Akkulaufzeit der Pixel Watch

@kriscross wie komme ich denn in den Entwicklermodus?
 
10 mal auf die built-number tippen, genau wie beim Phone
 
  • Danke
Reaktionen: storandtchris
Man muss dazu sagen, dass man es in der Uhr machen muss und nicht in der Watch App. ;)

Gruß, maxx
 
@sj00 Danke, hatte es relativ zeitgleich auch gefunden.
 
Ich habe meine pw (WiFi Version) nun seit knapp 48 Stunden im Einsatz.
Meine Einstellung lauten wie folgt,
Watchface ist Index (Vorinstalliert), BT an, Aod aus (nach 15sek), neigen aus, WiFi aus, NFC aus, nachts (9std Schlaf) ist die PW im Flug & schlafmodus, Sport pro Tag sind 20min Fahrradfahren (mit GPS) + 60min Krafttraining + 30min Crosstrainer.
Das Aod ist während dem Sport auch aus, aber ich kontrolliere meinen puls im 2min Takt.
Ich telefoniere nicht über die Uhr und bekomme maximal 30-50 Nachrichten pro tag über die Uhr rein. SMS und WhatsApp Nachrichten beantworte ich per spracheingabe über die SmartWatch.
GPS ist wenn ich mich nicht irre nur während der Nutzung von Apps eingeschaltet.
Der Google Assistant ist aktiviert .

Ich habe die PW gestern morgen nochmal komplett aufgeladen.
In den letzten 24std hat die PW nun 62% Akku verbraucht.
44% über den Tag + 18% während ich geschlafen habe.

Also bis dato von ich mit der Laufzeit doch relativ zufrieden. Ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig weil ich mit meiner Huawei GT2 Pro 1 Woche ohne aufladen gewöhnt bin aber dafür kann die PW ja auch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Also ich konnte meine Akkulaufzeit von 26 h auf 40 h hoch schrauben. Es lag tatsächlich am aufmerksamen Google Assistenten... Seit dem ich ihn deaktiviert habe, das er nicht mehr aufmerksam zuhört, ist ruhe mit zügiger Entladung.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy und ChrisOB
@andyww84 funktioniert der Google Assistant trotzdem noch? Also wenn man den Knopf gedrückt hält? Oder ist dann alles wieder dauerhaft aktiviert?

Die Frage hat sich erledigt. Habe den Assistant auch gerade ausgeschaltet und getestet ob es noch auf knopfdruck funktioniert! Alles super der ist dann auch nicht wieder automatisch aktiviert.
Bin mal gespannt wie viel Akku ist bei mir sparen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Google Assistant auf der Uhr jetzt komplett deaktiviert oder nur das Mitlauschen?
 
Nur das mitlauschen
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ok, das hatte ich eh schon deaktiviert.
 
Wo deaktiviere ich das?
 
Einstellungen - Google - Assistent - Hey Google
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Sooooo... nach dem sich gestern bei mir der Schrittzähler verabschiedet hatte (das Anzeigen auf dem Ziffernblatt funktionierte nicht mehr, aber Schritte wurden noch gezählt), gab es ein Gespräch mit dem Google Support. Kernaussage war, ein Update wird bald kommen und es gibt noch viele Kinderkrankheiten. Ich möchte bitte die Uhr ein weiteres mal zurücksetzen.
Tja was soll ich sagen, jetzt hält der Akku WESENTLICH länger, die Watchfaces werden wieder vollständig dargestellt und jetzt bin ich erstmal zufrieden. Ich hoffe, das angekündigte Update kommt zeitnah.
 
Ich bin allgemein gespannt in welchen Abständen die Pixel Watch Updates bekommt
 
Das bin ich auch.
Allerdings ist ein Update momentan absolut überfällig. Permanent die Uhr zurücksetzen, darauf hab ich null Bock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

auch meine Uhr hält maximal 24h und ich mache quasi nichts damit außer sie tragen und Benachrichtigungen lesen. AoD ist deaktiviert.
Was mich aber fast noch mehr stört ist, dass der Akku extrem langsam lädt. Hat jemand auch dieses Problem?
Die ersten knapp 7% laden innerhalb weniger Minuten und dann dauert jedes 1% eine Ewigkeit, so dass 60% laden 3h benötigen.
Ich habe ein Anker 735 Charger (GaNPrime 65W) Ladegerät und habe auch ein Apple-Ladegerät, mein Huawei Smartphone, mein HP Notebook und den USB-C port an meiner HP-Dockingstation ausprobiert, überall das gleiche Verhalten.

Laut Google soll die Uhr in 80 min von 0% auf 100% geladen sein.

Viele Grüße
 
@maribo29 Das Problem habe ich nicht. Ich kann Dir nicht genau sagen, wie lange es bei mir dauert, aber auf jeden Fall keine drei Stunden. Da mit den 80 Minuten kommt schon hin. Und ich lade meine Uhr zur Zeit über mein Smartphone, da ich noch kein Ladegerät mit USB-C Buchse habe.
 
Knappe 1,5 Stunden, dann ist die Uhr voll.
 
crusito schrieb:
@maribo29 Das Problem habe ich nicht. Ich kann Dir nicht genau sagen, wie lange es bei mir dauert, aber auf jeden Fall keine drei Stunden. Da mit den 80 Minuten kommt schon hin. Und ich lade meine Uhr zur Zeit über mein Smartphone, da ich noch kein Ladegerät mit USB-C Buchse habe.
vielen Dank für die Erfahrung, dann scheint ja definitiv was faul zu sein an meiner Uhr.
Der Support wollte sie auch zuerstkomplett austauschen, weil nur Ladekabel wohl nicht ginge, aber jetzt wollen sie das doch erstmal nicht machen und auf meine Log-Daten zugreifen um das Problem genauer zu analysieren.
 
eher genau umgekehrt. die ersten 60%-80% gehen verdammt schnell, und danach halt langsamer. typische UI-Ladekennlinie.
habe irgendwo gelesen/gesehen, dass das wohl die einzige Uhr ist, die so "schnell" lädt.
Edit sagt, es war MKBHD in seinem Podcast "Waveform"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
551
zaph
Z
Zurück
Oben Unten