00 Uhr immer noch 49% drin.
 
Das geht ganz einfach. Radtour als Tagestour geplant und Route aufzeichnen. Egal ob als Workout oder mit zB. Komoot.
Spätastens gegen Nachmittag ist der Akku auf 0% =black.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Deshalb hatte ich nachgefragt... GPS und Tracking ziehen mächtig am Akku. Das ist bei SmartWatches nun mal so, also zumindest bei denen, die ich hier habe, der Pixel Watch, der Apple Watch, der Galaxy Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass das Laden echt fix geht, heute morgen bei 20% angehängt und 30min später war sie auf 89%
 
Jup, habe ein ähnliches Ladeverhalten wie "kriscross".
Von 20% auf 100% in etwas unter einer Stunde.
Passt für mich morgens während Badezimmer und Frühstück prima.
Hängt an einem alten Noname Netzteil ohne Beschriftung...
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ich war heute zwei Stunden mit dem Rad unterwegs. Hatte mit der Pixel watch aufgezeichnet. Mit komoot das Handy hatte ich noch dabei, da kein LTE momentan hat in den zwei Stunden aufzeichnen 21% verbraucht. Hatte voll geladen auf 100% und kam mit 79 zurück. Das finde ich erstmal okay. Ansonsten ist nach einem Tag mit nur hier. Und da ein paar Nachrichten abrufen und ein paar Einstellungen vornehmen. Abends noch ca. 30 % Rest nach 24 Stunden. Ich lade meistens abends auf
 
Ich war gestern 1,5 Stunden spazieren nur mit der Uhr (LTE), habe den Spaziergang in Fitbit aufgezeichnet. Beim Start hatte ich 19%, als ich zurück war 7%. Für nur Uhr, finde ich das ok. Hätte ich allerdings unterwegs Anrufe bekommen, könnte es knapp werden.
Was ich sehr schade finde, daß ich die Uhr nicht per reverse wireless an meinem OP 10pro laden kann.
 
Ich habe die Uhr ja jetzt einige Tage und komme mit dem Akku mittlerweile gut klar. Hab sie gestern morgen ca. 8 Uhr voll geladen und habe jetzt noch 38 %. Ohne AOD und ich habe Hey Google deaktiviert. Ich glaube das bringt ein paar Stunden..
Da das Aufladen ja doch relativ schnell geht, würde es sogar reichen die Uhr beim duschen aufzuladen und ich käme problemlos durch den Tag. Klar wäre ein größerer Akku super, aber soo schlimm wie gedacht ist es bei weitem nicht
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross, Hego.dmsk und Nachtlagerist
Also so ganz einwandfreies Feedback kann ich noch nicht geben, hab die watch (lte) gestern erhalten. Es waren 71% Akku geladen gegen 19uhr , hab die Uhr eingerichtet und über Nacht an gelassen. Heute morgen gegen 11 hatte ich noch 24% Akku. Hab dann angehongen und das Update installiert dadurch, um 12 Uhr hab ich sie abgesteckt mit 100% stand jetzt 79% habe ein 5 Minuten Telefonat gehabt, Nachrichten/Emails erhalten, bisschen mit rumgespielt. Ich finds okay, hatte vorher eine Apple watch 6 die war vom Akku her definitiv schlechter.

Edit: nach diesem Post gestern abend akkustand jetzt 29% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nachdem ich Hey Google abgeschaltet habe bei exakt 48std gelandet. Ich habe in den letzten 2 Tagen aber auch ausnahmsweise Mal keine 2 - 2,5std Sport pro Tag betrieben
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Da ich den ganzen Tag nichts mit der Uhr mache, aber auf dem Smartphone fast immer Musik oder Podcasts höre, muss die Android Wear Mediensteuerung verdammt viel Strom verbrauchen...sollte man mit einem kommenden Update hoffentlich deaktivieren können, denn ich benötige das Feature nur sehr selten.

Die nonstop mitlaufene Puls Messung finde ich auch suboptimal. Nachts zum Schlaftracking und beim Sport macht das ja Sinn aber nicht wenn ich im Büro am PC arbeite. 😁
 
Ich finde die permanente Pulsmessung eigentlich gut. Allerdings sollte man das einstellen können, das wäre ideal und wohl schnell erledigt
Ich hoffe das es mit dem nächsten Update kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peon Die Uhr braucht meistens ein paar Tage um sich an die Nutzung zu gewöhnen.
 
Auf Fehlersuche habe ich die Uhr mal komplett autark ohne Smartphone genutzt, WLAN aus aber AOD an, Gesten aus...also eine Uhr mit Pulsmessung. ;)

Nach 23H sind noch 30% Akku übrig, das ist auch nicht berauschend.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
NVME schrieb:
Also ich kann nicht verstehen dass hier einige so schlechte Akkulaufzeiten haben?! Bei mir ist alles an außer AOD und LTE und ich komme auf 24 Stunden mit ca 15% Restakku.

Ich kann mir vorstellen, dass bei denen die Uhr permanent WACH ist. Also das alle 5 Minuten oder öfter eine Nachricht eintrifft und man drauf schaut oder so. Ich lass mich von meiner Gear S3 zwar Benachrichtigen das eine Nachricht eingetroffen ist, aber das war es dann auch. Gelesen wird diese auf dem Smartphone wenn ich dazu komme, bzw. möchte. Ich muss das nicht alles auf einem Mini-Bildschirm lesen.
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
551
zaph
Z
Zurück
Oben Unten