Akkulaufzeit der Pixel Watch

Das ist echt krass. Da kann ja irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich nutze das "Für jeden Tag" Watchface.
 
Und die nächsten 2% sind weg. 🙂
Na dann übernehme ich mal dein "Setup"...
 
Hast du die LTE Version? Das ist die einzige Erklärung, die ich sonst dafür hätte. Ich habe nämlich nur die Wifi Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ja hab die LTE-Version aber alles deaktiviert. 👍
 
Ich habe auch die WiFi und nutze die Uhr nicht zum trainieren. Habe WLAN aus, AOD aus und an durch tippen. Zusätzlich habe ich noch, wie auch auf meinen Handys die Animationen ausgestellt. Das mache ich seit Jahren und zumindest auf dem Handy spart es viel Akku. Habe das Legion Watchface und dort alle Aktualisierungen auf 2 Std. gestellt.

Komme fast 3 Tage aus ohne zu laden.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dresden1982 und ehrles
@Mikaole sollte das mit dem Reduzieren oder gar Abstellen der Animation so viel ausmachen? Krass.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo würde ich die Animation auf der Uhr ändern können? Gibt es hier auch so etwas wie Entwickler Optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
an die Entwickleroptionen kommst du genauso wie beim Phone....
 
Du musst wie auf dem Handy auch 10 mal auf die built Nummer tippen.
Einstellungen, Sytem, Info, Versionen
 
Vllt Mal schauen ob der Google Assistent aktiviert ist. Das die Uhr auf einmal 10-20% verliert hatte ich auch Mal, nach einem Watchfacewechsel hab dann einfach ein anderes genommen und dann ging's wieder.
 
Ich hab die Uhr nun 10 Tage und an der schlechten Laufzeit ändert sich nichts. Es ist alles auf Default (also nichts deaktiviert), kein Sport, kein Telefonieren, nur ab und an mal eine Nachricht lesen und die Uhr ansonsten nicht beachten.
Dabei verliert der Akku ca 6%/h im Schnitt, also komme ich auf ca 16h...


Dazu muss ich nochmals an die Google Aussage erinnern:

Charge Google Pixel Watch and improve battery life - Google Pixel Watch Help

Charge Google Pixel Watch and improve battery life
A full battery for Google Pixel Watch goes all day with a charge that lasts up to 24 hours to support sleep tracking and other features. Google Pixel Watch comes equipped with settings to care for and help extend battery life.
The 24 hour battery life is based on the following usage:
  • 240 notifications
  • 280 time checks
  • A 5 min LTE phone call.
  • 45 min LTE and GPS workout with downloaded YouTube music playback
  • 50 minutes of navigation (Google Maps) while connected to a phone via Bluetooth®️
  • The watch configured with the default settings, including the Always-on display set to off


Gibts eine App mit der man den Akkuverbauch auf App Basis analysieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Ich komme beim default settings auf 36+ Stunden Laufzeit.
Ohne Sporttracking, ohne AOD, aber mit An durch drehen, Nachrichten, ab und zu mal ein Telefonat
Habe gestern mal angefangen mit den Entwickleroptionen rumzuspielen....
Nach 14Std. inklusive schlaftracken habe ich nun 64% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft sie mit Sport und Schlaftracking 1,5 Tage. Das reicht mir persönlich völlig aus und ich hab nur AoD,WLAN und die Gesten aus.
Ich würde zwischendurch einfach Mal ein bisschen in den Einstellungen probieren.
 
medaller schrieb:
Gibts eine App mit der man den Akkuverbauch auf App Basis analysieren kann?

das müsste doch standardmässig gehen? Zumindest bei der Galaxy Watch geht man auf Einstellungen->Akku->Auf die verbleibende Restlaufzeit und sieht dann die grössten Akkufresser
 
@Iwanoff bei der PW leider nicht 🤷‍♂️
 
Dann müsste es über die Companion App gehen. Zumindest schreibt google sowas hier:

Check battery life & usage

With the Wear OS app or your watch’s companion app, you can get more detailed battery info, including:
  • The apps that are using your watch’s battery
  • The amount of time your battery is estimated to last
  • The amount of time your battery will take to finish charging (when it’s connected to power)
  • A chart of your battery life

To find battery details through the app:
  1. Make sure your watch is connected to your phone.
  2. On your phone, open the Wear OS app
    Wear OS by Google
    or the companion app for your device.
    • Tip: If you use the companion app for your device, follow their instructions.
  3. Scroll down to "Settings" and tap Advanced settings
    and then
    Watch battery.
Tip: Your battery info resets each time your watch is fully charged. The battery usage for apps and watch faces is an estimate and not guaranteed to be accurate. Watch faces may use more battery than estimated.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iwanoff
danke für die Mühe... in der eigens entwickelten Pixel Watch App leider so nicht möglich
 
@medaller
da soll mal einer Google verstehen... :)
 
Mal schauen was da noch an Updates kommt, wird bestimmt zeitnah gefixed.
 
ja manchmal ist es echt schwer zu verstehen, was da einige Entwickler bei Google denken.
 
In jedem Forum, zu jeder Smartwatch und jeden Smartphone liest man das gleiche. Die einen haben Probleme mit dem Akku, die anderen nicht. Woran an es liegt, keine Ahnung. Ich hatte meine Pixelwatch gestern. Das letzte mal geladen. Ich habe alles eingeschaltet und war heute knapp zwei Stunden autark mit der Uhr unterwegs (LTE) an.
Nachts habe ich die Uhr allerdings ausgeschaltet. Ich habe jetzt noch 20%. Also kann ich mit meinem Nutzungsverhalten die Uhr alle zwei Tage laden. Wenn ich tatsächlich viel autark telefoniere ist es vielleicht ein Tag. Auch ok. Dann lade ich sie abends.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
285
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
449
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
7
Aufrufe
550
zaph
Z
Zurück
Oben Unten